Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mann87 am 15.11.2016, 12:24 Uhr

Annika86

Hallo erstmal ich finde es ja wirklich interessant,was viele sich hier in unser Leben einmischen.Hat eine von euch auch nur die geringste Vorstellung,was es heißt Krebs zu bekommen,der hoffentlich dank Chemo heilbar ist? Meine Frau und ich machen gerade,die schwirigste Zeit unseres Lebens durch.Wir müssten unser Baby zu denn Sternen schicken,weil es meiner Frau sehr schlecht geht.Sie kann es nicht mehr ertragen das,in diesem Forum permanent über uns geredet wird.Es ist keine von euch in dieser Lage,überhaupt sich ein Urteil zu bilden was in uns vorgeht.Alle sagen es ist richtig das eine Abtreibung das beste war.Woher wisst ihr das bitte schön??? Wir haben so lange versucht noch ein Baby zu bekommen,Annika war glücklich wie nie zuvor.Und dann muss es schmerzlich von uns gehen,wir sind alle in tiefer trauer.Deshalb batt mich meine Frau euch zu schreiben,das ihr sie bitte alle in ruhe lassen sollt.Sie möchte gerade niemanden hören,sehen geschweige noch irgendwelche nachrichten bekommen,in dem sie nur gehasst,genauso beschimpft wird.Es ist nicht euer Leben,was zerbricht sondern unsers.Ich hoffe das gibt euch allen mal zum nachdenken,was ihr da redet.In diesem Sinne bis bald

 
27 Antworten:

Re: Annika86

Antwort von nappo123 am 15.11.2016, 12:42 Uhr

Ich wollte mit meinem Beitrag euch nicht verletzen und mich einmischen. Es tut mir leid, wenn ich damit verletzt habe. Ich kann wirklich eure Situation nicht einschätzen und beurteilen. Ich habe auch geschrieben, dass es der richtige Weg ist.
Danke für die Worte, die mich zum nachdenken animiert haben.

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von sira78 am 15.11.2016, 13:08 Uhr

Warum man hier allerdings die Leute die Zuspruch und Trost spenden wollten beschimpfen muss, erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von ClaudeMi am 15.11.2016, 13:09 Uhr

Hallo Annikas Mann,
schau mal unten die Beiträge "Wenn du nachts zu den Sternen schaust" und "Annika" an. Du kannst auch über die Suche weitere Beiträge zum Thema ansehen. Es möchten euch hier die wenigsten zu nahe treten, sondern ihre Anteilnahme zeigen. (Und die kleine Minderheit, die das anders sieht und derartig geschrieben hat, hat inzwischen nichts mehr hier zu suchen!)

Ich glaube, dass hier niemand den Schritt, den ihr gehen musstet, an sich befürwortet. Aber in den Beiträgen findest du ganz viel Verständnis für diese schwere Entscheidung. Dass sich andere User, die zu feige waren in der Anonymität des Internets ihre Meinung zur Diskussion zu stellen, auf diese Art und Weise direkt an deine Frau gewandt haben, ist eine beispiellose Unverschämtheit. Deshalb im Namen aller "normalen" Forumsmitglieder nochmal persönlich an dich: Es tut uns wirklich leid, dass durch dieses Forum so eine Scheiße ins Rollen geraten ist.

Ich habe das Gefühl, dass Annika zwischenzeitlich Kraft aus dem Berichten und dem Austausch hier schöpfen konnte. Deshalb richte ihr doch bitte aus, dass sie uns jederzeit wieder herzlich Willkommen ist. Wenn sie sich trotz der Vorfälle wieder bei uns melden möchte, würden wir uns sehr über ein LEBEBSzeichen von ihr freuen.

Wir sind in Gedanken bei euch, dutzende Daumen sind für das, was noch vor euch liegt, gedrückt. Ich hoffe ganz fest für euch, dass ihr das Vergangene bald verarbeiten könnt und dass ihr die Zukunft als Familie gemeinsam meistert. Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von ClaudeMi am 15.11.2016, 13:14 Uhr

Weil vermutlich neben den fiesen Mails auch einige andere eine Nachricht an Annika geschrieben haben und ihr das alles zu viel wurd?!

Weil hier einige das Thema Abtreibung in diesem Kontext sehr auf die leichte Schulter genommen haben (meinen, schreiben und interpretieren sind da ganz verschieden).

