Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 29.01.2018, 8:10 Uhr

Wie geht's euch so? Habt ihr auch Altersgrenzen

Hallo Mädels
ZT 28 von ZL 31. und alles sehr unruhig. Mal habe ich sogenannte Anzeichen mal wieder alles ruhig. Befinden uns im ersten ÜZ für das Kind 3 .auf jeden Fall der sonst so achmeckfater Kaffee schmeckt gar nicht. Schwangerschaftstest ist bestellt. Müsste per Post jeden Tag ankommen. Getestet wird am31.01 oder 01.2.
bin nicht mehr die jüngste schon 38. habe so meine Persönliche Hrenzen. Bis 40 spätestens. Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Grenzen"
Mit freundlichen Grüßen u

 
13 Antworten:

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von EmmaKili am 29.01.2018, 8:16 Uhr

Hey! Waren auch am hibbeln für NR.3...ganz frisch positiv getestet letzte Woche nach fg Ende August...
Altersgrenze ja...hab gesagt mit 35 ist Schluss...klappt es bis dahin nicht haben wir Pech...werde im März 34 ;-)

Viel Glück dass es bald klappt bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von Milaschka am 29.01.2018, 8:31 Uhr

Guten Morgen
Ich bin heute Zt 19. Es +1/+2 wenn der wirklich bei mir war..... Ovu war dies mal nur einige Stunden leicht positiv. Tempi ist gestiegen, also es könnte einen geben.
Meine Alter Grenzen war damals 36.
Jetzt seit dem es drei mal schief gelaufen ist, überlege ich öfter, wie es weit ich gehen kann? Jetzt bin ich 38.
Es ist wirklich schwer.....
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von Mijou am 29.01.2018, 9:22 Uhr

Meine persönliche Altersgrenze war 39. Ich wollte einfach keine 4 vor dem Alter haben, wenn ich schwanger bin. Und tatsächlich habe ich es auch geschafft: Beim letzten Kind wurde ich mit 38 schwanger, mit 39 war die Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von Sanny0815 am 29.01.2018, 10:26 Uhr

Mein Mann und ich haben auch lange "geübt". Im letzten Mai haben wir unsere kleine Prinzessin bekommen. Da war ich fast 38. Ich habe immer gesagt was bis Ende 30 passiert passiert. Da die Schwangerschaft nicht ohne Komplikationen verlief, ist unsere Kinderplanung jetzt aber auch abgeschlossen. Wir sind dankbar, dass letztlich alles gut ging und erfreuen uns an unserem Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von Lela0302 am 29.01.2018, 11:31 Uhr

Meine Deadline war: mit 32 schwanger werden. Nun werde ich ich 34 am Samstag und hatte heute meine Punktion für die IVF ...

Also der Wunsch ist größer als ich damals dachte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von misses-cat am 29.01.2018, 12:10 Uhr

Wir müssen noch etwas warten weil ich im August noch eine einjährige Ausbildung beginnen werde. Wenn wir starten können bin ich 36 meine Grenze ist 40!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von ichwarsnicht am 29.01.2018, 16:59 Uhr

Hallo,
nicht so richtig, Unsere jüngste Tochter kam, da war ich 40 1/2.
Jetzt werde ich bald 42 und wir wünschen uns noch ein Kind. Ich habe mir keine richtige Deadline gesetzt. Vielleicht denke ich ernsthaft darüber nach, wenn ich 43 werde.;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von Fledii am 29.01.2018, 20:31 Uhr

Hi :)
Es ist schon verrückt wie das Leben so spielt....
"Damals" war für mich klar: Bis 30 ist mein Kinderwunsch abgeschlossen.
...tja...alles gut und schön...bis sich bei mir mit 37 nochmal sooo ein sehnsüchtiger Kinderwunsch eingeschlichen hat...und seitdem "üben" wir (erfolglos)
Bin vor kurzem 39 geworden;und ich glaube,wenn Ende des Jahres unser Traum noch nicht wahr geworden ist....werde ich wohl aus Altersgründen aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von nita83 am 29.01.2018, 21:02 Uhr

Hallo ich immer mit 25 fertig sein.naja Kind 1 gab's mit 26 Nummer 2 mit 31 und beim dritten wer weiß.
Wobei es eher so ist entweder es kommt oder eben nicht. Werde mich nämlich nun doch selbständig machen und da wäre es ohne sicherlich einfacher.aber da wir beide nicht vollständig loslassen können und erst recht nicht mehr künstlich verhüten wollen nehmen wir was kommt aber nach 2 Jahren üben habe ich die Hoffnung aufgeben.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von lilke am 29.01.2018, 21:29 Uhr

Ja, wenn ich dieses Jahr nicht mehr schwanger werde und es bleibt, dann wird es kein drittes Kind. Jedenfalls habe ich mir das vorgenommen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von NerdyLady1978 am 30.01.2018, 14:12 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte mal gedacht, alles vor 35, zumindest das erste Kind. Dann war ich bei der Geburt des ersten Kindes aber 37.
Für das zweite Kind wollte ich eigentlich nicht älter als 40 sein, das wird nun knapp.
Aber sehr wahrscheinlich hören wir diesen Dezember auf zu versuchen, dann wäre ich bei der Entbindung allerhöchstens 41 und 5 Monate alt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von Everlynne am 30.01.2018, 19:05 Uhr

Wozu sich mit selbstgesetzten Altersgrenzen unnötig unter Druck setzen!? Das Leben läßt sich nicht immer planen und das ist auch gut so - ein bisschen mehr Mut zu Spontanität wünsch ich mir.

Wir haben nie über eine Altersgrenze nachgedacht. Als ich zu dem Punkt kam, an dem ich sah, alle haben Kinder, muss also was dran sein, hab ich gefragt: wollen wir Kinder oder nicht? Die Antwort lautete ja. Nun bin ich mit fast 40 dank Kiwu-Klinik mit dem 2. Kind schwanger. Es soll bei 2 bleiben, aber man weiß ja nie .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? Habt ihr auch "Altersgrenzen"

Antwort von lilke am 30.01.2018, 19:49 Uhr

Für mich ist diese Grenze zB wichtig um irgendwann abschließen zu können. Unser erstes Kind ging in der 11. SSW und auch wenn das für viele noch kein "Kind" ist, wird es das für mich immer bleiben - mein erstes, mein Sternchen. Wenn ich mir keine Grenze setze, werde ich immer diesem einen Kind nachrennen ohne es zurück bekommen zu können. Ich habe zwei wunderbare Kinder. Es gibt einen Punkt an dem mir das Risiko, dass mir etwas passiert zu groß wird. Ich möchte noch ein drittes, aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann soll es nicht sein und dann ist das ggf eben einfach auch ein Fingerzeig des Schicksals, den ich akzeptieren will.

Unter Druck gesetzt fühle ich mich deshalb nicht, eher erleichtert. Denn wenn es nicht klappt, dann sollte es eben nicht sein. Das ist für mich nervenschonender als ewig zu zittern und zu bangen, wann es denn passiert und ob es wenn es passiert dann zu spät ist.

Ich denke, da geht einfsch jeder anders mit. Für manche ist eine Grenze etwas erschreckendes, das sie hektisch werden lâsst. Für mich ist es eine Chance einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.