Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 30.07.2022, 20:59 Uhr

Bräuchte eure Hilfe

Hallo ihr lieben,
ich bin heute bei ZT 13 und meine Ovus sind so negativ wie als würde ich gerade meine Periode haben.. ich versteh das nicht, gestern und vorgestern waren die wirklich stärker .. jetzt so negativ wie noch nie :( kann das vielleicht sein, dass ich diesen Zyklus garkeinen haben werde? Ich hab normal immer an ZT 15-17 meinen Eisprung.. kann das an Corona liegen ? Hatte ich im letzten Zyklus gehabt , jedoch hatte da ein ES stattgefunden .. bin wirklich ratlos und langsam nervt mich der ganze sch…
Ich nehme seit diesen Zyklus auch frauenmantel Kapseln , aber der fördert ja eigentlich eher die Fruchtbarkeit.. jemand Erfahrungen ?

 
1 Antwort:

Re: Bräuchte eure Hilfe

Antwort von Astrid am 31.07.2022, 11:03 Uhr

Hallo,

es darf mal eisprunglose Zyklen geben, die hat absolut jede Frau gelegentlich. Ovu-Tests zeigen ja nicht, ob man einen Eisprung hat. Sie zeigen nur an, ob LH vorhanden ist. Dessen Menge kann aber manchmal so niedrig sein, dass sie für einen ES nicht ausreicht.

Pflanzliche Heilmittel wie Frauenmantel (Alchemilla) sind nicht harmlos und haben immer eine Wirkung. Das heißt, man sollte sie nur nehmen, wenn es auch etwas zu heilen gibt. Man nimmt sie also nicht, um schneller schwanger zu werden. Denn wenn alles okay ist, gibt es nichts, was das Schwangerwerden beschleunigen kann.

Im Gegenteil, wenn Du einen Heiltee trinkst, obwohl Dein Zyklus völlig in Ordnung ist, dann kann das eher stören und das Schwangerwerden erschweren. Da Du normalerweise offenbar einen Eisprung hast und offenbar auch sonst alles okay ist, würde ich keinen Frauenmanteltee trinken. Die Devise: Mehr hilft mehr stimmt bei Kinderwunsch nicht. Sondern hier sollte man den Körper machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.