Weil ein aufs höchste besorgter Ehemann in seiner emotional zerreißenden Situation nicht exakt die richtigen Worte gefunden hat.

... ... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Mann87 am 15.11.2016, 13:25 Uhr

Hallo nochmal es geht hier nicht nur um bestimme Personen,sonder um alle.Es werden hier massenhaft Posts eröffnet über meine Frau,was fällt euch eigentlich ein? Habt ihr denn ganzen Tag nichts besseres zu tun als,nur ünnötigen scheiß zu schreiben.Meine Frau verkraftet das alles nicht mehr,da könnt ihr euch die Glückwünsche sparen.Keiner hat einen Funken Ahnung das meine geliebt Annika,wenn alles schief geht sterben wird.Die Realität und das was hier hinter dem Rücken,meiner Frau geredet wird sieht leider anderst aus.Also kümmert euch doch um euer Leben,und lasst uns in ruhe.Annika hat sich deshalb auch aus dem Forum abgemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Chrissi19850 am 15.11.2016, 13:43 Uhr

Hallo,

Deine Frau hat sich hier im Form anvertraut. Und aufgrund dessen ist es nur mehr als verständlich dass man Sich fragt wie es ihr geht. Abgesehen von den negativen Postings hier sehe ich keinen Grund uns hier pauschal so dermaßen zu verurteilen. Verstehe ich wirklich nicht.
Trotzdem weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von ClaudeMi am 15.11.2016, 13:45 Uhr

Annika hat uns aus ihrem Leben geschrieben, so wie das hier alle Mitglieder machen. Und so wie bei anderen Aktiven hier, fragen die Mitglieder nach, wenn etwas ansteht, von dem wir wissen. Wir gratulieren zu Geburtstagen, einem positiven Test oder einer Hochzeit. Dafür nehmen wir uns Zeit. Sicher hätte ich auch anderes zutun, aber ich habe mir diese Plattform als eines meiner "Hobbys" ausgesucht. Deshalb beteilige ich mich.
Dass Annika das ganze zu viel geworden ist, kann ich nachvollziehen. Nach deinem Post werden vermutlich die Nachfragen eingestellt. Aber bis dato - das musst du einsehen - war es nur freundlich gemeint, wenn jemand gepostet hat. Das zeigt, dass echtes Interesse an einem Schicksal besteht (sei es bei Annika oder einer anderen Userin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Jenny612 am 15.11.2016, 15:19 Uhr

Also das was du jetzt schreibst finde ich schon etwas unfair!
Deine Frau hat sich hier uns anvertraut! Ohne das deine Frau was geschrieben hätte ÜBER ALLES wüssten wir das gar nicht!
Und das wir ihr dann hier versuchen Kraft zu geben und ihr beizustehen ist doch logisch! Oder denkt ihr, ihre Einträge werden überlesen???
Und das man dann nachfragt liegt daran das uns ihre Geschichte Nahe geht und uns am Herzen liegt!
Nicht jeder Hat es hier so böse gemeint wie du es gerade hin stellst!
Das war das beste das Annika sich abgemeldet hat aus diesem Forum, so kann sie auch keine (bösen) Nachrichten mehr bekommen
Aber nochmal - ANNIKA SELBST HAT HIER ALLES GESCHRIEBEN UND UNS TEILHABEN LASSEN!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das meine ich von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Mann87 am 15.11.2016, 15:37 Uhr

Okay meine Ansage war nicht gerade nett,dennoch muss es einfach mal gesagt werden.Ich habe oft mit Annika darüber diskutiert,das es für ihre Psyche nicht gut ist,in einem Forum alles zu erzählen.Der Meinung sind auch ihre Familie,Freunde ect.....Wenn das mit dem Krebs niemals gekommen wäre,würden wir glücklich unser baby im Arm halten.Im entferntesten nur zu schreiben,Annika eine Abtreibung ist das beste für dich,empfinde ich als herzlos.Die Herztöne waren zu hören,ein kleines Wesen das im Bauch wächst.Annika kann sich nur mit viel Ablenkung beruhigen,das sie nicht die ganze Zeit daran denken muss.Unser Leben ist zerstört am Ende,niemand weiß ob es jemals so wird,wie es mal war.Vielleicht ist der Schmerz so tief das,es bald meine Annika nicht mehr geben wird.Ich hoffe habe euch die Augen geöffnet,das jeder erst überlegt bevor er schreibt.Zu der Frage wie es Annika geht,dazu möchte ich nichts weiter erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86 - aber sonst geht's noch!?

