Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murckelmaus am 01.03.2011, 7:27 Uhr

Wie sicher sind Tests aus dem Drogerie-Markt?

Hallo ihr lieben!

Ich habe mich für ein drittes Kind entschieden... Vor 4 Monaten habe ich die Pille (Laios) abgesetzt. Bis jetzt kam meine Mens relativ regelmäßig. Zyklus 29 Tage Dauer der Mens 5 Tage.
Dieses mal ist sie halt ausgeblieben, und ich habe mir aus der Drogerie einen Test geholt. Ganz günstig, "nur" ein Stäbchen (Plättchen) das war letzten Freitag. Der Test war negativ. Gestern habe ich noch mal einen Test gemacht, nur zur sicherheit... NEGATIV
Bei meiner Tochter war der Test auch erst negativ und 7 Tage später positiv.

Ich hatte letzte Woche 5 Tage lang ein Druck im Unterleib, ich ging davon aus das es jeden Tag soweit ist... aber seit dem ist dieser Druck weg!

Kann es sein das der Drogerie-Test falsch angezeigt hat oder es vielleicht doch zu früh war?
Habt ihr Erfahrungen gemacht ob "günstiger" Test oder einer aus der Apotheke?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie sicher sind Tests aus dem Drogerie-Markt?

Antwort von shinead am 01.03.2011, 7:45 Uhr

Kannst du denn sagen wann Dein Eisprung war?

Testen an NMT sollte man mit einem Frühtest. 3 Tage später sollte schon ein normaler Test anzeigen.

Alles kann, nichts muss. Der Druck im Unterleib kann von allem möglichen kommen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Tests aus dem Drogerie-Markt?

Antwort von hyam am 01.03.2011, 8:20 Uhr

Die Test`s aus der Drogerie sind genauso gut oder schlecht wie die aus der Apotheke. Bis auf bei wenigen Ausnahmen kann man sagen, falsch positiv gibt es nicht, falsch negativ dagegen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Tests aus dem Drogerie-Markt?

Antwort von Hexhex am 01.03.2011, 9:24 Uhr

Hallo,

bei mir waren die Tests aus dem Drogeriemarkt immer zuverlässig, sogar die Frühtests. Ich wusste also jeweils schon vier Tage VOR Ausbleiben der Regel, dass es geklappt hatte. NACH Ausbleiben der Regel sollte eigentlich jeder Test (der nicht gerade aus dem Internet stammt, sondern aus einer seriösen Drogeriemarkt-Kette) zuverlässig sein.

LG und *daumendrück*, dass es bald fluppt, falls es dieses Mal nix war,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Tests aus dem Drogerie-Markt?

Antwort von Murckelmaus am 01.03.2011, 12:33 Uhr

Okay... Vielen Dank!
Den genauen Zeitpunkt vom Eisprung kann ich nicht sagen. Wollte jetzt eigentlich mit Temperatur messen anfangen... Mein Frauenarzt sagte damals das ich bei beiden Kindern einen ziemlich späten Eisprung gehabt haben muß...

Ich warte einfach noch ein paar Tage ab, wenn der Test dann negativ anzeigt dann denke ich schon das es so richtig ist. Am 29.März habe ich einen Termin bei meinem Arzt, wir wollen es mit der Metformin-Methode probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.