Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra am 03.02.2006, 12:51 Uhr

wie würdet ihr entscheiden?

hallo,

ich hatte immer vor, wenn tris im kiga ist, meine ausbildung weiter zu machen. dann wäre er also min sechs bis er ein geschwisterchen bekommt. find das wahnsinnig viel abstand. jetzt überlegen mein mann und ich ob wir vorher noch eins bekommen. mit etwa drei jahren abstand. aber mit zwei kindern ne ausbildung machen? wie würdet ihr entscheiden?


lg mandy mit tristan(11.07.2004)

 
4 Antworten:

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von flöckchen29 am 03.02.2006, 13:18 Uhr

Oje ich denke da kann dir niemand weiterhelfen; da müsst ihr selber abwägen...

Ich selber habe trotz 2 Kinder das Studium durchgezogen, aber einfach war das wirklich nicht; v.a. mit 2 ist es nochmal ganz was anderes als mit einem!
Aber es ist natürlich zu schaffen, nur brauchst du dann wirklich eine Menge Durchhaltevermögen, Nerven und musst mit sehr wenig Schlaf auskommen.

Also wenn du der Meinung bist du schaffst das, genug Unterstützung auf Seiten deines Mannes (denn abends wenn er da ist mus ja gelernt werden)hast und im besten Fall auch noch ne Familie in der Nähe die dir hilft...dann mach es...aber einfacher wär es sicher jetzt gleich

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von verena017 am 03.02.2006, 13:21 Uhr

Hi!

Meine Freundin wurde schwanger, kurz nachdem sie ihre Ausbildung angefangen hat.
Das 2. Kind kam 2 Jahre später (geplant) und nun fängt sie im ddan 2J. und 4J.

Natürlich ist es nicht leicht mit 2 Kindern eine Ausbildung zu machen. Aber das ist es auch mit 1 Kind nicht.

Ich würde wohl eher erst noch ein 2. Kind bekommen und dann ne Ausbildung machen. Vorallem weil ich keinen zu große Altersabstand haben wollte.

Aber im Endeffekt müsst ihr das entscheiden:-)

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von MattiNr3 am 03.02.2006, 13:29 Uhr

Hallo!
Also ich würde lieber vorher noch eins bekommen, denn meine ersten beiden Kinder sind 6 Jahre ( die kleine kam 13 Tage vor dem Geburtstag meines Sohnes) auseinander. Du hast quasi 2 Einzelkinder. Luna und Matti sind 20 Monate auseinander und das ist wunderbar . Ich meine ich möchte das alles jetzt nicht nur schön reden, es ist die erste Zeit total Stressig aber mittlerweile ist Matti 10 Monate alt und krabbelt wie n Weltmeister und er spielt super mit Luna zusammen. Justin ist immer ausen vor bei den drein da er ja mittlerweile 8,5 ist. Ich habe damals nach Justin ( ich war 17 als er georen wurde) meine Ausbildung als Erzieherin zuende gemacht, das war echt stress. Na ja dann haben sie uns im September 2002 nach einer BS gesagt das ich nie wieder ss werden kann, somit habe ich mich dann entschlossen eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Die begann am 1.10.02, tja und am 11.1.03 habe ich erfahren das ich in der 10 SSW war. Das hies Ausbildung abbrechen, aber ich will sie auf jeden Fall weitermachen denke so in 8 oder 9 Jahren, denn wenn wir jetzt noch NR4 bekommen will ich warten bis es in der Schule ist. Das es klappen kann sehe ich bei meiner Schwiegermutter die war alleinerziehend und hat mit 3 kleinen KInder ihre Ausbildung zur Krankenbschwester gemacht. Also ich hoffe ich konnte dir n bischen helfen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Lilli67 am 03.02.2006, 13:32 Uhr

Ich stand zwar nicht vor der Frage, aber geb hier trotzdem mal meinen Senf dazu.
Klar ist Ausbildung mit 2 kleinen Kindern knüppelhart. Aber arbeiten auch. Und wenn du jetzt deine Ausbildung machst und danach das 2.Kind bekommst, entsteht dann eine Lücke und deine Ausbildung ist vielleicht nach der Elternzeit nichts mehr wert wegen fehlender Berufserfahrung.
Ausserdem finde ich einen grossen Altersabstand schrecklich - für die Kinder, nicht für dich. In dem Punkt weiss ich leider sehr gut wovon ich schreibe, meine Schwester ist 5 Jahre jünger.
Kurz gesagt: wenn deine Familie mithilft, schaffst du Ausbildung und 2 Kinder bestimmt.

Viel Glück
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.