Antwort von Hasenmama89 am 15.11.2016, 15:39 Uhr

Die Situation in der ihr steckt tut mir wirklich leid, aber hier so auszuteilen bzw. zu urteilen, was wer mit seiner Zeit anstellt, steht dir bei besten Willen nicht zu!
Deine Frau hatte eine ganze weile wohl auch nichts besseres zu tun als "so einen scheiß hier zu Posten"...
Etwas, was vielen Frauen hier mit der Zeit sehr wichtig geworden ist uns in dieser teils hoffnungslosen Zeit so viel Kraft gibt.

Ein einfaches: "meiner Frau geht es nicht gut, nehmt von weiterer Anteilnahme bitte Abstand", oder sich hier einfach nicht mehr anmelden, hätte auch gereicht aber hier den Frauen ans Bein zu pinkeln, die es immer nur gut mit deiner Frau gemeint haben, ist eine Unverschämtheit!
Ich frage mich gerade wer zu viel Zeit zum verplämpern hat? Wir langweiligen Hausfrauen die annika und ihr Schicksal ins Herz geschlossen haben oder der mann, der eine krebskranke Frau und eine Tochter hat um die er sich eigentlich kümmern sollte anstatt hier den dicken zu machen!

Vielleicht denkst DU mal nach bevor du hier so einfach rumpolters ohne die Hintergründe zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Jenny612 am 15.11.2016, 15:48 Uhr

Keiner hier von denen die es ernst meinten haben deine Frau gesagt ne Abtreibung wäre das beste !!!
ANNIKA hat uns von der Situation erzählt und uns um unsere Meinung gefragt !
Und jeder hat nur dazu gesagt das wir ihre Entscheidung verstehen können und ihr Mut und Beistand zugesprochen,dem sie da Anscheins auch gebraucht hat, sonst hätte sie nie soviel darüber geschrieben!
Finde es gerade echt übel von dir sowas hier zu schreiben!
Bin wirklich schockiert!
Ich denke ganz fest an Annika und hoffe es wird alles gut gehen!
Thema hat sich hier für mich erledigt!
Tut mir Mega leid für SIE das so eine Geschichte hier so enden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von schubuduu am 15.11.2016, 15:59 Uhr

Da gibt doch gar kein richtig oder falsch... Das es überhaupt eine solche Entscheidung zu treffen ist ist doch das schlimme...
Ich geh mal davon aus das in einer solchen Situation keine rationale Reaktion von Ehepartner zu erwarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Annika86 am 15.11.2016, 16:41 Uhr

Ich bin gerade doch sehr schockiert.....
Das ist nicht mein Mann und wer immer saß geschrieben hat hat nichts mit mir zu tun. Kann man das irgendwo melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von ClaudeMi am 15.11.2016, 16:46 Uhr

redaktion@rund-ums-baby.de

Ohne Worte...

Schön, dass du dich zu Wort meldest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von pfaeffi am 15.11.2016, 16:49 Uhr

Und wie schön, dass es Menschen gibt, die die "geliebte Annika" in dieser Situation einfach nochmal ein wenig mehr belasten wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Herbstlaub1 am 15.11.2016, 16:51 Uhr

Ich sitze hier und heule , meine Hormone tun warscheinlich das übrige .

Warum , weiß ich eigentlich nicht . Evtl weil deine Worte sehr hart gewählt sind.

Aber du musst dir klar werden das keiner Annika gezwungen hat uns alles zu erzählen bzw Fotos zu zeigen das ging von ihr und sie sagte ja auch das sie es tut weil sie es für richtig empfindet und Kraft schöpft . Annika war auch täglich da klar das man sich da dann einen Kopf macht was mit ihr ist . Ich verstehe auch das sie nun möchte das wir nicht mehr über sie reden , dass ist ihre Entscheidung und die sollte aktzeptiert werden .

