Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lienchen am 20.09.2011, 15:00 Uhr

Wisst ihr, was mich wahnsinnig macht .....???

.....das seit absetzen meiner Pille mein Zyklus so unterschiedlich ist !!!! Woher soll ich dann wisen, wann mein ES ist ??? Bin zwar erst im 2. ÜZ aber trotzdem nervt es, weil ich nicht weiß wie ich meinen ES errechnen soll. Als ich die Pille noch genommen hab, war mein Zyklus 28 T. im 1. ÜZ dann 24 T. und diesen Monat hab ich noch keine Ahnung !! Wie rechnet ihr, wenn euer Zyklus so unterschiedich ist ??

 
5 Antworten:

Re: Wisst ihr, was mich wahnsinnig macht .....???

Antwort von bloomy am 20.09.2011, 15:13 Uhr

Möglichkeit 1: Ovutests benutzen
Möglichkeit 2: Alle 2 Tage ran an den Mann, dann kann man ja im Grunde nix verpassen
Ansonsten kannst du ja noch, wie viele das hier machen, den Zervixschleim beobachten, da wurde ich persönlich aber nie schlau draus.
Oder du fängst an, eine Basaltemperaturkurve zu führen, aber dann weißt du erst NACH dem ES, dass du einen hattest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, was mich wahnsinnig macht .....???

Antwort von Suschi am 20.09.2011, 15:14 Uhr

Hi,

leider ist es bei mir auch so, seit ich im Mai die Pille abgesetzt habe.
Frage mich, ob man bei so etwas überhaupt schwanger werden kann. Ich hatte jetzt 28, 28, 31 und 35. Ja super.

Keine Ahnung, wie man da das rechnet. Ich nehme einfach NMT vom 28-35. Tag. Zwei Wochen vorher ist dann der ES. Dementsprechend "lang" zieht er sich. Ist ja nicht ganz so tragisch, da man ja meist nicht nur einmal schnaggelt ;-)

Vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn man es nicht weiß. Da kann man sich nicht unter Druck setzen. Ich find es nur dann zum NMt hin nervig. Wann ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suschi

Antwort von Lienchen am 20.09.2011, 16:00 Uhr

Das weiß ich leider nicht so genau, wann mein NMT wär ich schätze so zwischen dem 25.09.-29.09 hoffe natürlich das die Mens net kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suschi

Antwort von Suschi am 20.09.2011, 16:46 Uhr

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, was mich wahnsinnig macht .....???

Antwort von shinead am 21.09.2011, 10:39 Uhr

Als Du die Pille genommen hast, hattest Du keinen Zyklus! Was du hattest war eine 28-tägige Pilleneinnahme und dann eine 7-tägige Pillenpause mit einer Abbruchblutung.
Eine Abbruchblutung ist keine Mens und die Hormone wurden in Deinem Körper komplett ausgeschaltet.

Jetzt ist Dein Körper wieder auf dem Weg zu einem eigenen Zyklus und das scheint er sehr gut zu machen!

Errechne den Eisprung nicht (das ist eh total unsicher!), sondern setzte Dich mit anderen Methoden auseinander. Das könnte NFP oder Ovus sein.

Und lass Deinem Körper Zeit! Schließlich bist Du keine Maschine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.