Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 01.03.2011, 5:29 Uhr

Wie macht ihr das???

Hallo!
Ich möchte ein zweites Kind haben. Wir wollen ab Mai anfangen zu üben. Jetzt frag ich mich, wie man das macht. Eigentlich soll man doch nicht tragen. Aber mein Sohn ist dann 20 Monate. Er will häufig auf den Arm. Er wird dann um die 11 oder 12 kg wiegen. Ich kann ihm dann nicht sagen, dass das nicht geht, weil ich schwanger bin. Das wird er nicht verstehen. Wie macht ihr das? Wieviel darf man tragen?
LG
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Murckelmaus am 01.03.2011, 6:29 Uhr

Hallo,

Also ich muß sagen, am Anfang konnte ich ganz normal tragen... Wie man am besten hebt hört man ja schon vom Frauenarzt.
Und später wenn der Bauch sehr deutlich zu sehen ist, wird dein Junior verstehen wenn es nicht geht! Aus Erfahrung heraus weiß ich das die kleinen Besorgt sind wenn dem Baby etwas passiert, also einfach deinem Sohn erklären wenn es nicht geht.
Dann finde ich das es ab und an kein Problem sein sollte deinen Sohn auf den Arm zu nehmen... 10-12kg als Kind verpackt ist etwas anderes wie 10kg Wasserkiste... Mach dir darüber also keine großen Sorgen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Sina83 am 01.03.2011, 7:49 Uhr

Hallo Nicole,
also am Anfang kannst Du eh noch alles tragen, also auch Deinen
Sohn. Wenn er dann den Bauch sieht, wird er bestimmt eher ver-
stehen, dass sich bei Mama was verändert hat und nicht mehr alles
geht. Außerdem wozu gibt es denn die Männer?

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von kuyaykim am 01.03.2011, 9:59 Uhr

Erstmal danke für die Antworten.
Wenn mein Mann da ist, dann würde er das auch machen, aber wenn er auf der Arbeit ist, dann muss ich ja. Ich kann ja nicht sagen, warte bis Papa da ist.
Wenn man ein Kind tragen darf, dann kann man doch auch Gegenstände auf der Hüfte tragen, oder nicht?
In meinem Beruf muss ich auch ab und zu mal etwas schwereres heben. Aber nur für kurze Zeit. Also vielleicht 2Minuten höchstens. Wenn das mit einem Kind geht, dann müsste es doch in meinem Beruf auch so gehen, oder seh ich das falsch?
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.