Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 15.01.2019, 19:15 Uhr

Was würdet ihr tun?

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade ein wenig frustriert da ich irgendwie nicht weiter weiß.
Wir haben jetzt seit ca 10 Monaten einen erneuten kiwu.
Es klappt einfach nicht. 2-3x hatte ich leichte Pos. Sst, die aber dann wieder negativ wurden und abgingen.
Zwischendurch war ich auch schon in einer kiwuklinik die uns untersuchte mit dem Abschluß, alles gut klappt auch so.

Das tut es aber nicht. Ich habe gut eingestelltes hashimoto und sonst ist alles ok.
Nun habe ich mit meinem normalen Frauenarzt gesprochen aber der sieht auch keine Notwendigkeit uns irgendwie zu helfen.

Für unser erstes Kind haben wir auch lange gebraucht. Deswegen waren wir auch irgendwann in der kiwu.
Dann klappte es irgendwann nach 2 negativen icsis von ganz allein.

Ich habe wirklich von bauchspiegelung, Humangenetik und spermiogrammen alles durch.

Anfänglich war es wohl immer das spermiogramm meines Mannes was nicht sooo toll war.
Mittlerweile hat sich aber seine psyche verbessert und auch seine Schwimmer. Die sind nämlich jetzt top.
Beweist unser Kind 2017 und das letzte spermiogramm vom Juni 2018.

Auch diese leicht positiven Tests stimmen mich eigentlich recht gut aber warum bleibt es nicht positiv?
Und irgendwie will uns niemand helfen.

Ach man, eigentlich wollte ich nieee wieder in diese kiwu Gedanken kommen. Aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist echt groß.

 
14 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Franz_mama am 15.01.2019, 20:58 Uhr

Also erstmal ist es doch super dass medizinisch alles in Ordnung ist und die Ärzte keinen Handlungsbedarf sehen! Euer erstes kam ja auch ohne Hilfe, ihr könnt das also!
Natürlich kann ich verstehen dass ihr ungeduldig seid und vielleicht ein bisschen sauer dass von den Ärzten nicht mehr kommt. Da aber die Diagnostik wohl nichts ergeben hat, können die ja jetzt auch nicht viel machen!
Oder denkst Du sie haben noch etwas über sehen, bzw nicht getestet? Dann würde ich da nochmal nachhaken und um weitere Tests bitten.
Ansonsten würde ich vll Daten sammeln (Kurven usw) für zwei, drei weitere Monate und falls sich bis dahin keine SS eingestellt hat, einen neuen Termin machen - vll sogar mal bei einem anderem Arzt, der guckt nochmal anders drauf.
Begleitend kann es sinnvoll sein darüber nachzudenken ob es vll psychische Gründe gibt, die Euch abhalten oder ob das der Druck ist.
Mir hilft es immer ne deadline zu haben, ein Datum bis zu dem es OK ist wenn es nicht klappt, bis dahin mach ich mir keinen Stress. Wenn es dann immernoch nicht gekappt hat, kann ich alles mögliche unternehmen, aber bis dahin bleibe ich entspannt. Mir hilft das den Druck etwas rauszunehmen - und manchmal ist das ja der Schlüssel.
Ich drück Euch die Daumen dass es bald klappt für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von drosera am 15.01.2019, 21:14 Uhr

Du schreibst, dass du schon humangenetisch getestet wurdest - also auch die Gerinnungsstörungen wie Faktor V, Faktor II und MTHFR? Das ist so das, was mir zu frühen Abgängen einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Astrid am 16.01.2019, 9:02 Uhr

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du zwischendurch zwei bis drei Früh-Schwangerschaften hattest. Vermutlich handelte es sich um preiswerte Tests. Die zeigen oft eine hauchdünne zweite Linie, das ist ja ein bekanntes Problem. Ein richtig zuverlässiger Frühtest aus der Apotheke (hochempfindlich) kostet um die 14 EUR, dafür stimmt er dann aber auch (z. B. der Prétest).

