Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 17.12.2010, 16:29 Uhr

Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind ja jetzt im 3.ÜZ und mein letzter Zyklus hatte ja nur 24Tage, der davor 26Tage! Ich hatte jeweils an ZT13 einen positiven Ovu! Da ist ja die 2.Zyklushälfte schon etwa zu kurz!

Ich bin jetzt ES+6 und bin gespannt wann diesmal meine Mens. kommt! Ic hoffe natürlich gar nicht! Ich hatte schon überlegt mir dann mal einen Termin beim Gyn. zu holen wenn die 2.Hälfte wieder nur 10-12Tage hat!
Kann ich das denn nach gerade mal 3.ÜZS nach absetzen der Pille schon machen? Oder muß sich das vielleicht noch einpendeln?
Was würde denn der Gyn. dann machen? Wie und Was würde er untersuchen und wie würde er eine zu kurze 2.Zyklushälfte behandeln?
Oder ist das schon eine Sache für die Kiwu.Klinik?

Danke Euch und ein schönes Wochenende..LG Anja ES+6

 
8 Antworten:

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von lady26 am 17.12.2010, 16:34 Uhr

Ich glaube er würde mal die Blutwerte kontrollieren und dann wahrscheinlich Utrogest verschreiben? am besten du machst dir einen Termin aus.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von schnappulina am 17.12.2010, 16:46 Uhr

Hallo Anja!!!

Ich schließe mich lady an, wird wohl eine Hormonbestimmung durchgeführt werden...wenn der Progesteronwert zu niedrig ist, könnte es sein, das Du Utrogest bekommst!

LG

Nadja (ES+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von Aki912 am 17.12.2010, 16:57 Uhr

Das deutet fast immer auf eine Gelbkörperschwäche hin. Lass es checken.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von Schnuffzt am 17.12.2010, 17:02 Uhr

Also auch schon jetzt? Wenn es im 3.ÜZ nicht geklappt hat?

Oder kann es halt sein, das es sich noch einspielen muß, da ich ja im Oktober die Pille erst abgesetzt habe?

Ich werde jetzt aber diesen Zyklus noch abwarten was passiert und wann es passiert oder hofentlich auch nicht und dann ggf. im neuen Jahr anrufen!

Lg Anja

P.s. wie läuft das denn dann mit dem Uterogest? Ab welchem ES+ nimmt man das? Oder ist das unterschiedlich? Sind das Vaginal Tabletten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von lady26 am 17.12.2010, 17:05 Uhr

Ich muß es so 3 Tage nach ES nehmen für 10 Tage, man kann es oral nehmen aber da sind die NW so stark, hatte da heftigste Schwindelanfälle, daher nehm ichs vaginal...soll auch besser sein.....nach absetzen setzt bei mir dann 4 Tage später die Periode ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von stormy73 am 17.12.2010, 17:48 Uhr

Laut meinem FA ists ab 10 Tagen ok und kein Grund nicht schwanger zu werden. Als ich damal schwanger wurde hatte ich davir eine Zykluslaenge von 25 Tagen. Hab ich immer noch und laut Test auch keine GKS. Der Koerper ist kein Uhrwerk und drei Zyklen find ich noch nicht beunruhigend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von Hasenmama09 am 17.12.2010, 18:03 Uhr

Das ist nicht zu kurz. Frag meinen Sohn! ES an ZT 11-12, Zykluslänge 25 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Antwort von shinead am 17.12.2010, 19:10 Uhr

Alles über 10 Tagen ist "in der Norm". Gerade nach dem Absetzen der Pille ist eine verkürzte 2. Zyklushälfte in der Literatur beschrieben.

Ich würde erst einmal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.