Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiniKarsten am 27.05.2009, 10:43 Uhr

Wie macht ihr das?

Ich habe jetzt im 1. ÜZ mit oral bis zum Piepton angefangen, habe dann während des Zyklus Thermometer 3 Min. im Mund gelassen und hatte meist 0,3 Temp.unterschied! Oral bis Piepton habe ich den ganzen Zyklus zwischen 36,4 und 36,5, oral nach 3 Min. aber von 36,4-36,8, habe ab ZT 13 den oral 3 Min. Wert genommen.
Da das ja echt enorme Schwankungen sind würde ich gerne wissen wo ihr messt und wie lang, was am genauesten ist?
Denn laut oral bis Piepton hatte ich noch keinen ES (heute ZT 21) und laut oral 3 Min. hatte ich meinen ES wie berechnet an ZT 16.

LG Nini

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Aki912 am 27.05.2009, 10:51 Uhr

Wichtig ist, dass man bei einer Messart und einer Messzeit und einem Termomether bleibt. Aber ich bin auch noch nicht soo der Experte.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Peach81 am 27.05.2009, 12:38 Uhr

Hallo,
da kann ich Aki nur zustimmen. Um deine Frage zu beantworten, was genauer ist, würde ich sagen, rectal. Denn da wird die Kerntemperatur gemessen. Aber wenn du das nicht haben kannst, kannst du auch oral messen. Axillar würde ich meiden.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von vronili am 27.05.2009, 12:39 Uhr

Würde ich auch sagen. Erstens bringt man sich sonst selbst durcheinander und zweitens darf man die Messwerte nicht durcheinander mischen. Nimm das wo du das beste Gefühl hast oder googel mal nach was so empfohlen wird, z.B. bei mynfp oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Sommerblume81 am 27.05.2009, 13:59 Uhr

Hallo Nini,

ich habe vergangenes Jahr zwei Zyklen meine Tempi gemessen.... da stand ich vor der gleichen Frage wie du...

Ich habe da den Tipp bekommen, die ersten Tage der Mens nicht zu messen und erst dann mit oraler Messung zu beginnen. Man sollte, wie alle anderen schon geschrieben haben, immer bei einer Messart bleiben, das ist wichtig.

Und auch wenn dann ein paar Messungen zu Beginn fehlen, das ist nicht schlimm, der ES wurde trotzdem korrekt angezeigt, waren also genug Werte da.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Anne80 am 27.05.2009, 14:13 Uhr

Also ich messe rektal ( man gewöhnt sich dran ) und da soll man min 3 Minuten messen. Im Mund soll man 5 Minuten messen. Steht auf dem Zyklusblatt, dass ich zum Eintragen von meiner FÄ bekommen hab.
Bei meinem Thermometer piepst es sehr schnell, also denk ich, dass nur bis zum Pieps recht ungenau ist. Sehen kann ich die Anzeige leider nicht

Viele messen im Mund, aber ich würde auf jeden Fall länger warten. Da kannst ja draufschauen, wann die Tempi nicht mehr steigt

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von NiniKarsten am 27.05.2009, 14:47 Uhr

Eben, bei mir piept es auch sehr schnell, wenn ich drauf schaue steigt es aber innerhalb von 30 Sekunden nochmal um 0,2 Grad ca. (ich kann ja drauf schauen) :-P

Ich werde es dann im nächsten Zyklus rektal oder vaginal versuchen, auf jeden Fall 3 Min.
Noch besser wäre es ja, wenn ich nicht mehr messen müsste :-)))

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.