Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinedame_34 am 10.12.2018, 9:58 Uhr

Würdet ihr mit knapp 42 noch ein Baby bekommen?

Ich habe zwei Kinder mit knapp 8 und 4,5 Jahren, aber irgendwie fühlen wir uns noch nicht komplett, bin aber auch schon fast 42 und mein Mann knapp 51. Würdet ihr trotzdem schwanger werden oder wäre euch das schon zu alt.

 
6 Antworten:

Re: Würdet ihr mit knapp 42 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Nasti4 am 10.12.2018, 12:26 Uhr

Huhu, ich habe mein 4. Kind mit 42bekommen, habe mir allerdings die Grenze auf 44 bei Geburt gesetzt. Meine waren 17, 12 und 5,5 Jahre als die kleine auf die Welt kam. Wenn ihr euch einfach nicht komplett fühlt, würde ich los legen, aber wenn, dann jetzt :-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mit knapp 42 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Gloria Baroness am 10.12.2018, 12:38 Uhr

Hi!
Ich bin noch 41 Jahre alt und wir möchten auch noch ein zweites Kind. Unsere Tochter ist nun 1,2 Jahre alt.
Wir hatten so spät angefangen, weil wir uns erst kennengelernt haben. Jetzt sind wir verheiratet.
Uns geht es genauso wie Dir, wir sind noch nicht komplett.
Ich habe seit 6 Monaten mit der Babyplanung begonnen. Seit 3 Monaten unter Hormontherapie mit meinem Gynäkologen. Clomifen und Progestan, jedoch bis jetzt kein Erfolg. Meine erste Tochter war in zweit Übungswochen gemacht.
Ich halte Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mit knapp 42 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Felica am 10.12.2018, 20:51 Uhr

Bin 43 und in der 17ten SSW. Gewollt. Denke das dürfte deine Frage beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mit knapp 42 noch ein Baby bekommen?

Antwort von ginger1987 am 10.12.2018, 21:20 Uhr

Hallo,

Ich für mich persönlich, würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen nein, ich würde mit 42 Jahren kein Kind mehr bekommen wollen.
Mein Mann wäre da bereits 58. Unser Großer 16, der mittlere 14 und baby im bauch da immerhin auch schon 10. Da würde ich nicht nochmal bei 0 anfangen wollen.
Außerdem ist für mich mit Nummer 3 die Familienplanung aus kopfgründen abgeschlossen.

Aber was bringt dir jetzt meine persönliche Meinung?


Wenn du bzw ihr euch nicht komplett fühlt was hält euch davon ab noch ein Kind zu planen bzw zu bekommen?
Hast du Ängste bezüglich was das Umfeld sagt?
Das wäre mir herzlich schnuppe. Nur ihr müsst euch um euer Kind kümmern.
Hast du Angst wegen des größeren Risikos bezüglich chromosomenstörungen?
Besprecht euch inwieweit ihr moderne Diagnostik nutzen wollt.und bzw oder ob ihr bei schlechten Ergebnissen Konsequenzen ziehen würdet oder nicht.

Ich jedenfalls würde meine Familienplanung nicht von der Meinung anderer Menschen abhängig machen.


Alles gute bei eurer Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mit knapp 42 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Pummelmama am 12.12.2018, 14:32 Uhr

Ich habe mit 42 unseren 3. Sohn bekommen. Die Großen sind 10 und 7 Jahre. 3 Monate später bin ich 43 geworden. Schwangerschaft verlief bilderbuchmäßig und wir sind beide gesund. Es ist etwas anstrengender, da mir manchmal die Nerven fehlen aber ansonsten sehe ich da kein Hindernis warum man mit 42 Jahren kein Kind mehr bekommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mit knapp 42 noch ein Baby bekommen?

Antwort von Klee am 12.12.2018, 16:56 Uhr

Hallo!
Mein Mann (knapp 40) und ich (38) haben natürlich auch über unsere persönliche Altersgrenze gesprochen, mit der Überlegung, wie alt wir sind, wenn das jüngste Kind dann 15/18/etc ist, und auch darüber "Pläne geschmiedet", was wir dann machen, wenn die Kinder so und so alt sind. Sprich: über die "Zeit zu zweit vor dem Großeltern-Sein" nachgesinnt.
Ich habe meine Grenze bei 40, und kann mir tatsächlich noch ein weiteres Kind in unserer Familie vorstellen -ich fühle uns noch nicht komplett :-) Auch über ein Pflegekind denke ich ernsthaft nach. Dazu kommt, dass sogar unsere Kinder sich noch ein Geschwisterchen wünschen :-)
Mein Mann hat seine Grenze auch bei 40, und er fühlt sich eigentlich mit vier Kindern gut ausgelastet. Aber wir überlegen und sprechen trotzdem :-)
Als direkte Antwort auf deine Frage muss ich jedoch klar mit "Nein" antworten. 42 und 51 wäre uns zu alt für ein Baby.
Doch das ist unsere Familiensituation. EURE Situation ist anders und da ihr euch beide noch ein Kind wünscht und euch nicht zu alt fühlt- warum denn nicht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.