Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 09.04.2009, 9:53 Uhr

Wie macht ihr das mit Medis???

Ich bin total erkältet kann seit 3 Tagen kaum noch schlucken,..jetzt war ich gestern beim Doc und er hat mich gefragt ob eine möglichkeit besteht,das ich ss bin,...mh,..wenn dann weiß ich es aber noch nicht....
Na dann sagt er,gebe ich ihnen lieber eine Antibiose die auch Schwangere nehmen dürfen,..wie handhabt ihr das???
LG steffi

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit Medis???

Antwort von puschel77 am 09.04.2009, 9:57 Uhr

Hi,

hatte das auch schon ein paar mal die letzten paar Monate. HAbe mich dann immer gequält (sei es tagelange übelste Kopfschmerzen, Magen-Darm-Inf. oder gripaler Infekt) bis die Mens kam und habe mir dann alles eingepfiffen was ging.

Klingt irgendwie doof, aber ich hab jedesmal gedacht: vielleicht hat es ja geklappt und wollte nix riskieren.
War jetzt aber auch nie was soooooo schlimmes.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Medis???

Antwort von hyam am 09.04.2009, 10:04 Uhr

und guten Morgen!!

Also ich denke, wenn der Doc sagt das es OK ist, dann darfst Du Dir schon durch die Medis Erleichterung verschaffen und gucken das Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst
Gute Besserung!!!

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Medis???

Antwort von smily-tina am 09.04.2009, 10:33 Uhr

Ich nehme so gut wie keine Medikamente - unabhängig vom Kinderwunsch. Aber gerade jetzt in dieser Zeit sage ich dem Arzt dann, wenn es einfach nicht ohne Medis geht, dass KiWu besteht... Die Medikamente, die für Schwangere zugelassen sind, nehme ich dann auch...

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Medis???

Antwort von Julisa am 09.04.2009, 11:43 Uhr

Bei Kiwu habe ich imemr versucht weitest gehend auf medis zu verzichten, wenns gar nicht mehr ging hab ich dem Doc gesagt dass Kiwu besteht und eine SSn ie ausgeschossen sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber vorsichtig, bei mir ist es mal schiefgegangen...

Antwort von Hexhex am 09.04.2009, 11:51 Uhr

Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt. Kurz zuvor - als ich noch nicht wusste, dass ich ss war - hatte ich ein Antibiotikum genommen, das in der Schwangerschaft verboten ist. Zwar sagt meine Ärztin, dass hier wohl kein Zusammenhang bestand. Aber die Frage hängt einem immer nach, ob es nicht doch so war, dass das Medikament den Embryo geschädigt und so die FG ausgelöst hat.

Deshalb: Wenn man nicht verhütet, muss man in der zweiten Zyklushälfte wirklich immer überlegen, was man tut oder einnimmt. Es ist richtig, wenn Ärzte danach fragen, ob man theoretisch ss sein könnte!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von puschel77 am 09.04.2009, 12:03 Uhr

... mir ist grad eingefallen, daß ich meine Heuschnupfen Medikamente (allerdings "nur" das Nasenspray und die Augentropfen von Allergodil) auch in der 2. ZH nehme. Da ich mich sonst wohl aus dem Fenster stürzen würde ... Ist unerträglich dieses Jahr. Kann nachts kaum schlafen, bin nur am Niesen, und Nase ist nur am Laufen. Meine Augen sind rot und geschwollen und jucken wie die S..., wenn ich die Augentropfen nicht nehme.
Der ganze Quatsch mit Abends Pollen abduschen, Haare waschen usw. beachte ich natürlich auch, aber es nützt nix (aber vielleicht wärs ohne einfach noch schlimmer). Normalerweise habe ich es bis Mitte Mai überstanden. Hoffe, es wird auch dieses Jahr wieder so sein. Bei der letzten SS durfte ich gegen Heuschnupfen nichts nehmen. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile was, keine Ahnung, werde ich das nächste mal fragen beim FA.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber vorsichtig, bei mir ist es mal schiefgegangen...

Antwort von Martina08 am 09.04.2009, 12:22 Uhr

Versuche auch, auf Medis zu verzichten und brauch auch wirklich selten welche. Schmalz- und Zwiebelwickel helfen oft auch. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.