Ich hab weder die Abtreibung gut noch schlecht empfunden , hab mich dazu nicht geäußert , weil ich es nicht kann und Gottseidank nicht in der Situation sein muss das zu entscheiden . Ich hab ihr mit zugesprochen sie ist eine sehr starke Frau und ich glaube an Sie bzw euch weil ihr habt auch ein großes Päckchen damit zu tragen .
Ich wünsche euch wirklich alles alles erdenklich gute und hoffe die Zukunft bringt rosigere Zeiten für euch . Alles Glück der Welt ihr seit toll und schafft das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von pfaeffi am 15.11.2016, 16:56 Uhr

DAS WAR NICHT DER EHEMANN!!!!!!! Irgendwer postet Scheiß in seinem Namen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Hasenmama89 am 15.11.2016, 17:13 Uhr

Sorry, aber das glaube ich ihr nicht!

Ich denke ihrem Mann sind die nerven durchgegangen und dafür schämt die sich jetzt wo wir ihr eigentlich alle helfen wollen...

Warum sollte das jemand so aus dem off machen, mit den Hintergrundinfos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Muffin2014 am 15.11.2016, 17:18 Uhr

Aus dem selben Grund, wieso sie hassmails bekommt.
Der "Mann" hat auch geschrieben, dass Annika sich abgemeldet hat. Hat sie ja anscheinend nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von pfaeffi am 15.11.2016, 17:36 Uhr

Hasenmama, ich hab das hier gelesen und sofort gedacht, dass das nie im Leben von ihr ist. Da versucht jemand, Hass auf sie zu lenken. Annika ist aus allen Wolken gefallen, ihr Mann ist stinksauer... vergleich doch mal den Post mit dem von bellastella... wenn Annika doch angeblich den Mann gebeten hat, das zu posten, warum sollte sie dann jetzt beteuern, dass das nicht stimmt und sie sich freut über unseren Zuspruch?! und es werden keine Hintergrundinfos genannt, die sie hier nicht selbst gepostet hat. Siehst du doch, dass sie selber das Neuste zu ihrem Zustand sagt. Das war nicht ihr Mann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von Hasenmama89 am 15.11.2016, 17:50 Uhr

Bellastella hat sich mehrmals bei annika entschuldigt, ich glaube nicht das sie sich dann so einen Mist ausdenkt.

Aber wie dem auch sei, es freut mich zu hören, dass annika scheinbar wieder ein bisschen an Kraft gefunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von bellastella83 am 15.11.2016, 18:18 Uhr

hey leute bin am weinen das so etwas über mich gesagt wird ich habe andere dinge am tag zu erledigen,außer mir so eine dumme kinderkacke auszudenken.ich kann selber solche menschen nicht verstehen,die im namen eines anderen blöde sachen erzählen .ich möchte das es aufhört mich damit reinzuziehen,sonst verlasse ich dieses forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bellastella

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 6:15 Uhr

Ganz ehrlich... mit deinem Post unterschreibst du geradezu den Verdacht. Bis auf einen Post war von dir hier fast zwei Wochen lang nichts mehr zu hören. Und als dein Name fällt bist du "plötzlich" wieder da. Die Fehler bei "dass" und Kommasetzung, die Mann87 macht, ähneln deinen wirklich sehr.

Und Hasenmama: Sie hat sich nicht entschuldigt, nicht mit einem halben Satz. Ich habe mir die Mühe gemacht bis zu dem Vorfall zurück zu lesen. Es ging nur wieder um ihre eigenen Probleme bis hin zur Verstopfung vom Alzheimer-Opa. Wieso behauptest du sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von pfaeffi am 16.11.2016, 6:22 Uhr

...und die fehlenden blanks nach der Interpunktion... aaaach, Claudia, wie immer sprichst du genau aus, was ich denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellastella

Antwort von Muffin2014 am 16.11.2016, 6:57 Uhr

Aber sie hat sich Mühe gegeben, große Buchstaben zu verwenden

Das mit den zahlreichen Entschuldigungen hatte mich auch verwundert. Dachte schon ich habe irgendwas verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 8:20 Uhr

Ich musste zwar erstmal googlen, was ein Blank ist, aber genau so ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika86

Antwort von bellastella83 am 16.11.2016, 8:28 Uhr

pfaeffi ich habe dich bei der redaktion gemeldet,weil eine unterstellung das ich so etwas gemacht haben soll,wobei ich keinen von den chattern kenne,ist eine heftige anschuldigung.wenn jemand nachrichten bekommt die nicht so toll sind,kann ich das verstehen,aber irgendjemand in denn dreck ziehen,der damit nix zu tun hat finde ich richtig scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.