Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 15.11.2016, 13:25 Uhr

Was soll ich noch hier...?

Gerade dachte ich noch, dass ich den letzten ZT1 inzwischen ganz gut überwunden hab. Aber wieso ZT1? Eher ZT MINUS 70!!!
Ich habe gerade mit der KiWu-Klinik telefoniert. Weil über Weihnachten zu ist, findet die nächste Behandlung erst im Januar statt. Ist doch alles scheiße!!!
Mein Körper spielt immer mehr verrückt (echt, ich glaub nicht, dass das nur durch die Medis kommt) und ich bin weiter den je von meinem Wunsch entfernt.
Ich frage mich immer wieder, ob wir aufgeben sollen. Adoption? Pflegeelternschaft? Einzelkind?...
Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich noch lange hier im Forum bleibe. Es macht mich nur traurig, wenn wieder ein positiver Ovu vorliegt oder NMT bevorsteht. Andererseits hab ich selbst die 1-monatige Pause hier nicht durchgehalten...
Es zerreißt mich einfach!

 
16 Antworten:

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von KatzeKira am 15.11.2016, 13:47 Uhr

Ich weiß es hört sich schwer an aber dann schalte doch mal die Zeit bis Januar einfach ab mit dem Thema. Lass ovus und alles was dazu gehört einfach weg. Nächsten Monat ist ja Weihnachten, vielleicht kannst du die Zeit mit Vorbereitungen verbringen. Sag dir einfach das Jahr war mist und nächstes Jahr wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von Nashu am 15.11.2016, 14:50 Uhr

Liebe Claudia,

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Wenn die Luft raus ist dann zerreisst es einen innerlich noch mehr.

Auch wenn ich mich aus dem Forum verabschiedet habe und meinen KiWu aufgegeben habe kann ich es nicht lassen hier hin und wieder mal reinzu schaun....

Ich würde dir raten die Zeit bis Januar zu nutzen um sie mal nicht zu nutzen

Es kommt die Adventszeit,Weihnachten,....man hat genug Möglichkeiten um sich abzulenken.Nutze sie!

Und dann,im neuen Jahr, kannst du nochmal in dich gehen und überlegen ob du noch weiter in die KiWu möchtest oder doch lieber nicht.

Es macht einfach keinen Sinn wenn man sich nicht gut fühlt bei dem was man tut,und Stress ist leider ein zu gutes Verhütungsmittel und bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Ich wünsch dir wirklich vom ganzen Herzen,dass dein Wunsch noch in Erfüllung geht und du als kugelige Mami das Forum verlassen wirst

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von schana am 15.11.2016, 16:01 Uhr

Oh Claudia, lass dich drücken
Lass den Kopf nicht hängen, gib nicht auf. Du wurdest mit den Medis schon mal schwanger und wirst es wieder werden. Entspanne dich über Weihnachten, sammle neue Kraft und starte im neuen Jahr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von pfaeffi am 15.11.2016, 16:46 Uhr

Neeeein!! Liebe Claudia, gib nicht auf... du bist noch so jung und so lieb und intelligent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von Tiii am 15.11.2016, 16:50 Uhr

Alles wird gut... wir schaffen das...
2017 wird unser Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von SaSi_77 am 15.11.2016, 17:32 Uhr

Ich glaube hier kann dir niemand sagen, welcher Weg der richtige ist. Vielleicht helfen dir diese (deine) Gedanken schon. Etwas Abschalten und runterfahren sind glaube ich die besten Medikamente.

Ich drücke dir die Daumen, das dein Traum noch in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 6:43 Uhr

Ovus bringen mir sowieso nicht viel.
1. werden sie nicht jeden Zyklus positiv
2. springt bei positivem Ovu nicht immer was.
Die Weihnachtsvorbereitungen hab ich mir jetzt schon als Ablenkung "geschnappt". Was soll ich sagen. Nur noch dekorieren und die heiligen 3 Könige für die Krippe anmalen. Dann ist alles erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 6:46 Uhr

Ja, entspannen sollte ich mich wirklich.
Aber ihr wisst ja, leichter gesagt...
Vermutlich werd ich mir doch wieder Ovus (wozu auch immer) bestellen oder mit Tage zählen und Anzeichen deuten verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 6:49 Uhr

Ist 33 noch jung? Ich wollte nie so alt sein wie meine Mama als sie uns bekommen hat. Meine jüngere Schwester hat sie mit 31 bekommen.
Das ist der blöde Familien-Plan im Kopf, der sich einfach nicht so entwickelt, wie ich mir das immer gewünscht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 6:56 Uhr

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Worte.
Dass ich mir all diese Gedanken gemacht hab und es mir so bescheiden ging/geht, hatte zumindest ein gutes. Ich hab meinem Mann (der steht gefühlstechnisch immer ziemlich auf dem schlau bei mir) nochmal alles gesagt, was mich belastet.
Ich muss mir echt was einfallen lassen.
Statt mit meiner Tochter zum Laternenzug zu gehen (Papa hat das auch alleine gut gemacht), verkriech ich mit meinem Kummer im Hobbykeller um einen Adventskalender für sie zu basteln. Das kanns doch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von SaSi_77 am 16.11.2016, 8:13 Uhr

Hey, du bist doch nicht alt.

machst mir gleich ein schlechtes Gewissen, ich bin 39 und wir wünschen uns noch ein 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 8:24 Uhr

Nein, so mein ich das mit dem alter nicht. Aber mit Ü30 sind wir auch nicht mehr taufrisch.
Ich hab mir meine Familie nur immer anders gewünscht... Kinder mit Mitte Ende 20, ganz dicht beieinander, ne schöne unkomplizierte Schwangerschaft... nichts läuft, wie ich es wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von SaSi_77 am 16.11.2016, 8:33 Uhr

Da kommt mein "Lieblingsspruch" wieder ins Spiel:

Der Mensch macht Pläne, das Schicksal lacht nur drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von pfaeffi am 16.11.2016, 12:15 Uhr

Äh.. im Vergleich zu mir schon . Ja, ich versteh das. Ich wollte auch nie ne alte Mama sein... ich weiß nicht, wie ich dich sonst trösten soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 14:32 Uhr

Könnten wir vielleicht das Schicksal ganz fies aus dem Forum mobben?

Dann sprech ich auch nie wieder über das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch hier...?

Antwort von SaSi_77 am 16.11.2016, 15:51 Uhr

Das käme mir auch gelegen. Brauche das Schicksal auch gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.