Zehn Monate sind noch im normalen Rahmen, es kann ja locker bis anderthalb Jahre dauern, bis es klappt, auch bei gesunden Paaren. Ich würde noch abwarten.

Nach zwölf bis 18 Monaten kannst Du nochmal über weitere Maßnahmen nachdenken. Zum Beispiel können natürlich - wenn die letzten Bauchspiegelung schon länger zurückliegt - neue Schwangerschaftshindernisse hinzugekommen sein. Das war bei mir auch so. Man kann neue Endometrioseherde haben, oder Myome in der Gebärmutter (im Ultraschall nicht sichtbar), oder auch verklebte Eileiter usw. Ich selbst brauchte auch mehrere Bauchspiegelungen, um zu meinen drei Schwangerschaften zu kommen. Ist bei manchen Frauen einfach so.

LG und *daumendrück*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von steffi220 am 16.01.2019, 11:59 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort.
Irgendwie hab ich Angst dass irgendwas anderes im argen ist.
Letztens wurde ein hormonstatus gemacht und hier war alles ok.
Lese aber ständig Dinge wie:killerzellen, gerinnungsstörung, eizellunreife, etc.
Klar weiß ich dass wir es auch 1x so geschafft haben. Aber selbst der Fa sagt, dass es sicherlich ein absoluter Glücksfall war.
Ja toll. Danke.
Warum hilft er uns dann nicht. Vielleicht mit clomifen etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von steffi220 am 16.01.2019, 12:00 Uhr

Ne da kam nur ein Schreiben das alles ok ist bei uns. Stammbaum sowie Blut. Was genau die getestet haben weiß ich leider nicht.
Das alles war 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von steffi220 am 16.01.2019, 12:05 Uhr

Hey,

Also der letzte urintest war sogar beim Fa. Der schlug ebenfalls aus. Allerdings war die periode da schon heftig im gange und der bluttest war bei unter 5. Also hcg.

Ich werde wohl noch ein wenig weiter probieren müssen und dann entweder aufgeben oder nochmal zur klinik.
Das bedeutet für mich immer Stress, Scham und Angst jemanden im Wartezimmer zu kennen....
Das ist mein größtes Problem.
Teilweise ist es mittlerweile auch Wut, darauf das sich hier alle Paare im freundeskreis nur angucken müssen und werden ss und wir müssen nun wieder steinige Wege gehen..

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Lillimax am 16.01.2019, 12:20 Uhr

Huhu,

naja, das Hadern bringt nicht allzuviel, finde ich. Klar gibt es Paare, bei denen es sofort fluppt. Es gibt aber auch sehr, sehr viele Paare, bei denen es nur schwer klappt.

Das war bei uns auch so: eine FG und immer jahrelange Wartezeiten auf die Schwangerschaften, OPs, Kinderwunschbehandlung usw. Ich bin letztlich doch zu zwei wunderbaren Kindern gekommen und muss im Nachhinein sagen, dass sich der Aufwand wirklich gelohnt hat. Würde ich immer wieder machen!

Also: Geduld haben, nicht aufgeben, noch etwas weiter probieren und notfalls nachhelfen lassen, es lohnt sich wirklich. Da Du schon ein Kind hast, wird es auch wieder klappen, wirst sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Franz_mama am 16.01.2019, 12:38 Uhr

Ich möchte mich meiner Vorrednerin nochmal mit Nachdruck anschließen. Meiner Tante haben die Ärzte gesagt sie könne keine Kinder haben, jetzt hat sie zwei - ohne Behandlung.
Dass es Dir nicht gut geht mit der Situation finde ich sehr verständlich und das solltest Du auch äußern dürfen.
Aber es ist noch garnichts verloren und dass die Ärzte sagen Euer erstes Kind war ein Glücksfall heißt garnichts. Es ist immer ein Glücksfall und viele Menschen erleben das mehrmals, warum nicht auch ihr?
Da alle Eure Werte ja erstmal OK waren, probiert es doch noch eine Weile. Die Werte sind ja aber alle von 2016. vielleicht würde es sich lohnen das nochmal machen zu lassen. In drei Jahren kann sich ja einiges verändern und wenn ihr weiterhin erfolglos seid, würde ich auf neue Tests pochen. Allein schon um Dir die Sorge zu nehmen dass etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von steffi220 am 16.01.2019, 12:41 Uhr

Da hast du recht. Sicherlich werde ich auch weiter machen. Doch manchmal hat man so Momente wo man einfach nicht weiß, wie es weitergehen soll.

