Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unteruns am 22.06.2006, 7:22 Uhr

wie war das bei euch??? etwas lang....

hallo ihr lieben,

vielleicht stelle ich mich erstmal vor: ich bin 28 jahre alt und lebe mit meinem (fast)mann und 1 tochter mit 21 monaten in bayern.

tja, nun zu meiner frage...
wie war das denn bei euch mit dem 2. kinderwunsch?
schon seit einiger zeit, wir mein innerstes wieder laut und möchte ein 2. baby! nur leider sieht mein mann das anders.... eigentlich ist er gegen ein 2. kind und wenn er doch eins will, dann erst in 4-6 jahren!! das ist mir aber entschieden zu lange...
zum einen sind dann die kinder weit auseinander, zum anderen kann ich dann beruflich wieder von vorne anfangen. ich meine, wenn ich während den 3 jahren erziehungszeit noch ein baby bekomme, dann muss ich noch in ein paar jahren nochmal von null anfangen. ich gehe jetzt zwar schon auch wieder arbeiten, aber nur 2 tage die woche und bei einem anderen arbeitgeber.
wisst ihr, seit ich 19 jahre alt bin, sage ich, dass ich kinder will, es hat aber nie sein sollen. und mit 26 war es dann endlich soweit.... ich habe meinen sinn des lebens immer in einer familie und kindern gesehen und nicht in einer karriere! und jetzt?! alles vorbei???
wie war das denn bei euren männern?
vielleicht besteht ja noch hoffnung, dass ich ihn doch noch "überzeuge"?! gut, viel zeit hab ich ja eh nicht mehr, weil lena ja schon über 1,5 jahre alt ist.....
ach, irgendwie bin ich ganz traurig....

vielen dank fürs zuhören!

evi

 
3 Antworten:

Re: wie war das bei euch??? etwas lang....

Antwort von manumaus9 am 22.06.2006, 8:56 Uhr

hallo
also ich bin 27 komme aus hannover und bei uns war das ähnlich ...
also meine große ist im mai 6 geworden und mein mann und ich waren uns immer einig es gibt nur eins er wollte auch nie zwei ...klar hatte ich diese gefühle manchmal sind aber auch wieder weggegangen..
nun fing meine tochter an sie würde gern ...umbedingt ein geschwisterchen wollen ... also haben wir lange geredet und uns entschieden doch noch ein kind zu bekommen und klar ist sie schon 6 aber so kann ich mich um jedes kind intensiv kümmern es gibt immer vor und nachteile bei den altersunterschieden die große ist ja schon ich hoffe für dich das sich das bei euch auch noch gibt also ich dachte auch nie das mein mann nochmal eins haben wollte also wenn nicht jetzt dann halt später viel glück
lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch??? etwas lang....

Antwort von sina010 am 22.06.2006, 9:08 Uhr

hallo,

unser kind ist auch schon über 6 jahre alt und wir haben uns ganz bewußt für einen großen altersunterschied entschieden. so wie meine vorschreiben sagte, man kann die kinder besser genießen.

und beruflich hat es mich nicht aus der bahn geworfen. du kannst doch nun fuss fassen und dann wieder eine kleine auszeit nehmen.

überreden würde ich meinen mann nicht, ich glaube das bringt nichts.

sicherlich jeder freut sich dann wenn er sein kind auf dem arm hält aber frage deinen mann doch mal warum er noch einige jahre warten möchte. männer haben auch immer angst finanziel sich zu verausgaben.

viel erfolg bei der findung

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch??? etwas lang....

Antwort von unteruns am 22.06.2006, 14:23 Uhr

vielen dank für eure beiträge!
zu einem 2. kind "überreden" wollte ich ihn eh nicht... meiner meinung nach bringt das nur böses blut und führt eher zu problemen...
irgendwie ist das ganze schon ungerecht! bei dem thema kinderkriegen kann man nicht so einfach einen kompromiss finden... also ich meine, das ist nicht so, wie wenn man über ein urlaubsziel diskutiert. da kann man sich auf einen mittelweg einigen! nur beim kinderkriegen ist das halt so ne sache, wenn der eine will und der andere nicht...

ach ja, ich bin froh, dass ich eine ganz reizende und gesunde tochter habe...

vielen dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.