Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 01.06.2019, 14:23 Uhr

Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Hallo! Bei uns ist ein zweites Kind zwar noch nicht so schnell geplant, unsere Tochter ist gerade 11 Wochen Dennoch kommt mir seit einigen Tagen die Überlegung, wann wir das 2. "ansetzen" wollen. Eigentlich ist für nächstes Jahr ein Hausbau geplant. Ich möchte allerdings den Abstand der Kids nicht so weit auseinander haben. Das 1. Kind hat lange auf sich warten lassen... 2.5 Jahre. Wann habt ihr euch für weitere Kinder entschieden? Klappte es ab dem 2. Wirklich schneller? Viele sagen ja, das man sich weniger Gedanken machen kann und es dadurch schneller klappt. Ich weiß, die Gedanken sind sehr früh l, aber wir haben eine super SS und Geburt hinter uns und auch die Kleine ist ganz toll

 
7 Antworten:

Re: Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Antwort von Vanessa9o am 01.06.2019, 20:27 Uhr

Da kann dir pauschal niemand sagen wann für euch der richtige Zeitpunkt ist. Ich kann dir aber ansagen das die zweite gewollte ss bei mir bereits 2 zyklen länger dauert als die erste und ich nicht weiss ob noch weitere Folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Antwort von LittleT am 02.06.2019, 11:46 Uhr

Das erste Kind hat bei uns auch ganze 3 Jahre auf sich warten lassen. Wir wollten grundsätzlich schon gerne ein 2. Kind, aber empfinden unser erstes schon als Sechser im Lotto Und waren unsicher, ob es überhaupt nochmal klappt.
Als das große Kind 2 Jahre und 3 Monate alt war haben wir mit dem Gedanken, dass es wieder Jahre dauert es drauf ankommen lassen. Und was soll ich sagen?
Ich war im ersten Zyklus direkt schwanger.
Bin jetzt in der 25.ssw und kann es noch immer nicht glauben. Habe auch unheimlich Respekt vor der Zeit mit 2 Kids.
Wir haben vor etwas über einem Jahr unser Haus kernsaniert. Ich war von früh bis spät auf der Baustelle. Mit Kleinkind nieeee wieder. Und mit 2 Kindern mit geringem Abstand für mich persönlich noch unvorstellbarer. Allerdings haben wir viel in Eigenleistung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Antwort von Mia8612 am 02.06.2019, 13:39 Uhr

Wenn der Wunsch da ist, würde ich dann auch "starten". Wir haben auch gedacht, so 1,5-2 Jahre Abstand wäre schön. Es werden definitiv mehr als 2 Jahre.
Bislang bin ich noch nicht wieder erfolgreich schwanger gewesen. Obwohl die erste SS wie aus dem "Bilderbuch" war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Antwort von SarahLi25 am 02.06.2019, 14:20 Uhr

Das mit dem Haus war auch eine blöde Sache.... Ewig hat er nach was passendem gesucht und als ich dann schwanger war, wurden Baugrundstücke freigegeben, auf die er insgeheim gewartet hatte. Da möchte ich zwar nicht leben, aber mir bleibt nix anderes übrig. Es wird dann immer also ein Neubau mit viel Eigenleistung(er ist Maurer). Deshalb sagt die Vernunft, wenigstens warten bis es zumindest bewohnbar ist. Mein Herz würde am liebsten schon kommendes Jahr....
Aber ja, sie ist für uns auch was ganz besonderes... Die Klinik meinte eigentlich wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen!
War auch nur eine Interesse Frage wie es andere Frauen empfinden bzw andere Familien planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Antwort von SarahLi25 am 02.06.2019, 14:21 Uhr

Ich hoffe, euer Wunsch geht bald in Erfüllung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Antwort von Jakob2019 am 06.06.2019, 23:28 Uhr

Huhu ich kann deine Frage gut verstehen - unser kleiner ist nun 9 Wochen und ich denke auch, er ist so toll, wir fühlen uns vom1. Tag an so
, als würde es ihn schon immer geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er schnell ein Geschwisterchen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woe lange habt ihr euch Zeit gelassen mit einer erneuten SS

Antwort von SarahLi25 am 10.06.2019, 12:35 Uhr

Phu.... Ich bin nicht allein Aber es sagen ja viele, die 2. sind das komplette Gegenteil Aber dennoch möchte ich unbedingt bald ein Geschwisterchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.