Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmama2012 am 30.07.2022, 9:50 Uhr

Utrogestan 200 mg

Hallo Mädels,

Ich nehme durch eine Gelbkörperhormonschwäche im 2. Zyklus Utrogest Luteal 200 mg Abends 1x vaginal.

Im letzten Zyklus durfte ich positiv testen, musste mich aber genauso schnell wieder verabschieden.

Nun zu meiner Frage. Ich habe heute ES+12 negativ getestet und setze das Utro nun ab. Wie lange muss ich nun auf meine Blutung warten? Verschiebt sich dadurch auch der Eisprung?!

Danke und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Utrogestan 200 mg

Antwort von Anxunamun am 30.07.2022, 22:32 Uhr

Hallo.
Ich hab auch Utrogest genommen und versucht immer 2-3 Tage vor Mens zu testen, damit sich nicht der ganze Zyklus verschiebt. Testest du erst am Tag der Mens und setzt dann Utrogest ab, setzt die Mens auch 2-3 Tage später ein und demzufolge auch der nächste Zyklus.
Allerdings ist deine Dosis mit 200mg am Tag eh wenig. Ich musste damals 600mg pro Tag vaginal nehmen.

Was bei mir komisch war. Ich hab damals im Dezember 2-3 Tage vor Mens negativ getestet (Ultrafrühtest), Utrogest abgesetzt und dann sind meine Tage ewig nicht gekommen. Ca 7 Tage später hab ich dann nochmal getestet und war positiv. Bin jetzt 38..SSW.
Also besorg dir zuverlässige Frühtests bzw teste lieber am Tag der erwarteten Mens auch nochmal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.