Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 08.02.2009, 11:15 Uhr

Winterpause???

Sagt mal, wie seht ihr das:
Wenn jetzt der Oktoberbus bald weg ist.... zieght ihr in Erwägung, mal zwei drei Monate zu pausieren?
Ich bin ja selbst ein "Dezemberkind" (geboren am 21. Dezember), und fand die Nähe zu Weihnachten immer blöde. Selbst wollte ich das für meine Kinder anders machen, aber, wie man so sagt, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Felix wurde am 1. Dezember geboren....
Aber noch ein Winterkind? Muss ja vielleicht nicht unbedingt sein.
Andererseits: Kann man sich überhaupt erlauben, wählerisch zu sein, wenn das schwanger werden so verflucht schwierig ist? Soll man da nicht lieber jede Chance nutzen?
Freu mich auf eure Meinungen.

 
18 Antworten:

Re: Winterpause???

Antwort von dreambugs am 08.02.2009, 11:25 Uhr

Kann dich gut verstehen. Meine Tochter ist am 25.12. geboren und ich finde das auch total doof - wer Ostern mit den Eiern spielt....
Aber ich denke auch, weil es bei uns nicht gleich sofort funktioniert, ist das schwierig zu sagen, dass jetzt mal Pause ist.
Bin auch noch dabei im bereits 3. ÜZ und werde wahrscheinlich keine Pause einlegen. Hoffe natürlich, dass es vorherh noch klappt

LG, Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von wavemama am 08.02.2009, 11:31 Uhr

Ich möchte mit unser'm 4. Kind frühestens in den Januarbus einsteigen, aus einem Grund, wo wahrscheinlich viele den Kopf schütteln werden.
Ich möchte unser'm Zwerg nicht "zumuten", womöglich mit 5 Jahren schon eingeschult (Bayern) zu werden und habe deswegen ein "Frühjahrs-Kind" geplant.
Beim 2. und 3. wurde ich im 1 ÜZ gleich SS und hoffe natürlich, daß es wieder so klappt. Sollte dies nicht gelingen, werde ich wohl meine Vorsätze über Bord werfen, und bis Ende des Jahres weiterüben. Was dann ist - weiß nicht!!!!! Möchte schon, daß unser letztes noch vor meinem 40. geboren ist.

LG
Gabi (die sehnlichst darauf wartet, das Bus Nr. 11 und 12 vorbeifährt und endlich Linie 1 eintrudelt!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von pussydeluxe2003 am 08.02.2009, 11:35 Uhr

Drüber nachgedacht habe ich auch schon, da mein Sohn im Januar Geburtstag hat.... aber ich glaube ich mache keine Pause.
Hoffe auch das es vorher noch geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wavemama

Antwort von babyfelix am 08.02.2009, 11:55 Uhr

Find den Grund nicht blöd. Eigentlich sehr sinnvoll. Auf jeden Fall besser als mein eigener Grund wegen Weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:babyfelix

Antwort von wavemama am 08.02.2009, 12:02 Uhr

Find auch Weihnachten nicht blöd. Der Geburtstag von den Kleinen geht doch zur Weihnachtszeit schon ein bisschen unter. Aber es kommt ja immer auf die Umstände drauf an und was man daraus macht. Hätte ich Probleme mit SS werden (wobei ich noch nicht weiß, ob's wieder so reibungslos läuft) würden diese Überlegungen sicher in den Hintergrund rutschen.
Ich wünsch' dir alles Gute auf DEINEM Weg und bald ein gesundes Baby in Händen.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wavemama

Antwort von sushiw am 08.02.2009, 12:03 Uhr

Also meine Jana ist am 3.1.06 geboren und wir kaufen schon vorher die Geschenke also ist es nur teuer wenn man kurz vorher ein Kaufen geht. Nein also ich hab gerade mit meinen Mann geredet. Er hat gesagt klar ist das irgendwie blöd, auch schon weil meine Tochter ja kurz danach gleich geburtstag hat, aber weil wir ja schon so lange warten, wollen wir keine Pause machen. Denn das bekommt man immer hin. Und wir haben schon für Jana gesagt, weil sie im Sommer ja nicht wirklich was hat, ist ja dann schon alles vorbei, nutzen wir den Kindertag oder so und machen dann wenn sie möchte eine kleine Gartenparty mit ihren Freunden und das gleiche würden wir dann für das zweite auch machen. Sozusagen ne halbjahres Geburtstagsparty. Also ausgleichende Gerechtigkeit!

Und im August haben mein Mann und ich auch noch Geburtstag , dann hält es sich die Wage, ganze Jahr Party
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von Vesna am 08.02.2009, 12:10 Uhr

Mittlerweile ist es mir echt egal, wann mein Baby zur Welt kommen würde. Das könnte auch an Weihnachten, Silvester oder am Geburtstag meiner aneren beiden Kinder sein..... Früher habe ich aber auch wie du überlegt, mittlerweile läuft mir die Zeit davon und ich glaube auch nicht mehr wirklich daran, daß wir noch ein Baby bekommen :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von clausi am 08.02.2009, 12:16 Uhr

Bei den Problemen, die wir haben, werden wir keine Winterpause machen. Das Kind wird kein unglücklicheres leben führen, weil es in der Weihnachtszeit Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von knuffelbär am 08.02.2009, 12:51 Uhr

Wir werden eine Winterpause einlegen, den Zyklus der nun gerade beginnt nehmen wir noch mit (ET wäre dann mitte November) die nächsten beiden werden wir wohl bis zum ES Kondome benutzen, mein Sohn ist im letzten Jahr Anfang März geboren und das war schon so eine Hibbelpartie, weil wir kein Schaltjahrbaby wollten, hat zum Glück auch geklappt.

