Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati35 am 03.02.2006, 10:13 Uhr

Brauche mal euren Rat wegen

Kaiserschnitt.Hat jemand von euch erfahrung oder kennt jemand von euch wen der schon 3 Kaiserschnitte hinter sich hat?Ist der 3 wirklich gefährlicher als der 1 oder 2te.Ich habe mal so was gehört.Und dann wollte ich euch mal fragen ich habe eine Freundin die Schwer Astma hat und sie hat am 24.02.06 ihren Termin für ihren Kaiserschnitt sie kommt auch nicht in den normalen OP für einen Kaiserschnitt,mann sagte ihr das Sie dann in den großen OP wo mann alles für sie da hat den sie muß speziel beatmet werden und bekommt auch kleich Medikamente damit ihre Lunge nicht Kolabiert und viele andere Medikamente,das sie wirklich schwer krank ist,das kann ich hier garnicht alles aufführen,sie darf auch ihr Baby nicht stillen weil sie so viel Medizien bekommt,und sie hat große Angst.Sie sagte immer gestern zu mir ich sehe mich schon auf dem Sterbebett,ich versuche ihr immer Mut zu machen das alles gut geht und sie bald ihre kl.Tochter in Arm hält,Ihr Baby ist aber gesund sie hat alles machen lassen in Ihrer SS Fruchtwasseruntersuchung und alles ander was wichtig war,den sie ist 35 Jahre alt und wird nächsten Monat dann 36 Jahre Sie hat damals erst in der 13Woche erfahren das sie schwanger ist.Ich wollte das mal gerne loswerden,irgendwie quwält mich das ganze ich muß immer daran denken das Sie sagt das Sie auf dem Sterbebett liegen würde.Ich habe ANGST um Sie.Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist.Ach so bei ihr ist es der érste Kaiserschnitt.Danke für euer Verständniss
L.G.KATRIN

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat wegen, /aber gern

Antwort von mikka72 am 03.02.2006, 10:24 Uhr

Liebe Katrin,
natürlich kenne ich die Vorgeschichte von Deiner Freundin nicht, aber trotzdem glaube ich nicht, dass Du Dir um sie Sorgen machen musst!
Viele Kliniken haben einen Speziellen OP für Sectios(KS), in denen sich nur das befindet was man hierfür brauch(so ist es bei uns)!In grossen OP`s in denen man alle möglichen Operationen macht, sind Herz-Lungen maschinen vorhanden und alle möglichen Medis usw.¨
Ich finde es gut, dass die ärtze vorsichtig sind, da Asthma ja nicht ohne sein kann und lieber kein Risiko eingehen!Du musst Dir sicher keine Sorgen machen!
Zu Deiner frage mit 1,2 od.3 KS, geht es nichjt darum dass es gefährlicher ist sondern dass die Gebärmutter perforiert(reisst)und beim *.Ks ist die Gefahr natürlich grösser, weil sie ja schon das 3. mal beschnitten wird!!
Aber an unserem Klinikum empfehlen sie nicht MEHR ALS 3 KS, also sind drei noch ok!
Wir haben auch oft Frauen die den 3KS kriegen!!!
So, ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen!
Lg
Mikka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Freundin hat mit Asthma gesunde Zwillinge bekommen

Antwort von mini99 am 03.02.2006, 12:03 Uhr

Hallo!
Beruhige deine Freundin, das wird schon alles gut gehen. Ich habe eine Freundin, die hat auch schweres Asthma, ist schon oft zusammengebrochen, bekommt Medikamente..... und sie hat vor ca. 3 Jahre sogar gesunde Zwillinge ! auf die Welt gebracht. Sie bekam auch einen Kaiserschnitt, dadurch hat sie keine Ansträngung gehabt. Du kannst deine Freundin beruhigen, die Ärzte wissen schon wie sie in so einem Fall vorzugehen haben! Wünsche deiner Freundin und ihrem kleinen Zwuggi im Bauch alles Liebe.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.