Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 31.01.2012, 16:22 Uhr

windelfrei

Findet ihr es sehr wichtig dass die Kinder windefrei sind?Stell es mir sehr stressig vor,darum wollt ich erst schwanger werden wenn er 2 Jahre u 11 Monate ist oder halt später.
Jetzt ist er 1,5 Jahre

Ich weiss halt net wann es so weit ist, jetzt zeigt er schon wann er Pipi drin hat,mit Töpfchen noch nicht probiert.

 
7 Antworten:

Re: windelfrei

Antwort von tigger3 am 31.01.2012, 16:37 Uhr

hi
zwischen erstem und zweitem kind sind 2,5 jahre. die große war bei der geburt des zweiten windelfrei (zumindest tagsüber). zwischen 2. und 3. kind sind 2,25 jahre . der mittlere hatte noch ne windel.

da man nie weiss, wann die kleinen sauber werden, würde ich die geburt eines weiteren kindes nicht davon abhängig machen, ob das jeweils ältere kind sauber ist. zumal das mit dem schwanger werden ja auch nicht so planbar ist.

ich fand die zeit in der die kinder dabei sind sauber zu werden auch viel anstrengender , als die zeit in der sie windeln getragen haben. man muss immer alles dabei haben (unterhose,hose etc.).

wir haben die kinder nach gefühl "geplant". wenn wir das gefühl hatten, genügend lust auf ein weiteres mal nicht durchschlafen, windelwechseln, lautes geschrei, ständiges stillen - also einen wunderbaren supersüßen kleinen fratz zu haben - haben wir losgelegt. hat auch meist sehr schnell geklappt.

also manchmal ist weniger planen und nachdenken besser - viel spass beim üben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von prinzessin26 am 31.01.2012, 17:21 Uhr

Was wichtig ist und was nicht entscheidet doch jedes Paar individuell für sich. Man kann das doch nicht verallgemeinern! manche eltern wollen gleich nacheinander kinder haben damit sie später nicht nochmal den streß haben mit sauber werden usw. Und andere wollen lieber nen größeren abstand. Und wann jedes Kind trocken wird ist auch unterschiedlich. Manche mit 1,5 manche aber erst mit 3. So kann man, denke ich, nicht ran gehen oder planen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von foggob am 31.01.2012, 17:24 Uhr

Hi ,

Ich denke auch, dass man da nicht nervös werden muss. Alles benötigt seine Zeit. Und der hier bereits genannte Zeitraum zwischen 1,5 und drei erscheint auch mir als sehr realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von myfirstbaby2011 am 31.01.2012, 18:50 Uhr

Eine aus meinem april 2011 Forum hat 3 Wickel Kinder. 3 Kinder in 3 Jahren. Das geht wohl auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von tigger3 am 01.02.2012, 9:43 Uhr

nicht jedes kind ist mit 3 jahren schon vollständig windelfrei. ich kenne genügend kinder die erst mit 4 sauber waren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von eumeline am 01.02.2012, 13:23 Uhr

Ach jeee...meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und trägt noch Windel...Ich dachte, das gibt nie was. Seit einem Monat ca. ist sie tagsüber trocken, nachts klappts noch nicht. Sie hatte aber von Geburt an Schwierigkeiten im Unterleibsbereich, weshalb ich denke, daß es auch mit daran liegt, daß sie noch immer ein Windelkind ist.

Wenn ich also danach gehen würde müsste ich wohl noch warten...

Nee, für mich ist das nicht wichtig - aber es spart Müll, wenn man nur ein Windelkind hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von glücksmoment am 01.02.2012, 14:15 Uhr

Aifgrund geringer Altersabstände habe ich schon oft zwei Wickelkinder gehabt, bei unseren Zwillingen auch eine lange Zeitlang drei Stück, obwohl unsere Kinder mit 2,5 Jahren immer trocken sind.
Ich kenne es kaum anders und es stört mich nicht.

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.