Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von agnyte3  am 11.09.2012, 12:19 Uhr

Wegen Folsäure....

Nachdem ich die drei monats spritze abgesetzt habe sagte mir die FA dass ich schon jetzt anfangen soll folsäure einzunehmen.. weil ich schwanger werden will..
Jetzt frage ich mich, hilft folsäure den ES wieder zu bekommen oder warum soll ich es einnehmen (habe ja gelesen dass es sehr ang dauert nach DMS bis ersten ES)

Gruss Agnes

 
5 Antworten:

Re: Wegen Folsäure....

Antwort von Stuff84 am 11.09.2012, 12:36 Uhr

Folsäure hat nichts mit dem ES zu tun.

Folsäure ist lediglich ein Vitamin, wovon wir aber über die Nahrung meist nicht genug zu uns nehmen, daher empfiehlt es sich gerade bei Kinderwunsch, noch zusätzlich Folsäure zu nehmen.

Ein Folsäuremangel kann während der Schwangerschaft zu Fehlbildungen führen zB offener Rücken, außerdem benötig das Ungeborene Folsäure um das Neuralrohr richtig zu schließen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Folsäure....

Antwort von SEAGLD am 11.09.2012, 12:38 Uhr

Folsäure ist wichtig für die Blutbildung sowie für zahlreiche Stoffwechselvorgänge, etwa die Neubildung von Zellen und roten Blutkörperchen.
Frauen, die sich ein Baby wünschen, sollten vom Absetzen des Verhütungsmittels an Folsäure-Tabletten nehmen, damit der Embryo sofort ausreichend mit dem Vitamin versorgt wird. Außerdem scheint es auch einen Zusammenhang zwischen Folsäuremangel und Unfruchtbarkeit zu geben.

Quelle: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/ernaehrung/folsaeure.html


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Folsäure....

Antwort von Debby am 11.09.2012, 13:37 Uhr

Hallo

bei meinem Mann und mir hatte es drei Jahr nicht geklappt, erst dann ist mein Vater auf die Idee gekommen meinen Mann zu seinem Urologen zu schicken.

Und Sie dar, er hat uns sofort an die Kinderwunschklink geschickt.

Diese hatten im Dezember alle Voruntersuchen gemacht und mich schon mit Folsäure eingestellt. Im Februar sollte die Künstliche Besammung stattfinden.

Aus unserem Januar Urlaub haben wir, nach knapp 6 Wochen Folsäure, unsere "Wurm" mit gebracht. OHNE Klinik aber mit Folsäure!

Ich wünsche Dir viel Glück.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Folsäure....

Antwort von agnyte3 am 11.09.2012, 15:08 Uhr

Danke für eure antworten :) Habe nun grade folsäure bestellt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Debby

Antwort von hyam am 11.09.2012, 21:02 Uhr

Wegen der Folsäure alleine bist du bestimmt nicht schwanger geworden! Folsäure ist ein B-Vitamin und hat nichts mit dem Zyklus zu tun!

Meistens klappt es im Urlaub, weil man eher entspannt ist und sich etwas mehr Zeit füreinander nehmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.