Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonne238  am 01.03.2018, 19:10 Uhr

Wechseljahre???

So. Heute ist also ZT1 Meine Blutung ist aber sehr schwach. Nach ca 12jähriger Einnahme der Pille habe ich sie Anfang Oktober 2017 abgesetzt. Ich hatte mit der Pille überhaupt keinen richtigen Zyklus. Ich hatte oft meine Periode 2 oder sogar 3 Monate gar nicht. Wenn sie kam, dann für einen, Max 3 Tage. Nach Absetzen der Pille hatte ich sie das erste Mal so richtig dolle. Auch mit heftigen Schmerzen. Seitdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus. Fein alle 28-31 Tage. So wie es sein soll. Doch jedesmal wird die Blutung schwächer Könnte das bedeuten, dass ich mich mit meinen 38 Jahren im Anfangsstadium meiner Wechseljahre befinde? Könnte das der Grund sein, weshalb es nicht klappt mit dem Schwangerwerden?? Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Vlt ist ja auch morgen die Blutung stärker. Vlt ist das ja heute auch nur der Anfang. Schwanger bin ich jedenfalls definitiv nicht.

 
9 Antworten:

Re: Wechseljahre???

Antwort von FrauStorch am 01.03.2018, 19:25 Uhr

Du kannst bei deinem Gyn die dazu passenden Hormone abnehmen lassen und das testen. Ich hab aber von vielen Frauen in den Wechseljahren eher gehört, dass diese extrem starke Blutungen bekamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Sonne238 am 01.03.2018, 19:27 Uhr

Okeeeeey...danke für die Antwort. Habe eh am 12. nen Termin bei ihm. Da werde ich das mal ansprechen Selbst wenn es das Anfangsstadium der Wechseljahre wäre, da kann man doch sicherlich gegensteuern, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Rosarot38 am 01.03.2018, 19:30 Uhr

Also ich hatte 13 Jahre die Hormonspirale und hatte auch immer eine sehr schwache Blutung danach.
Soviel ich weiß kann es dafür mehrere Gründe geben. (Z.b es hat kein Eisprung statt gefunden)
Ob du in den Wechseljahren bist, kannst heraus finden wenn du dir das AMH (Anti-Müller-Hormon) untersuchen lässt. Muss man leider selber zahlen. Ich glaube aber, dass du dir da zu unrecht sorgen machst.
Mir hat Beifuß ganz gut geholfen. Das muss man leider aber eine Weile machen, so wie mit allen Homöopathischen Sachen und Kräutern. Ist aber gut um nicht gleich wieder mit Hormonen konfrontiert zu sein.

Ich kopier mal was, dass ich gelesen hab und ganz interessant fand:

Beifuß: Bei Neigung zu ausbleibender oder schwacher Regelblutung.
Regt die Hypophyse an, die bei Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit meist der Schwachpunkt ist.
Beifuß bringt alles ins Fließen: er treibt den Harn und den Schweiß, regt über Hypophyse und Keimdrüsen den Eisprung an und fördert die Menstruationsblutung sowie die Verdauung.
Besonders nützlich wenn nach Absetzen der Antibabypille die Regelblutung für längere Zeit ausbleibt oder wenn es nur noch zu einer spärlichen Schmierblutung kommt.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Sonne238 am 01.03.2018, 19:34 Uhr

Das ist ja mal ne ausführliche Antwort Also ich werde auf jeden Fall melnen FA beim kommenden Termin darauf ansprechen. Eisprung war laut ovu und temp da. Hatte das mit dem Messen aber zum ersten Mal gemacht. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Fledii am 01.03.2018, 20:36 Uhr

Also ich bin 39
Hab jetzt im letzten bei 2 verschiedenen FA einen Hormonstatus machen lassen.Hatte ähnliche Gedanken wie Du....
Beide sagten es wäre nicht notwendig das AMH zu testen,wenn der FSH Wert ok ist.
Die Werte waren bei mir alle ok.
Ich war sogar von mir aus in einem NuklearZentrum um meine SD komplett abchecken zu lassen vom Facharzt.
Beim FA lag mein TH bei 2 und mir wurde versichert dass das völlig ok ist bei Kiwu.
Da ich dieser Aussage "nicht traute",(ich mach mich immer zu verrückt durchs googlen)ging ich zum Nuklearzentrum.Dort alles bestens.TH bei 1,5.Auch der Arzt dort sagte,dass so ein Wert absolut nicht behandlungsdürftig ist,auch bei Kiwu nicht.
Und ich solle lieber nicht soviel im I-net lesen..

