Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Falumala  am 17.09.2015, 9:26 Uhr

Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Hallo liebe Mitwünscherinnen,

ich bin seit heute hier. Ich habe bereits 2 Kinder (11 und 13) und wünsche mir nun mit meinem neuen Partner noch ein gemeinsames Kind. Wir versuchen seit ca. 1 1/2 Jahren und ich habe echt Bedenken, ob das nochmal klappt.

wir haben uns nun auch in einem KWZ vorgestellt. Alle Vorunteruchungen sind i.O. Aufgrund des Alters sol nun zügig mit einer Behandlung begonnen werden. Bin sehr gespannt.

Nun muss ich leider auch noch wegen einer Pilzinfektion Biofanal nehmen und ich befürchte, dass es aus diesem Grund noch schwieriger wird.

Es ist schön, sich hier mit euch austauschen zu können, weil wir mit diesem Thema weder in der Familie noch im Freundeskreis hausieren gehen. Das würde den Druck auf mich noch verstärken. Ich mach mir eh immer wegen allem so einen Kopf. Außerdem denken die bestimmt alle, ich sei zu alt.

Wäre schön, von euch zu lesen

 
9 Antworten:

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Brina84 am 17.09.2015, 13:04 Uhr

Hey,

mach dich nicht damit verrückt, was andere denken können. Die, die reden, sind meistens unzufrieden oder haben zu viel Langeweile.
Heutzutage ist es schon fast normal, mit 39 noch ein Kind zu bekommen. Ich (31) bin jetzt mit dem ersten Baby schwanger. Und wenn es klappt, sollen noch weitere folgen. ;)
Und noch was: Ein Nachzüglerkind ist was ganz Tolles! Bin mit 13 nochmal Schwester geworden. Wir waren und sind ein Herz und eine Seele und die Kleine (inzwischen 18-jährige) hält meine Eltern jung.
Also: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich eure Familie vergrößert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Smmefa am 17.09.2015, 13:19 Uhr

Hallo,

herzlich Willkommen hier. :-) Oh, da habt ihr ja auch schon einen längeren Weg hinter euch.

Misst du Temperatur? Was wurde schon alles untersucht? Wie sieht dein Zyklus aus?

Viel Erfolg. Das mit dem Pilz dürfte nichts ausmachen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Nasti4 am 17.09.2015, 13:29 Uhr

Hallo, ich bin selber 39 bald 40 und wir wünschen uns auch wieder ein Baby. Meine Kinder sind 15, 10 und 3 Jahre. Dazwischen hatte ich 2 FG und 1 Frühgeburt im 7. Monat( hat sie leider nicht überlebt). Wir versuchen es auch schon seit 14 Monaten wobei ich 1 Jahr gar nicht so richtig darauf geachtet habe. Vor drei Monaten habe ich mit Tempi messen begonnen und Ovu Tests zu machen und da ist mir aufgefallen, dass ich eine viel zu kurze zweite ZH habe. Versuche dass jetzt noch mit Mönchspfeffer in den Griff zu bekommen, wenn nicht geh ich mal zum FA und rede mal mit ihr. Ich könnte mir vorstellen Tabletten gegen eine Gks zu nehmen aber ansonsten überlasse ich alles andere der Natur, also kein Kiwu Zentrum oder so. Dann soll es halt nicht mehr sein. Ich rede auch mit niemandem über den Kinderwunsch außer mit euch . ich wünsche dir natürlich dass es bald mal klappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Falumala am 17.09.2015, 14:29 Uhr

Hallo Smmefa,

mein Mann hat sich organisch untersuchen lassen und es wurde ein Spermiumgramm erstellt. Alles i.O. Bei mir ist organisch auch alles gut. Männliche Hormone und Schilddrüse wurden noch gecheckt, aber ist auch alles tip top. Ich habe zwischenzeitlich auch schon x mal gedacht, es ist soweit, weil ich oft ein ziehen in der Brust habe oder in der Leistengegend. Aber jedes Mal daneben. Leider.
Temperatur habe ich noch nie gemessen. Kenne ich mich auch überhaupt nicht mit aus. Dank meiner Clue-App überwache ich meinen Zyklus der sehr regelmäßig ist.
Das ständige Hoffen und dann wieder enttäuscht sein, ist halt schlimmer als man zugeben will.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Falumala am 17.09.2015, 14:31 Uhr

Danke, das macht Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Falumala am 17.09.2015, 14:35 Uhr

Es tut ja schon mal gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Hoffentlich klappt es bei euch. Habt ja schon sehr viel Trauriges durch. Und trotzdem seid ihr mutig und versucht es weiter. Das bewundere ich sehr.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Saso1974 am 17.09.2015, 15:19 Uhr

Na dann auf eine baldige Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von Smmefa am 17.09.2015, 16:37 Uhr

Ja, das ist leider so. :-(

Versuche es mit der Temperatur. Wenn du Fragen dazu hast, beantworte ich sie dir gerne. Du lernst damit deinen Körper auch nochmal ganz anders kennen. Ansonsten wenn du doch selbst da richtig einsteigen willst, dann kann ich dir ein gutes Buch empfehlen, aber das muss nicht unbedingt gleich sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 3. Kind mit 39 und neuem Partner

Antwort von cemadaja am 20.09.2015, 0:27 Uhr

Hier ich bin auch "schon" 37 Jahre und wir haben uns jetzt auch für ein 3 tes wunder entschieden. .. Ob und wann es passiert werden wir sehen .... Ich drücke euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.