Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahnfee79 am 11.06.2014, 17:01 Uhr

Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Hallo,
Ich habe mir freitag, 23.5., die Mirena-Hormonspirale ziehen lassen, weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Einen Tag vor Entfernung hatte eine leichte Blutung eingesetzt, wie sie bei der Mirena mal sein kann.
Seitdem hatte ich mehrmals ungeschützten Sex gehabt, wie gesagt, wir wollen ja ein Kind.
Seit Donnerstag (also noch nicht einmal 14 Tage nach Spiralentf.) habe ich unregelmäßiges ziehen nach unten (ähnlich zu den Tagen aber ohne einsetzen einer Blutung), Völlegefühl abgewechselt mit Gutem Appetit, renne ständig zur Toilette, Herzklopfen, Müdigkeit.
Meine Frage: kann ich denn sooo schnell schwanger sein? Und ab wann kann ich einen Urintest machen?
Gruß
Judith

 
7 Antworten:

Re: Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Antwort von LittleMommy2011 am 11.06.2014, 17:10 Uhr

Hallo ich habe mir am 15 Mia die Mirena ziehen lassen.
Hatte dann am 17/18 Mai Abbruchblutungen.
Mein Gyn meinte es dauert ca 4-6 Wochen bis zur nächsten Periode.
Man sagt mit der Abbruchblutung beginnt ein neuer Zyklus. Ich warte jetzt meine alte Länge von 30 Tagen ab und werde nächste Woche mal testen.
Wie war denn dein Zyklus vorher? Hattest du wärend der Mirena deine Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Antwort von Herakles am 11.06.2014, 17:16 Uhr

Hallo,

ich hab sie mir auch am 13.05 ziehen lassen;)
Es kann schon geklappt haben,aber es kann auch von den Hormonen kommen.
Genau kann es dir wohl nur ein FA sagen...vielleicht an einem Bluttest.
Möglich ist leider Beides.
Also nichts 100% Sicher.
Gerade Herzrasen kann von der Spiralhormonen kommen.
Hattest du denn länger deine Blutung?
Wenn ja nur leicht?

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Antwort von zahnfee79 am 11.06.2014, 18:25 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich hatte nach dem Mirena-Ziehen drei/vier tage eine Abbruchblutung, die von der Stärke vielleicht den "Tagen" am dritten Tag entspricht, also nicht extrem stark, aber auch nicht so schwach wie eine Mirena-Zwischenblutung.
Mein Grundzyklus ist eher kurz, vielleicht 24 Tage, wenn ich mich recht erinnere. Und bei der Mirena habe ich nicht wirklich die Tage gezählt... Es kam schon öfters eine ZB, aber weil die immer schwach und problemlos war habe ich keinen Kalender geführt.

Was mich nachdenklich bzw. für eine SS zuversichtlich stimmt ist das ziehen im Unterleib, das seit donnerstag kommt und geht aber keine Blutung nach sich zieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Antwort von trinitie am 11.06.2014, 19:06 Uhr

Ich hab sie mir 2010 im Juli ziehen lassen während der leichten mens und hatte Ende Oktober 2010 im 4.üz einen positiven test in meinen Händen. Meine Tochter ist grade 3 geworden :-) (spätes frühchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Antwort von Sternbutterblume am 11.06.2014, 20:03 Uhr

Ich habe mir am 21.5 die Mirena ziehen lassen, ich hatte sie jetzt über 1 Jahr.
Abbruchblutung hatte ich so gut wie keine, etwas Schmierblutung zwei Tage später und seit heute habe ich meine Regelblutung bekommen. Mein Fa meinte nach 3 - 4 Wochen würde die Mens kommen können. pünktlich nach drei Wochen ist sie dann auch gekommen. Ich denke das sich der Zyklus erstmal wieder einspielen muss. Hatte während der Mirena fast keine Regelblutung . Ich werde diesen Zyklus erstmal beobachten wie mein Körper reagiert aber mein Mann und ich üben schon fleißig . Man weiß ja nie...&512;&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Antwort von LottiOtti am 12.06.2014, 7:17 Uhr

Hallo,

meine Mirena wurde Anfang Feb gezogen und im April hatte ich die erste Regelblutung. Seitdem habe ich eine relativ regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen.

Natürlich könntest du schwanger sein, aber bei mir war es auch so, dass ich in der Zeit bis April jedes Zipperlein als positives Anzeichen gedeutet und getestet wie eine Blöde habe. Ich hatte starkes Unterleibsziehen, Kreislaufprobleme und empfindliche Brüste - waren aber alles Nebenwirkungen. Der Körper muss sich eben erst einmal entwöhnen und ich nehme meinen Zyklus (hatte während Mirena kaum bis keine Blutung) wieder ganz anders wahr.

