Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 26.10.2015, 10:30 Uhr

Wollte noch was fragen...

Sieht man, anhand der Blutwerte in der 1. ZH eine Eireifestörung? Oder eher nicht? Lg

 
9 Antworten:

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von KäferleMami am 26.10.2015, 11:33 Uhr

Nein, da sollte man den Bluttest Ca. Bei ES+2/3 machen, da sieht man dann den gelbkörperwert. Je nachdem wie niedrig der ist kann man eine eizellenreifestörung herleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von Nasti4 am 26.10.2015, 11:40 Uhr

Ah ok. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von KäferleMami am 26.10.2015, 11:43 Uhr

Kein Problem. Frag doch einfach mal deine Fä ob sie einen Hormonstatus macht. Das führt man für gewöhnlich an 2 Tagen im Zyklus durch. Und wenn du eine Eizellenreifestörung vermutest sollte auf alle Fälle nach dem ES eine Blutabnahme erfolgen, allerdings eben sehr zeitnah am ES.

Deine Fä kann dir das sicher genauer erklären.
Warum vermutest du eine Eizellenreifestörung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von Nasti4 am 26.10.2015, 12:05 Uhr

Naja, bis jetzt hatte ich das Problem mit einer zu kurzen 2. ZH. Die war aber diesmal super. Ob es einmalig ist oder jetzt so bleibt weiß ich nicht. Ich merke auch, dass ich verschiedene Schleimhöhepunkte habe und mein ES ist halt erst so zwischen dem 20 und 22. ZT. Wollte es einfach mal abklären lassen. An irgendwas muss es ja liegen, dass nach 1,5 Jahren noch immer keine SS eingetreten ist. Hmpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von KäferleMami am 26.10.2015, 12:08 Uhr

Dann würde ich dir gleichzeitig ein Zyklusmonitoring verschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von Miraculus am 26.10.2015, 12:18 Uhr

Huhu,

Dann hoffe ich für dich, dass deine Ärztin kompetent ist.
Blut abgeben ist zwischen 3. und 5.ZT. Da wirf meistens E2, FSH, LH, Progesteron und Prolaktinwert bestimmt. Lass am besten TSH mit abnehmen. Vielleicht bestimmt sie noch paar mehr.
Kann sein, dass alleine der relativ späte ES auf EZStörung hinweisen kann. Muss aber nicht. Aber momentan ist dein Körper ja dabei die 2.ZH zu verlängern. Vielleicht verändert sich auch die 1.ZH.
Für die 2.ZH geht man bei ES+7 nochmal Blut lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 26.10.2015, 13:30 Uhr

Hallo Nasti, mir wurde heute Blut abgenommen am ZT 3 weil mein ES immer erst nach drei bis vier Wochen kommt. Zweite Zyklushälfte ist genau 14 Tage. Bei mir wurden viele Eibläschen gesehen also wohl PCO. Donnerstag hab ich das Ergebnis. Hoffe dann weiß ich was los ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von IchWünschMirWas am 27.10.2015, 13:37 Uhr

Hallo Nasti4,
ich hatte auch zu kurze 2.Zyklushälfte, mein Eisprung war auch immer so zwischen 20 und 23 Zyklustag bei einer Zykluslänge von 30-31 Tagen. Hatte eine Eireifungsstörung verursacht durch erhöhtes Prolaktin. Erkannt wurde das in der ersten Zyklushälfte (Blutabnahme am 12 ZT). Nach Einnahme von Liserdol (Prolaktinhemmer) wurde ich sofort schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte noch was fragen...

Antwort von IchWünschMirWas am 27.10.2015, 13:50 Uhr

.... habe gerade erst gelesen, dass dein Prolaktin bereits untersucht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.