Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 11.01.2011, 14:30 Uhr

Wievielfach-Mamas seid ihr???

Also meine/unsere Entscheidung für noch ein Baby hat sich echt lange hingezogen...

Prinzipiell war mir immer klar, daß ich nie nur ein Einzelkind wollte, das war ich selber und fand es grausam, nein, daß wollte ich auf keinen Fall für meine Kinder.

Dann bekam ich Nr. 1, dann (mit neuem Papa) Nr. 2 (3,9 beides Jungs) und dann ging es echt monatlich hin und her: Will ich? Will ich nicht? Schaffe ich das mit Job, Haus, Hunden, Mann, Schule, Fahrerei etc.

Fragen über Fragen...Ich muß gestehen, auch jetzt noch stell ich mir diese Fragen immer wieder, aber nun bin ich an meinem Punkt angelangt, wo ich mir einfach sicher bin, daß ich diese "Großfamilie" wirklich will, und auch noch ein Familienmitglied mehr noch gewuppt kriege ...

Zu groß ist einfach das Gefühl, nicht komplett zu sein, und ich Nr. 3 als echte Bereicherung sehe, könnt ihr das nachvollziehen?

Ich denke, es werden immer wieder Tage des Zweifels kommen, aber wer hat die nicht und ewig Zeit habe ich ja nicht mehr um zu überlegen...

Wie sieht das denn bei Euch aus?

glg, chris

 
10 Antworten:

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von anja&die**** am 11.01.2011, 14:36 Uhr

Hallo Chris,
wir haben nie vorher gesagt wieviele Kinder wir möchten.Das hat sich von Kind zu Kind einfach ergeben bzw. der Wunsch war da.
Wir hoffen jetzt auf ein 8.(und letztes) Kind. Leider hatten wir im Sommer ein Kind in der 12.Woche verloren(das zu diesem Zeitpunkt noch nicht geplant war,eigentlich wollten wir erst im Frühjahr 2011 loslegen,aber manchmal kommt es anders...).Seitdem warten wird,aber leider passiert nichts.:(
Wie alt bist du?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von Vanny22 am 11.01.2011, 14:41 Uhr

Ich wollt schon immer viele Kinder...naja 4 :D Bin mit einer Stiefschwester aufgewachsen die ich mag aber die 7 Jahre älter war und wir nie irgendetwas zusammen gemacht haben.

Mein Mann und ich wurden dann sehr schnell ungeplant schwanger. Aber da wir eh heiraten wollten und zusammen ziehen war das ein schöner Grund dafür es schneller zu tun.

Nach 8 Monaten haben wir dann beschlossen sie soll ein Geschwisterchen bekommen und nun sind sie 3 und 18 Monate und wir fühlen uns auch noch nicht komplett :)

Mein Mann hat bedenken wegen Auto, Urlaub usw. Aber er freut sich genauso darauf wie ich. Nunja und wegen dem was auf mich zukommt die erste Zeit...da hab ich auch Angst Aber die geht vorbei und so ein Kind gibt einem ja so viel zurück. Wenn alles passt bei Euch dann tu es...wenn einer Zweifel hat dann überlegt und redet viel miteinander. Es gibt ja kein Zurück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von Jacky010477 am 11.01.2011, 14:41 Uhr

Wir arbeiten an Nr. 2. Und auch ich frage mich immer wieder, ob ich das geregelt bekomme mit zweien. Der Eine macht es mir manchmal schon nicht leicht

Aber er (3) soll definitiv kein Einzelkind bleiben. Wir haben Platz, auch finanziell ist das zu schaffen und ich werde 34 im April. Da will ich auch nicht mehr so lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von munzette am 11.01.2011, 14:51 Uhr

Ich werde in 2 Wochen 38, also (leider) nicht mehr ewig Zeit, mir die Sache mit Nr. 3 zu überlegen...

Andererseits wollte ich immer so etwas wie ein "Abschluß-Baby" für mich, die anderen sind nicht mehr so "pflegeintensiv" und ich könnte es richtig geniessen...schmacht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von Tina_Ra am 11.01.2011, 15:33 Uhr

Hi,
ich wollte immer maximal ein Kind haben.........
Jetzt üben wir für Nummer 5.........
Ich glaube es ist egal wieviele Kinder man hat, oder möchte, die Angst, das man es nicht schafft wird bei einem wie bei 8 oder wie bei mir mit 5, immer da sein. Ansonsten wäre es ja nicht gesund. Man würde immer nur noch mehr Kinder bekommen. Wenn einem alles egal ist. Solange sich eine Mama gedanken macht, finde ich, sind die Kinder gut aufgehoben.
Eine Mama die sagt, ist mir egal, geht schon, hat sich keine Gedanken gemacht, finde ich. Aber das sieht man in der Regel schnell an der Familiensituation. Diese Mamis sind schnell überfordert, egal wieviele Kinder sie haben, egal welche soziale Schicht, egal welche Bildung sie haben. Diese Kinder sind den Eltern meistens egal und sie stören die Eltern nur.......

Also, deine Ängste sind ganz normal, ich habe sie auch. Wenn ihr euch einig seit, dann steht ja dem Üben nichts mehr im Wege!!!!
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von Dani83 am 11.01.2011, 16:39 Uhr

ich wollte immer schon 3 mädchen haben....die habe ich komischerweise auch bekommen.nun möchten WIR aber noch einen jungen haben(der ärmste tut mir jetzt schon leid)....also wäre das dann unser 4.Kind,danach(egal,was es werden sollte)ist aber auch schluß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von Miloca am 11.01.2011, 17:50 Uhr

Ich wollte immer viele Kinder, habe leider aber aus verschiedenen Gründen viel zu spät angefangen. Nun haben wir zwei Mädchen und möchten noch ein Kind. Das wäre dann leider unser letztes, aus Altersgründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von somece am 11.01.2011, 18:38 Uhr

Ich habe Zwei Mädels und einen Jungen

Wir ( mein neuer Partner und ich) sind üben nun für ein gemeinsames Kind

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir Nr. 4 begrüssen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von kini07 am 11.01.2011, 18:51 Uhr

wir haben bis jetzt eine tochter und hoffen sehr auf ein zweites.
LG, kini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielfach-Mamas seid ihr???

Antwort von S@lly am 11.01.2011, 20:24 Uhr

ich bin 2fachmama (w 8j und m. 10j) und nu planen wir schon sehr sehr langes ein 3,Kind,mal sehen wann es endlich fruchtet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.