Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_dras am 11.05.2019, 8:59 Uhr

Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich bräuchte mal euren Rat.
Also erstmal ich bin heute ES+16 ( wenn ich mich nicht irre ) meine mens hätte gestern kommen müssen, ist die aber nicht und auch keine Anzeichen bisher dass sie kommt.

Ich habe ein paar Anzeichen, was ich in meiner ersten SS auch hatte und in der zweiten, die leider im Januar in einer fehlgeburt endete. Sicher ist man sich trotzdem nicht, ist klar.

Ich habe gestern einen Frühtest von cyclotest gemacht, hab im Nachhinein gelesen dass er wohl nicht so gut bewertet ist, nahja egal. Habe ihn gestern Abend gemacht, ich weiß morgens ist der hcg gehalt im urin besser nachweisbar. War 3 stunden vorher nicht auf Toilette ( länger habe ich es nicht ausgehalten ) und kaum was getrunken. Aufjedenfall ist er negativ gewesen. Bin natürlich enttäuscht, aber man kann es leider Gottes ja nicht ändern. Dachte mir ok, dann bin ich halt nich schwanger oder der hcg wert ist noch nicht so hoch. Vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet.

Heute morgen habe ich sicherheitshalber noch einen frühtest gemacht von aristo, kennt ihn jemand? In der Apotheke hatten die nur diese beiden. Kannte ich vorher nicht.
Steht drauf, nach 5 min ablesen. Und nach 30 min nicht mehr ablesen. Was ist mit der Zeit dazwischen? Der war heute morgen auch negativ, dann bin ich halt wohl nicht schwanger, leider. Aufjedenfall habe ich nach ca 20 min nochmal draufgeschaut, und da war eine 2. Linie zu erkennen, klar ich mache mir jetzt keine Hoffnungen. Aber ich wollte euch nur mal fragen. Wie denn eine verdunstungslinie aussieht, ist sie denn immer " farblos " oder grau? Ich lege euch mal ein Foto dazu. Meine ist nämlich schwach aber rosa. Ich hoffe ihr könnt es erkennen.. Ich werde jetzt auch erstmal keine Tests machen, da ich denke dass es doch nicht geklappt hat, aber dass verwirrt mich nur ein bisschen.. beim cyclotest war heute keine verdunstungslinie zu sehen, aber beim aristo schon ( wenn es eine ist, keine Ahnung .. ist bestimmt hersteller zu Hersteller anders.

Was sagt ihr dazu? Eher verdunstungslinie oder? Dachte die wäre immer grau, und aufm beipack steht zwar nach 5 min ablesen und nach 30 min nicht mehr! Dass macht mich bisschen durcheinander.. Ich warte jetzt einfach mal ab und schaue ob meine mens kommt.. wenn sie bis Montag nicht da ist, werd ich wahrscheinlich nochmal testen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Ani2611 am 11.05.2019, 9:16 Uhr

Für mich sieht es nach positiv aus. Eben noch ganz am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Thorimasterflex am 11.05.2019, 9:18 Uhr

Also ich würde sagen das der positiv ist. Eine rosa farbene Linie in der Stärke hatte ich noch nie, obwohl ich den Test den Du genommen hast selber nicht probiert habe.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Mrs_dras am 11.05.2019, 9:18 Uhr

Hattest du schon mal verdunstungslinie und weißt vielleicht wie die aussehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Mrs_dras am 11.05.2019, 9:20 Uhr

Ich steh aufm Schlauch, wie meinst du das " eine rosafarbene Linie in der Stärke hattest du noch nie " ? Dass verwirrt mich so weil da ja 2 Zeitungen stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Thorimasterflex am 11.05.2019, 9:39 Uhr

Was heisst zwei Zeitungen stehen? Da hat die Autokorrektur sicherlich eingegriffen oder

Ich meinte damit das ich noch nie eine rosa farbene Vl hatte die so durchgehend war und intensiv. Bei mir war das nur ein Schatten, den ich nicht mal auf ein Bild bekommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Charly0815 am 11.05.2019, 9:45 Uhr