Versuch dich zu entspannen - vielleicht hat es ja schon geklappt, wenn nicht, braucht dein Körper noch etwas Zeit. Mach einen Test, aber falls er negativ sein sollte, spar dir das Geld für weitere und geh mit deinem Schatz lieber ein schönes Eis essen

Ich wünsch dir viel Glück!
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Hormonspirale?

Antwort von smoni am 09.07.2014, 12:14 Uhr

hi, liebe zahnfee.

Also ich hab mir Mitte März die mirena ziehen lassen und bekam sofort eine abbruchblutung. nach 3 wochen bekam ich meine Periode Und bekam sie jeden Monat regelmäßig. und nach 3 monate bin ich schwanger geworden. bin jetzt in der 6. Woche. also nicht aufgeben. es kann auch schnell gehen
ich hatte allerdings die 4 1/2 jahre mirena auch regelmäßig meine periode, bloß die Zyklen waren länger und die blutung schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach Verhütung mit Hormonspirale??

Wir haben uns nun doch relativ spontan entschlossen, es auf einen weiteren Versuch ankommen zu lassen. Wir haben immer noch mit einem Kind geplant und es hat lange gedauert, bis der Wunsch nach einem 2. Kind doch tatsächlich aufkam. Sicher bin ich mir immer noch nicht, wir ...

von RoryG 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hormonspirale

Schwanger werden nach einer Künstlicher Befruchtung

Hallo ihr Lieben!! Ich stell mich mal vor: Werde nächsten Monat 31 & komm aus NRW. Und hab direkt eine Frage : Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit Stillkind ?

Hallo Zusammen, mein Kleiner ist 15 Monate alt und ich bekomme meine Periode seit vier Monaten zyklusgenau. Nun wird mein Kleiner noch gestillt morgens und Abends bzw nachts. Was mich eigentlich nicht stört dass ich weiter stille nur das Nachts alle zwei Stunden an die ...

von Chloe86 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

clearblue sagt schwanger 1-2

Hey ihr lieben, schaff es leider nicht das Bild hochzuladen. Wollte nur allen die Mut machen. Ich stille nachts noch, mein Zyklus hat sich noch nicht ganz eingependelt, die billigen Ovus zeigten keine ganz starke Linie und ich habe keine Anzeichen und trotzdem sagte mir der ...

von sonne85 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft

Hallo.... Ich bin bereits mutter eines 2 jahre alten Sohnes,wir hätten gerne noch ein baby,aber es will und will nicht klappen, jetzt wurde bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt,und mein arzt meinte das es daran liegen könnte. Das glaub ich auch,aber jetzt ...

von Jennifer14 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv :D

Hallo, erst mal wollt ich mich entschuldigen.... mein Sohnemann hat mir eben beim schreiben auf die Tastatur gehauen, habe somit einen leeren Beitrag geschrieben bzw. nur einen Punkt. Am 18.3 habe ich die Stillpille Desirett abgesetzt. Ein paar Wochen später hatte ich ein ...

von Sandra Schmitt 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schmierblutung trotzdem schwanger?

Hallo ich hab mal eine Frage. Ich hätte normal am Samstag meine Periode bekommen sollen nun hab ich seit gestern leichte schmierblutung trotzdem hab ich seit einiger Woche das es mir dauert schwindelig wird und schlecht wird es mir auch. Kann ich trotzdem schwanger ...

von ATHEOBALD84 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

hallo an alle!! ich bin nun 40 hatte schon 3 kaiserschnitte . habe eine regelmaessige super periode alle 37 tage immer versuchen wir es seit 9 monaten anch letzten kaiserschnitt schwanger zu werden aber klappt nicht! was kann da los sein? mache mir sorgen :( kann ich nicht ...

von tina_japan 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wie lang hab ihr gebraucht um wieder schwanger zu werden?

würd mich mal interessieren, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sofort schwanger, jetzt sind wir schon im 5 ÜZ und obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus haben, meinen ES merke und immer regelmäßig um den ES sex haben, hat es bis jetzt nicht geklappt und ich mach mir ...

von MrsV 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest kaputt?

Hallo. Ähmm ich versteh das grad nicht. Hab so ein 4er Pack Schwangerschaftstests bei Amazon gekauft. 2 habe ich einer Freundin gegeben, 2 selbst behalten da wir auch am Baby basteln drann sind. So meine Freundin hatt in letzter Zeit bisschen ein schwankenden Zyklus, doch ...

von Wunschkrümmel3 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.