Ein Christkind will mein Mann noch weniger als ich, der besteht auf richtiges Verhüten, während ich sag naja, wir üben die Monate eben nicht so ernsthaft, das ist ihm aber zu unsicher. Bin nun im 4.ÜZ und hoffe natürlich sehr, dass es klappt und wir nicht in Pause gehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von Mückel am 08.02.2009, 12:54 Uhr

Wir denken auch darüber nach im April eine Pause einzulegen, wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat! ET wäre dann der 27.12. und das fänden wir für das Kind sehr schade, auch wenn es natürlich kein schlechters Leben dadurch führen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach definitiv keine

Antwort von Jumaxi am 08.02.2009, 13:02 Uhr

ich bin froh wenn ich überhaupt nochmal eins bekommen kann. Nach 2 fg und einer todgeburt denkt man da velleicht anders. Zumal mein sohn dann auch 6 wochen zu früh kam , und nun statt im Februar am 28 dezember geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von nachtcreme am 08.02.2009, 13:19 Uhr

Hi du,
also ich mach keine pause,
fang ja grad erst an
ich hab am 15.12 geburtstag und die laura am 31.12
also von daher,
mir isses egal wann unser baby zur welt kommt,
hauptsache gesund!!!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von Rieke80 am 08.02.2009, 15:02 Uhr

Hallo,

unsere Tochter kam am 22.12.2006 zur Welt. Von so vielen muß ich mir jedes Jahr anhören, "Das ist aber blöd, so nah an Weihnachten". Ich antworte dann immer "Hauptsache gesund, und man kann das eben nicht immer so planen. Wenn man sich wirklich sehnlichst von Herzen ein Baby wünscht, ist es egal wann es zur Welt kommt". Man kann dann schon nach Lösungen suchen, damit das Kind nicht um Geschenke betrogen wird. Auch dieses Jahr werden wir keine Pause einlegen, der Termin wäre dann zwischen Weihnachten und Sylvester. Wenn es so sein soll, dann ist es halt so. Ich sehe nicht unbedingt einen Nachteil darin. Man kann auch im Winter schöne Kindergeburtstage feiern.
Aber den Entschluß mußt du letzten Endes selber fällen.

LG
Rieke80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von smily-tina am 08.02.2009, 16:21 Uhr

Ich finde das Datum natürlich nicht wünschenswert... ABER für unsere Tochter 45 ÜZ brauchten und nicht wissen, wie lang wir dieses Mal üben müssen (sind jetzt im 6. ÜZ), machen wir keine Pause. Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass wir eine Chance ausgelassen haben. Wenn es diesen Monat klappen sollte, wäre der ET der 30.10., die letzten Monate war der ET auch immer um den 30... Meine Tochter kam ein Tag nach ET - also hoffe ich einfach mal, dass das Baby dann nicht gerade zwischen dem 20. und 28.12. kommt... Und wie schon gesagt: Hauptsache gesund!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es egal finden....

Antwort von Clavi am 08.02.2009, 16:53 Uhr

.... denn wie lange dauert denn die Kindheit an, gemessen am ganzen Leben??? Ich selber habe am 01.12. Geburtstag und ab einem gewissen Alter ist es ziemlich schnuppe, wann man Geburtstag hat. Da würde ich nun nicht 3 Monate wieder die Pille nehmen... Meine Meinung.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterpause???

Antwort von Luny am 09.02.2009, 8:20 Uhr

Eigentlich wollte ich als zweites Kind auch unbedingt ein Sommerkind, da mein Tim Anfang Januar geboren ist und es wirklich so ist, dass viele Leute sagen :" Ach es war ja gerade Weihnachten"

Aber ich will das Schicksal auch icht mehr herausfordern. Ich war im november schwanger und hätte ein Juli-Kind bekommen. Es wäre total perfekt gewesen für uns, da einfach alles gepasst hätte. Tja aber es sollte nicht sein und da ist mir klar geworden, dass man noch so viel planen kann, es kann dennoch immer was passieren, auch wenn es noch so optimal scheint.

Wir haben ein eigenes Geschäft und insofern ist es gut, dass unser Sohn im Janaur Geburtstag hat, dass wir in diesem Monat Nachmittags immer geschlossen haben.

Ich musste jetzt lange genug Pause einlegen, wegen der FG und dann noch wegen 2 mal Antibiotika im Januar und Februar, dass ich sehr hoffe, jetzt wieder durchstarten zu können, auch falls es ein Christkind oder ein kleiner Sylvester werden sollte;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, danke für eure ganzen Antworten!!!!

Antwort von babyfelix am 09.02.2009, 9:06 Uhr

Hab gestern meinen Mann gefragt, der meinte: "Was, Pause machen? Auf keinen Fall! Ich will doch endlich mein großen Auto!!!"
Gut, dann ist das wohl vom Tisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, danke für eure ganzen Antworten!!!!

Antwort von Steinlaus am 09.02.2009, 9:15 Uhr

Ein großes Auto, soso....

Ich mache auch keine Pause, meine biologische Uhr tickt schon so laut...

Mein Sohn hat 6 Wochen vor Weihnachten Geburtstag, und dazwischen sind noch Nikolaus und Adventskalender, das ist geschenkemäßig immer eine Hammerzeit, aber es geht schon.

Es klappt, wenn's klappt, und wir wollen uns doch an dem Kind freuen, Hauptsache, es kommt!

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.