Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redshorty am 28.02.2018, 20:42 Uhr

Bin mir unsicher, ob ich wirklich noch ein Baby will

Hallo Mädels,

ich (33 Jahre alt) war sehr lange nicht mehr hier, aber momentan beschäftigt mich ein gewisse Frage: Will ich noch ein Baby?

Folgendes:
Ich habe im November 2009 einen wunderbaren Sohn bekommen. Das hat leider über 2 1/2 Jahr Übung benötigt. (zwischendurch war eine FG)

Als mein Sohn ca 2 1/2 Jahre alt war hab ich mich von dem Vater getrennt und meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Eigentlich waren wir uns auch einig, dass wir keine Kinder mehr wollen. Er selbst wird dieses Jahr 50 und wir bauen dieses Jahr ein Haus.

Ich nerve ihn schon öfters mit der Frage nach einem Baby. Er hat die Entscheidung nun verschoben, bis wir mit dem Hausbau fertig sind. Eigentlich möchte er wohl nicht unbedingt ein eigenes Kind, kommt aber super mit meinem Sohn urecht, der ihn auch als Papa akzeptiert.

Ich weiß nun nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll? Ich will jetzt auch nicht 1 Jahr lang darauf hoffen und dann will er vielleicht doch nicht mehr.
Er hat angst, dass er dafür zu alt ist. Das kann ich ja sogar verstehen. Auch mein Sohn wäre dann schon 10 oder älter.

Wie seht ihr meine Situation? Bin total durcheinander :-(

 
4 Antworten:

Re: Bin mir unsicher, ob ich wirklich noch ein Baby will

Antwort von xpowergirlx1111 am 28.02.2018, 23:12 Uhr

Hallo,

wie lange bist du mit dein jetzigen Partner zusammen ? Vielleicht geht ihn die Situation zu schnell!!!

Ich würde, mit dein jetzigen Partner noch Mal reden, ob er möchte oder nicht.
Weil zu alt ist der nicht, andere haben mit 50 oder mit 60 noch ein baby. Wie zum Beispiel Dieter Bohlen, wenn dein jetzigen Partner Kinder liebt, dann kann da eigentlich nichts schief laufen, er muss ehrlich sein, und sagen was er hat.

Da geht die Beziehung nur kaputt, und ich würde den nicht ständig mit dem Thema baby nerven, lasst es auf euch zu kommen. Es spricht doch nichts dagegen noch ein Kind zu bekommen.

Mach euch nicht so ein kopf.!!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir unsicher, ob ich wirklich noch ein Baby will

Antwort von redshorty am 01.03.2018, 7:31 Uhr

Vielen Dank für die netten Worte :-)

Wir sind seit 6 Jahren zusammen und seit fast 3 Jahren verheiratet. Er hatte sich vorher nie mit Kindern beschäftigt.

Ja ich glaube schon, dass er Angst davor hat sich wirklich allen Herausforderungen zu stellen. Und er glaubt eben auch, dass er zu alt sei.

Gut ich versuche das mal gelassen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir unsicher, ob ich wirklich noch ein Baby will

Antwort von FrauStorch am 01.03.2018, 11:05 Uhr

Ich finde den Gedanken, mit 50 zu alt zu sein gar nicht abwegig. Wenn das Kind 18 wird, ist man selber 69 (Schwangerschaft mitgerechnet). Klar gibt es Männer die sich anders entscheiden, aber ich kann den Gedanken auch total nachvollziehen. Es ist natürlich schwierig, wenn man unter einer Einigung die Beziehung/Ehe begonnen hat und dann einer plötzlich die Meinung ändert. Im übrigen verstehe ich deine Überschrift auch nicht ganz, für mich klingt es so als sei dir ganz klar dass du noch eins willst nur dein Partner nicht.
Ich würde nochmal ein klärendes Gespräch führen und es dann akzeptieren, wenn er beim nein bleibt. Immerhin war das eure Ausgangsverabredung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir unsicher, ob ich wirklich noch ein Baby will

Antwort von lilke am 01.03.2018, 11:14 Uhr

Ich kann deinen Mann ehrlich gesagt schon irgendwie verstehen. Der große Altersunterschied macht sich hier halt bei euch einfach dann doch bemerkbar.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit Alternativen für Euch zu überlegen. Ich weiß nicht, inwiefern ihr da geeignet seid, aber womöglich wäre eine Pflegschaft ja etwas für euch? Adoption ist dein Mann vermutlich auch zu alt.

Ihr solltet das in Ruhe noch einmal besprechen und wenn er dann beim Nein bleibt, wirst Du das leider akzeptieren müssen. Du hast ihn ja so kennengelernt und es war so "vereinbart".

Den Kinderwunsch selbst kann ich natürlich total verstehen. Aber deinen Mann eben auch. Schwierig.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.