Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019 am 02.08.2022, 20:22 Uhr

Wie habt ihr entschieden, weitere Babys zu bekommen

Hallo, die Frage steht ja schon kurz oben, klingt aber ein bisschen blöd
Ich wollte immer 2 Babys. Nun wird Nummer 2 im September 1 Jahr und ich verspürte im ganzen Jahr oft das Gefühl, das war es noch nicht. Ehrlich gesagt überrascht es mich, da es ein schweres Jahr war, sie sehr viel geweint hat. Unsere Große ist 3.5 Jahre. Klar würde ein 3. nicht sofort kommen, aber irgendwie fühlt es sich in mir so6an, als wäre ein 3. geplant. Für meinen Partner ist es ausgeschlossen, warum kann er nicht erklären. Ich habe auch immer viele Argumente, warum ein weiteres Baby nicht möglich wäre (nur 2 Kinderzimmer, Reisen wäre so nicht mehr möglich und mir sehr wichtig - Flugreisen, es müsste ein neues Auto her, es wäre ein finanziell enger, usw)
Wie habt ihr für euch entschieden, ob noch ein Kind kommt oder nicht.
Ich möchte gerade für mich herausfinden, ob es eher eine Sehnsucht nach Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit ist l, oder ob wir wirklich noch nicht komplett sind

 
4 Antworten:

Re: Wie habt ihr entschieden, weitere Babys zu bekommen

Antwort von xinghu am 02.08.2022, 21:38 Uhr

Mir ging es genauso als mein zweites 4 Monate war und meine Große grad zwei. Der Wunsch nach erneuter Schwangerschaft mit allem drum und dran und das Gefühl dass unsere Familie noch nicht komplett war. Ich hatte mir immer drei Kinder erträumt, meinem Mann waren die zwei Kleinen schon mehr als genug. Noch bevor mein Sohn zwei war bin ich dann mit Zwillingen schwanger geworden. Mein Mann war sofort stolz wie ein Oskar trotz meiner Befürchtungen. Vier Kinder innerhalb von vier Jahren Abstand sind zwar oft die Härte, ich hab vieles alleine auf mich genommen (weil es ja eher von mir gemacht war) und bin einiges dran gealtert, aber: ich bin glücklich und super stolz auf meine tollen und süssen Kinder, heute 2x3, 5 und 7, im Moment komme ich mir vor wie in einer Ferienkolonie. Möchte dir Mut machen, es gibt kein grösseres Glück als die Liebe zu deinen Kindern, aber sei dir bewusst dass es bei dir auch Zwillinge werden könnten, und dann wird’s erst recht anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf versus Bauch

Antwort von Hexhex am 03.08.2022, 7:56 Uhr

Hallo,

Du scheinst ein bisschen zu glauben, Kinderwunsch hätte etwas mit logischen Argumenten pro und contra zu tun. Aber Du verwechselst da etwas: Kinderwunsch ist immer Bauchsache und hat mit dem Verstand nichts zu tun. Er ist etwas Natürliches, das die Biologie uns einpflanzt, manchen Menschen stärker, manchen weniger stark.

Der Verstand entscheidet natürlich mit, sobald der Kinderwunsch da ist. Man sollte ihn nicht abschalten. Aber der Kinderwunsch ist natürlich immer zuerst da.

Da er Herzenssache ist und keine logischen Ursachen hat, bringt es auch nichts, aufschlüsseln zu wollen, ob es irgendeine Sehnsucht nach Schwangerschaft und Geburt ist oder Ihr „noch nicht komplett“ seid. Der Kinderwunsch ist bei Dir einfach da, und fertig. Wie alle großen Emotionen kann man ihn nicht mit dem Verstand kleinschneiden und sezieren.

Letztlich steht bei Dir im Moment ja (leider) sowieso keine Entscheidung für oder gegen ein Baby an, weil Dein Partner nicht mitzieht. Man darf den deutlichen Wunsch eines der Partner ja in so einem wichtigen Punkt des Lebens nicht einfach übergehen.

Du hast Kinderwunsch, das ist klar. Und Du kannst versuchen, mit Deinem Freund einen zeitlichen Rahmen zu finden. Du kannst sagen, okay, ich verstehe, dass Du im Moment nicht noch ein kleines Kind möchtest, das war ja auch alles wahnsinnig anstrengend im letzten Jahr. Aber wäre es für Dich denkbar, in zwei Jahren nochmal loszulegen? So in der Art. Er gewinnt noch etwas Zeit zum Verschnaufen und Erholen, und Du hast etwas Festes, worauf Du Dich freuen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr entschieden, weitere Babys zu bekommen

Antwort von Maiwunder2015 am 05.08.2022, 10:13 Uhr

Nach meinen 2 Jungs war mein Wunsch nach einem 3. Baby auch riesig. Mein Mann wollte nicht, es hat 2 Jahre gebraucht bis er sich auch für noch ein Baby entschieden hat. (Mir zur Liebe)
Als dann unsere Tochter zur Welt kam war es dann anders. Mein Mann wollte noch ein viertes damit sie nicht als "nachzügler" aufwächst und auch einen geringen alters Abstand hat.
Nun haben wir 2 Jungs und 2 Mädchen. Wir sind nun komplett fertig.
Wie du sagst der Wunsch ein Baby zu haben bleibt, aber der Wunsch nach einen weiteren Kind ist weg. Wir sind glücklich mit unseren 4 Mäusen, sie streiten und Lieben sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr entschieden, weitere Babys zu bekommen

Antwort von Ele79 am 15.08.2022, 0:55 Uhr

Hallo ,

Wir haben uns immer nach und nach für ein weiteres Baby entschieden. Da wir beide keine Einzelkinder sind, wollten wir von vornherein 2 Kinder.
Unsere beiden Jungs sind 2,5 Jahre auseinander.
Dann fing unser Ältester mit 6 an, dass er noch einen Bruder möchte.Mein Mann war sofort dafür, ich hab ein bißchen gebraucht, aber dann kam unsere kleine Maus. Auch wenn es ein Mädchen war, liebten die Jungs sie sehr und wir natürlich auch.

Ihre Schwester hat garnicht gewartet, sie hat sich auf den Weg gemacht bevor wir uns überhaupt nr. 4 wünschten. Aber sie macht unsere Familie komplett und alle lieben sie so sehr. Ich hätte mir keine Nr.4 vorstellen können und bin überglücklich meinen Sonnenschein so bekommen zu haben.

Vor 12 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich 2 Jungs und 2 Mädels bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.