Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 20.03.2011, 17:00 Uhr

Woher neuen Mut nehmen?

Ich denke, dass ich kommenden Zyklus rein theoretisch wieder starten dürfte, aber ich ertappe mich immer häufiger bei dem Gedanken, ob wir es nicht bei unserem einen Kind belassen sollten; ob die 2 Fgs vielleicht einen Grund hatten. Und ich frage mich, wie/ob ich damit zurecht käme, wenn es wieder schief läuft
Geht es jemandem ähnlich?

 
3 Antworten:

Re: Woher neuen Mut nehmen?

Antwort von Murckelmaus am 20.03.2011, 17:18 Uhr

Hallo,

Ich habe da Gott sei dank nicht die selbe Erfahrung machen müssen...
Ich kann nur Erahnen wie Du dich da fühlst. Kann mir gut vorstellen wie du denkst! Ich hätte da auch angst vor.
Allerdings gibt es da nie eine Garantie für das es nicht noch einmal passiert! Leider...
Was sagt denn der FA? Kann man da nicht unterstützend etwas machen?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher neuen Mut nehmen?

Antwort von TinaBu am 20.03.2011, 20:51 Uhr

Hallo,
ich hatte auch eine FG und bin jetzt in der 5. Woche wieder schwanger. Weiß es erst seit Donnerstag und hab auch Angst, dass es wieder schief geht. Aber ich versuche trotzdem jeden Tag zu genießen. Du kannst es ja nicht beeinflussen. Ich werde vielleicht öfter als letztes Mal zum Arzt gehen, wenn ich wieder größere Angst habe, einfach um zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
Wir haben mit dem Üben für die SS nach 2 Monaten wieder angefangen. Dann hat es nochmal drei Monate gedauert bis es geklappt hat.
Ich glaube, was wichtig ist, dass man die fehlgeborenen Kinder nicht versucht zu vergessen, sondern akzeptiert, dass sie zur „Familiengeschichte“ dazugehören und dass man sich mit der Trauer richtig auseinandersetzt. Ich bin jetzt soweit, dass ich total bewusst sage, dass dieses Kind (wenn es denn diesmal gut geht) unsere fehlgeborene Tochter nicht ersetzt, aber dass wir trotzdem diesen Traum haben von einem weiteren Kind und dafür lohnt es sich auch ein Risiko einzugehen. Und dann muss man einfach Vertrauen haben, dass es gut gehen wird!
Lass dich doch von deinem Arzt nochmal gründlich abchecken und wenn alles in Ordnung ist, hab den Mut. Mir hat eine Trauerberatungsstelle vom sozialdienst katholischer Frauen sehr geholfen (die Beratung ist überhaupt nicht religiös angehaucht). Das hat meinem Mann und mir nach der FG sehr gut getan. Ich werde auch jetzt noch hingehen, wenn es mir schlecht geht (sie machen auch Schwangerschaftsberatung). Vielleicht gibt es ja so ein Angebot bei dir auch irgendwo?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher neuen Mut nehmen?

Antwort von Krümel-Keks am 21.03.2011, 0:07 Uhr

Ich finde das von TinaBu gesagte, sehr schön und wahr... Ich selbst hatte letztes Jahr 2 FG und weiß wie es ist, die Angst ist immer dabei uns wir..d sicher noch größer wenn ich dann endlich wieder schwanger sein darf. Aber deswegen auf ein 2. Kind zu verzichten? Nein das könnte ich nicht. Ich habe so das Gefühl, dass unsere Familie nicht komplett ist und so geht es auch meinem Freund... Und wer sagt dir denn, dass es nicht diesmal gut gehen kann... Lass deine Ängste ruhig zu, aber lass dich nicht von ihnen beeinflussen... Denk in Ruhe über deinen KiWu nach und triff dann die für dich richtige Entscheidung...

LG Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.