Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 15.06.2011, 16:43 Uhr

Wie weit involviert ihr Eure Männer??

Ola. Blöde Frage, ohne sie gehts auch nicht. Klar.
Beim ersten Kind haben wir den Zeitpunkt grob abgesprochen(sobald absehbar war, dass da Häuschen fertig wird). Als es losging, habe ich meinen Mann aber nicht eingeweiht. So konnte ich ihn (recht schnell)voll mit einem positiven Test überraschen!
So wünscht er sich das diesmal auch. Diesmal rede ich allerdings mehr drüber, da ich die Pille schon seit April abgestzt habe und nun meinen Zyklus beobachte. Ab Juli gehts langsam los.Ich freue mich schon total darauf und würde am liebsten jetzt schon anfangen. Aber da spricht einiges dagegen, daher will ich noch abwarten.
Wie macht ihr das? Gibts auch welche, die ihren Partner ganz überraschen?
LG finchen29

 
6 Antworten:

Re: Wie weit involviert ihr Eure Männer??

Antwort von Leo engel am 15.06.2011, 17:01 Uhr

Ich musste jetzt beim dritten meinen Mann erstmal "überzeugen". Er war erst strikt dagegen.
Ich wollte aber keine Hormone mehr nehmen und so musste er verhüten bis er sich mit dem Gedanken angefreundet hat.

Er weiß jetzt aber so nicht wann ich meine Mens kriegen müsste und wann es geklappt haben könnte. Da kriegt er dann ne kleine Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit involviert ihr Eure Männer??

Antwort von EisbaerBaby am 15.06.2011, 18:10 Uhr

Huhu,

also mein Mann war eher der treibende Keil
Er wünscht sich seeeeehr ein eigenes Kind, er hibbelt auch immer mit. Echt schlimmer als ich. Er ist auch super enttäuscht, wenns wieder heißt "neeeegativ" ... Ich bin da eher ruhig, ich muss sowieso erst meinen Zyklus beobachten (da ziemlich chaotisch momentan) ... naja und Schwierigkeiten bei seinen Schwimmern gibts ja auch noch
Wir sind noch guter Dinge, mal sehen.

LG EisbaerBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit involviert ihr Eure Männer??

Antwort von MichiThomas am 15.06.2011, 18:31 Uhr

Mein Mann kennt meinen Zyklus fast besser als ich..
Er weiss wasnn meine fruchtbaren tage sind und wann nicht, der rechnet da voll mit
Er hatte jetzt bei dieser Schwangerschaft mehr gehibbelt als ich, weil ich damit gar nicht gerechnet habe..naja habe das Baby leider verloren
er warten schon drauf das Ich mein Zeugs wieder bekomme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit involviert ihr Eure Männer??

Antwort von SteffiH. am 15.06.2011, 21:48 Uhr

Wir warten nun seit über einem Jahr auf die dritte Schwangerschaft und mein Mann weiß nie wann ich einen ES habe. Wir herzeln ganz normal und ich lenke es eben so, dass es vom ES her passt, für uns ist das die Beste Methode. Wir haben weiterhin Spaß beim üben und keinerlei Druck.... das ist mir sehr sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit involviert ihr Eure Männer??

Antwort von Jacky010477 am 16.06.2011, 7:19 Uhr

Wir handhaben das so wie Steffi. Mein Mann hat keinen Plan von meinem Zyklus. Wenn es also mal endlich klappt, isses eine große Überraschung.

War allerdings eine lustige Situation, als er meinen Ovu im Bad gefunden hat, den ich vergessen hatte, wegzuwerfen. Der dachte, das wäre ein SST
Da musste ich ihn dann in Kurzfassung über die fruchtbaren Tage aufklären.
Da hat er nur die Augenbrauen hochgezogen und gegrinst, aber ob er es verstanden hat, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit involviert ihr Eure Männer??

Antwort von Ungeduldine am 16.06.2011, 10:26 Uhr

Ich mache es auch so wie meine 2 Vorednerinnen.
Mann hat keinen Plan über meinen Zyklus. Ich lenke ihn so, dass es zeitlich (vom ES her) passt. Ich mache auch heimlich Ovus. Er hasst Sex nach Kalender und ihm geht es am Besten dabei, wenn er nicht weiß, was los ist.
Wenn er wüsste, dass ich Ovus mache und dann ins Schlafzimmer tanze mit dem Spruch :"Heute muss sein!", hätte der keine Lust.
Er sagt immer, er will sich nicht wie ein Deckhengst fühlen

aber ich lasse ihn ja auch so zwischendurch mal ran...so ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.