Also ich hatte ein einziges Mal im Leben erst nach der Zeit eine schwache ‚Verdunstungslinie‘ nachdem der Test im angegebenen Zeitfenster negativ und blütenweiß war. Diese ‚Verdunstungslinie‘ wird im Juni sechs Jahre alt. Ich würde sagen Dein Test ist positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Ani2611 am 11.05.2019, 9:59 Uhr

Ich hab noch nie eine Verdunstungslinie gesehen. Ich kenne auch keine, die je eine hatte.
Aber bei meinen positiven SST waren die ersten Tests auch so schwach rosa. Denke, dass er positiv ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Mrs_dras am 11.05.2019, 10:38 Uhr

Oh sorry, meinte natürlich 2 Zeiten nach 5 min ablesen und nach 30 min nicht mehr.. Achso dass meinst du .. Ich hab eben nach dem ersten Test geguckt, den ich gestern Abend gemacht habe.. da ist eine verdunstungslinie aufgetaucht. Aber gaaaaaaaaanz zart und dünn und grau oder wohl eher ein Schatten. So zart dass man es kaum erkennen kann und nur am Fenster sieht wenn man Tageslicht dran hält.. also ganz anders wie bei dem Test hier. Aber mache mir nicht so viele Hoffnungen, dann ist die Enttäuschung größer. Warte ab, habe heute morgen so starke beckenschmerzen gehabt. Hoffentlich hat es doch geklappt .. keine Ahnung. Abwarten und Tee trinken, wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Mrs_dras am 11.05.2019, 10:44 Uhr

Ich hoffe es so so sehr dass es positiv ist..Danke dir ! Ich kann es leider nicht sagen, da ich ungelogen in meinem ganzen Leben 9 sst bisher gemacht habe. Bei meiner ersten Tochter 5 Stück vom Krankenhaus ( habe da gearbeitet ) 2 bei meiner letzten ss die in einer fehlgeburt leider endete und jetzt die zwei " negativen " . Also waren die immer positiv und somit nie eine Chance zur verdunstungslinie gehabt
Deswegen gar keine Erfahrungen, was das betrifft..
Drück mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Mrs_dras am 11.05.2019, 10:45 Uhr

Aber wohl eher direkt die 2 Striche gehabt oder? Ach ich kann nichts machen, außer abwarten.. Hoffentlich bleibt meine mens weg !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von basis am 11.05.2019, 12:00 Uhr

Ich hab selbst bei mir noch nie eine VL bei einem Schwangerschaftstest gesehen und gehe ehrlich gesagt davon aus, dass VLs hauchzart positive Tests sind, bei denen die Schwangerschaft eben noch vor NMT dann abgeht.

Der sieht positiv aus. auch wenn die Linie spät kam. Bei ES+16 würde ich aber mehr erwarten. Also evtl. ist der ES zwei, drei Tage später gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Mrs_dras am 11.05.2019, 12:40 Uhr

Da du bei deinen noch nie eine gesehen hast, weißt du nich wie die aussehen und was für eine Farbe die haben oder ?

Abgeht? Wie kommst du drauf? Oh Gott..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von basis am 11.05.2019, 14:59 Uhr

Tendentiell erklärt man eine Hauchzarte Linie ja nachträglich gern zur VL, wenn es dann doch zur Regelblutung kommt. In meinen Augen ist es genauso wahrscheinlich, dass der Test positiv war, aber die Einnistung dann nicht erfolgreich. Das ist als allgemeine Wertung von VLs in bezug auf medizinische Möglichkeiten gemeint, nicht als Bezug auf deinen Test.

Angeblich sind VLs tendentiell grau und nicht farbig. Das ließe sich bei einigen Tests möglicherweise aufgrund des Aufbaus erklären, wenn sie sehr "nass" gezogen sind und dann der Streifen, wo der Farbstoff ist durch die drüberliegende Schicht durchschimmert. Das wäre eine mögliche physikalische Erklärung.