Also mach Dir nicht soviel einen Kopf und lass Dich mal beim FA Deines Vertrauens beraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von elysar am 02.03.2018, 9:37 Uhr

Hallo,

Bei mir ist es so ähnlich. Ich bin 42 und seit der Geburt unseres Sohnemannes im Juli 2016 ist meine Periode relativ schwach. Also auch max 3 Tage. Zyklus ist regelmässig. Eisprung ist da (laut Ovu und Tempi und Arzt) Arzt hat alles mögliche getestet, alles noch in Ordnung. Nur die Gebärmutterschleimhaut liegt am Limit, also fast zu wenig. Trinke deswegen fleissig Himbeerblättertee in der ersten Hälfte und Frauenmantel in der zweiten Hälfte. Es brauch wohl länger in dem Alter
Hinzu kommt dass mein Mann zur Zeit blöde Arbeitszeiten hat und wir nicht wirklich viel geübt haben die letzten beiden Monate.

LG Elysar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Alex1977 am 02.03.2018, 9:45 Uhr

Also ich mit meinen 41 Jährchen hab immer noch regelmässige zyklen und verblute regelrecht seit der Pubertät wenn ich die Mens habe.

Sei froh drüber das es bei dir anders ist. Gibt eben Frauen die nur minimal bluten.

Einfach weniger verrückt machen. Und wenn du Gewissheit haben möchtest, mach dem AMH Test.....Hab für mein 35,00€ bezahlt und bei 0,2 stehen Chancen schlecht schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von rabe71 am 02.03.2018, 13:24 Uhr

Hallo,
ich würde nach so langer Zeit der Pilleneinnahme nicht an Wechseljahre denken!
Ich glaube,der Zyklus muss sich einfach erst einpendeln.
Soo lange hast du die Pille ja noch gar nicht abgesetzt.
Und lass unbedingt deine Schilddrüse checken- da gibt es nach Pille öfters Peobleme.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre???

Antwort von Felica am 02.03.2018, 18:59 Uhr

Rat wäre auch, versuch es mit Frauenmanteltee, der hilft beim Zyklus. Hormonstatus kann man bei FA testen lassen, machen die auch oft sogar kostenlos wenn eben entsprechende Anhaltspunkte für Störungen.

So jung ist das aber eher unwahrscheinlich. Ich tippe eher drauf das die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist, deshalb die schwächeren Blutungen. Aber kann der FA auch im US nach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vorzeitige Wechseljahre mit 29 :(

So hab heute schon meine Ergebnisse vom hormonstatus bekommen... Ich habe laut hormonstatus Vorzeitige Wechseljahre. Deshalb keine mens... Kein eisprung nada!!! Ich Fass das nicht. Gott sei Dank hab ich den Arzt gewechselt. So nun nehme ich erstmal das Präparat das den zyklus ...

von Schanina87 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre

Hallo, vllt hat hier jemand einen Rat für mich. Ich bin 32 Jahre alt und habe die Diagnose Hashimoto, PCO und vorzeitige Wechseljahre erhalten. Im Juni diesen Jahres hatte ich das letzte Mal meine Periode und bin darauf zum Arzt. Körperlich ist alles in Ordnung, mein ...

von CorinnaB 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wie kann ich feststellen, wann ich in die Wechseljahre komme?

Hallo, ich möchte fragen, ob jemand etwas weiß bzgl. medizinischer Tests, mit deren Hilfe man feststellen kann, wann man voraussichtlich in die Wechseljahre kommen wird? Bei mir konkret: Wie lange kann ich noch mit dem Zweiten warten, weil es jetzt gerade wegen Umzug, ...

von Kathi_B78 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 32?

Hallo zusammen! Hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann und möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Haben gerade Punkt 12 auf Rtl gesehen. Dort war eine Frau, die sich seit dem 29. Lebensjahr bis heute, heute ist sie 32, in den Wechseljahren befindet. Sie und ihr ...

von kätzchen1981 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Meine Wechseljahre sind

eine Schwangerschaft! Ich freu mich riesig, aber ich glaube nicht, dass sie hält, da ich seit NMT Schmierblutungen habe, d.h. seit 10 Tagen. Bin nun sehr hin-und hergerissen. Aber total froh, noch nicht in den Wechseljahren zu sein.

von Miloca 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre??? Clomifen...

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen, mache mir momentan furchtbare Gedanken um meine Fruchtbarkeit. Da der Doc wohl das PCO Syndrom ausgeschlossen hat, ist das andere Problem ja nicht weniger schlimm :-( Leide an einem zu niedrigen Östrogenspiegel.... Habe so Angst, ...

von Bianca78 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.