Da hört man wieder hier und da Neuigkeiten und man selbst rudert immer noch im unendlichen Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Franz_mama am 16.01.2019, 17:44 Uhr

Ja. Das glaube ich Dir. Und es ist auch in Ordnung wenn es Dir manchmal schwer fällt Dich für andere zu freuen.
Ich hoffe sehr dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Mitternachtskuss am 17.01.2019, 22:02 Uhr

Was würde ich tun?
Ich würde mich nochmal in der kiwupraxis vorstellen... Wenn mein Wunsch und mein Frust so gross ist, auch wenn damit viele Termine und Stress kommen.

Aber noch eine Frage die vielleicht interessant ist = bist du bzw dein Blut resus negativ (heisst das so?)???

Oder du könntest deinen Arzt fragen ob er dir solche kapseln zur vaginalen Einnahme verschreibt damit die ss nicht abgeht. Ich habe damals in meiner Kinderwunschphase solche bekommen. Die habe ich dann mehrere Wochen eingenommen und die Schwangerschaft hat gehalten.

Alles Gute für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von LittleM am 18.01.2019, 12:02 Uhr

Hallo Mitternachtskuss,

mich würde interessieren, was du wegen des negativen Rhesusfaktors bekommen hast. Bei uns klappt es schon seit über 3 Jahren nicht mehr bzw. eine ELSS dazwischen.

Bin auch schon zweimal erfolgreich schwanger gewesen und habe dann diese Spritzen bekommen, während der Schwangerschaft.

Lieben Dank
LittleM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von steffi220 am 18.01.2019, 16:08 Uhr

ja das werde ich auch auf alle Fälle tun. Ich werde mir jetzt noch ein paar Zyklen Zeit geben und dann spreche ich da auch nochmal vor.

Du meinst sicherlich Progesteron. Das nehme ich bereits seit 6 Monaten. Das hat mir mein Arzt aufgeschrieben da mein Progesteron am ZT 21 bei 9,9 lag.
Eigentlich sollte er bei 10 sein. Naja und da ich sonst nur ne höhstens 10 Tage 2. Zyklus hälfte habe, hab ich das bekommen.

Und vom Blut bin ich 0 Positiv.

Deswegen verstehe ich es ja auch nicht.
Alles gut, Progesteron und und trotzdem passiert nichts..

ich vermute ja, dass es vielleicht an der Eiqualität liegt.
Aber laut KIWU Arzt nicht.

Tja was soll ich machen, ausser mal wieder abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhesus negativ - - - + vaginaltablette

Antwort von Mitternachtskuss am 18.01.2019, 22:11 Uhr

Also genau ich meinte Progesteron als vaginaltablette. Das ist gut mein Arzt meinte, wenn man schwanger ist hat man bessere Chancen das es bleibt.

Wegen dem rhesusfaktor habe ich gefragt, da man mir gesagt hat.... Das ich keine Kinder mehr bekommen könnte wenn ich die Spritze IN der schwangerschaft und unbedingt NACH der Geburt (wenn das Kind nicht auch rhesus negativ) ist.

Sorry es ist spät und ich bin mega geschafft vom Tag und die kleine hängt immer noch auf mit... Ich hoffe ich konnte trotzdem einiger Maßen verständlich schrieben.

Gute Nacht meine Lieben.
Viel Erfolg beim schwanger werden, ich würde ja irgendwie auch gerne wieder... Aber mh... Mal schauen wann es los geht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.