Warte einfach ab und ich gehe von aus, dass der Test in zwei Tagen deutlicher ist. Alles andere wird sich dann ergeben. Aktuell kann alles passieren. Ich drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Mrs_dras am 11.05.2019, 15:14 Uhr

Danke liebes ! Werde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Visa17 am 11.05.2019, 17:13 Uhr

Hey...ich sag auch schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl eher verdunstungslinie oder? HILFE

Antwort von Ani2611 am 11.05.2019, 20:30 Uhr

Ich hatte bei allen drei Test so eine hauchdünne Linien wie du. Bei allen kam sie später als drei Minuten.
Einmal ist es leider abgegangen. Ansonsten wurden die Linie später stärker und es war eindeutig.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verdunstungslinie?

Hallo zusammen! Ich wollte einen negativen Frühtest von heute Morgen (ES+9) gerade wegwerfen, da sehe ich eine kleine feine zweite Linie... Verdunstungslinie, oder was meint ihr? Der Test ist ja jetzt schon Stunden alt... Es handelt sich um einen "Clearblue frühe Erkennung" ...

von jzaubermaus 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Positiv oder nur verdunstungslinie

Hallo. Ich habe heute Mittag (also nicht mit morgenurin) eine Clearblue Test gemacht. Ich würde sagen er ist positiv, allerdings habe ich viel gelesen das er oft falsch positiv anzeigt. Die horizontale Linie ist am Anfang kräftig blau und wird dann heller also so verwischt. Was ...

von Jacqueline14 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Positiver Sst oder Verdunstungslinie?

Hallo Zusammen, mein Freund und ich üben schon seit über 1 Jahr für unser zweites Kind und ich bin schon wieder am hibbeln. Nach meinen Berechnungen müsste ich heute bei ES +13 sein. Bekomme auch seit 5 Monaten Clomifen von meiner Ärztin. Nun habe ich heute morgen ...

von Kornliese 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie???

Hallo ihr lieben:) Ich bin heute NMT und habe heut morgen einen Test gemacht. Da sieht man einen leichten Schatten der aber auch rosa ist... das sieht man im Bild gar nicht (fals man den Schatten überhaupt erkennen kann^^) aber ich würde trotzdem gern eure Meinungen hören ob ...

von Minni815 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Sst Verdunstungslinie

Ach Mädels, ich mach mich mal wieder selbst verrückt Bin heute ES+11/12, morgen aber schon NMT. Ich hab so gut wie kein PMS, keine Sb und hab heut morgen einen One Step gemacht, negativ. Stunden später ne leichte 2. Linie. Ich in der ...

von Alex0407 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie oder positiv?

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Ovus seit ES+6/7 positiv waren habe ich mich heute ca. ES+13 an einen pregnafix (10er) gewagt. Und siehe da innerhalb von ein paar Sekunden erschien der zweite strich( siehe Foto).. ich bin aber so verunsichert, da ich bereits zwei mal ...

von Tamara1234 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie?

Guten Morgen ihr Lieben Bin heute ES+10/12. Hätte am 1.4 einen positiven OVU. Habe heute früh mal gestestet. Der 10er war weiß. Bei dem hier von clearblue ist ein schatten zu sehen. Ist aber eher eine VL oder? Hätte den schon mal jemand ? Temperatur etc ist noch oben. ...

von justbehappy 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie am nächsten tag auch noch sichtbar?

Frage steht ja schon oben, da jemand von euch, weiß jetzt den nick nicht, gemeint hat es könnte auch eine verdunstungslinie, als ich gestern den sst gepostet hatte. Nur ist die verdunstungslinie am nächsten tag auch noch sichtbar? Mein test von gestern hab ich euch heute ...

von lely 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie

Hallo ich besitze billige Amazon Frühtest´s und eigentlich müsste ich morgen meine Menstruation bekommen! Ich habe PCO und nehme deshalb Metformin also kann gut sein das sich mein ES und mein NMT verschoben hat... Gestern Nachmittag habe ich zweimal getestet und jeweils ...

von Petzi160 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Sind da welche positiv oder sind das alles nur verdunstungslinien?

Hallo ihr lieben, Ich habe dies letzten Tage mit Morgenurin billig tests gemacht. Ich meine auf den letzten 2 Tests (dünne teststreifen) was zu sehen. Habe dann heute morgen einen 10er presense von dm gemacht, meiner Meinung nach negativ. Also waren die anderen bestimmt ...

von Mystika20013 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.