Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peggy84 am 15.11.2016, 13:20 Uhr

Spermiogramm

Hallo, gestern kam das Spermiogramm Ergebnis meines Mannes aus der Kiwu . Es war nicht gut! Mein Mann fühlt sich jetzt als Versager. Wir haben vor 6 Jahren das letzte gemacht und ein Jahr später kam auf natürlichem Weg unsere Tochter. Jetzt klappt es seit 2 Jahren nicht deshalb hoffe ich jetzt das die Kiwu uns weiter helfen kann. Morgen sind wir wieder zum Gespräch dort, Meine Blutwerte und das Spermiogramm werden besprochen. Ich hoffe die können uns helfen. Bin seit dem Spermiogramm Ergebnis sehr nervös. Wir haben damit nicht gerechnet. Wir dachten immer es liegt allein an mir , an meinen Hormonen das wars. Hoffentlich sagen die morgen nicht , wir können nichts machen... wie ist eure Erfahrung ?

Liebe Grüße Peggy

 
7 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von londone-mail am 15.11.2016, 13:39 Uhr

Hi,

da können dir vielleicht andere Mädels besser helfen.Meine Erfahrungen liegen Jahre zurück so das ich mich nicht an Deutung von Spermiogramm erinnern kann .Mein jetziger Mann hat vor kurzem ein gemacht (wegen Chemio) aber müssen noch eins machen und erst dann sagen die uns was Sache ist.Gut wird nicht aussehen glaube ich weil sie sagten nur grob das "es war was da an Spermien aber nicht so toll das die es auswerten konnten und ein erst Befund geben"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von peggy84 am 17.11.2016, 9:04 Uhr

So Gespräch war... mein Hormonspiegel war nicht von mir erwartend echt super .. Werte waren top. Nach der Geburt unserer Tochter vor 4 Jahren. Mein Mann muss im Februar noch ein Spermiogramm abgeben. Die Krankenkasse genehmigt nur eine Isci wenn zwischen den 2 Spermiogrammen 3 Monate liegen. Also heißt es jetzt abwarten. Auf jendfall wird dann eine Isci gemacht... anders wird es nicht mehr möglich sein. Wünscht mir Glück das wir die Zeit rum bekommen und das dann alles gut läuft... die Ärztin meinte... mein Alter 32 passt, meine Hormone passen und das ich schon eine Schwangerschaft hatte ist auch vom Vorteil... also die Chance ist gut das es beim 1. mal klappt ... vllt auch Zwillinge ...liebe Grüße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Fionha am 19.11.2016, 1:50 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, wie ihr Euch fühlen müsst. Einen ähnlichen Fall hatten mein Mann und ich auch. Seit dem letzten Jahr haben wir ständig probiert schwanger zu werden. Nun war es so, dass mein FA Anfang des Jahres ein Spermiogramm empfohlen hat. Das Ergebnis war für uns nicht besonders positiv, da ich zusätzlich auch noch hormonelle Probleme habe (zuviele männl. Hormone). Das Ergebnis meines Mannes war, dass er zwar ausreichend Spermien hatte, aber es waren auch Antikörper vorhanden. Für uns hiesse das, dass wir entweder eine Insemination machen müssten oder wir sollten es weiterhin so probieren. Ich bekam Tabletten, die leicht kortisonhaltig sind, um den Hormonhaushalt einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen. Und wir setzten uns bis zum Ende dieses Jahres das Ziel es auf normalem Wege zu probieren. Im September dieses Jahres habe ich dann aber erfahren, dass ich schwanger geworden bin! Einfach so! Jetzt bin ich überglücklich. Ich würde mich an Deiner Stelle auch (falls Du es noch nicht gemacht haben solltest), mit Deinem FA beraten, welche Möglichkeiten für Euch bestehen und ob eine Insemination wirklich die einzige Möglichkeit ist, um schwanger zu werden. Es ist ohnehin ein riesiger Druck, der auf einem lastet. Auf alle Fälle wünsche ich Dir und Deinem Partner alles alles Gute! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Ghm3Di am 19.11.2016, 1:53 Uhr

Hallo!
Meinem Mann wurde vor 9 Jahren nach einem Spermiogramm das gleiche erzählt. Wir haben immer gedacht, dass es bei uns auch nicht klappen kann. Als wir letztes Jahr geheiratet haben und der Kinderwunsch da war, haben wir es einfach drauf ankommen lassen. 5 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe war ich schwanger! Wir waren so davon überzeugt, dass es eh nicht klappt, dass ich erst in der 9. Woche gemerkt habe, dass ich schwanger bin. Meine Frauenärtzin meinte, dass solche Ergebnisse nie entgültig sind und oft auch von der momentanen körper- und geistlichen Verfassung des Mannes abhängig sind. Unser Zwerg kommt nächsten Monat zur Welt, trotz schlechten Spermiogramms! Also gebt die Hoffnung nicht auf und geht ganz locker damit um, ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von lavigne89 am 19.11.2016, 2:07 Uhr

Mein Mann und ich sind ebenfalls ratlos. Wir haben vor einem halben Jahr ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis war normal. Der Urologe meinte, dass wir auf normalen Weg schwanger werden können. Doch bis jetzt ist nichts passiert (versuchen es jetzt schon seit 1 Jahr). Jetzt haben wir nochmal ein Test machen lassen bei meiner Frauenärztin und bei ihr ist es ziemlich schlecht ausgefallen. Sie meinten, dass wir auf normalen Weg nicht schwanger werden können. Jetzt sind wir ratlos und wissen nicht was wir machen sollen. Und wem wir glauben sollen. Die Frauenärztin meinte, dass wir eine Insemination machen sollen. Und wenn das nicht klappt dann bleibt uns nur noch eine ICSI. Vielleicht könnt ihr uns ein Rat geben. Würde mich über jede Antwort freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von peggy84 am 19.11.2016, 15:41 Uhr

Hallo, Danke für die Antworten.
Bei uns ist es wie verhext... bevor unsere Tochter kam, spielten meine Hormone füllig verrückt und das Spermiogramm war super ... ich wurde nach 8 Jahren nicht verhüten natürlich schwanger. Jetzt bin ich wieder 2 Jahre nicht schwanger geworden... also suchte ich Rat in einer Kinderwunschklinik... meine Hormone sind laut Blut Bild jetzt top und das Spermiogramm... 86% sind brauchbar. Bei uns kommt nur noch eine Icsi in Frage. Im Februar wird noch ein Spermiogramm gemacht... mal sehen was dabei raus kommt... aber viel besser kann es nicht werden. Dafür ist es schon zu schlecht. Als mein Mann sich selbständig machte, ging es mit den Speermien abwärts. Aber ich hab ein gutes Gefühl das es damit klappt, auch wenn es schon anstrengend für mich werden wird. Bin jetzt 32 , hab eine Tochter und stimmige Hormone. Den Rest macht unser Schicksal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von peggy84 am 19.11.2016, 15:46 Uhr

86% unbrauchbar meine ich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Spermiogramm zum Vergleichen?

Hallo,haben heute den Brief mit der Spermiogrammauswertung bekommen. Ist die Konzentration von Ejakulat immer so hoch?? Ich bin der Meinung,ich hab sonst bei anderen nicht so hohe Zahlen gelesen. :-) Hat vielleicht jemand ein Vergleich und mag es posten? Lg ...

von Pupsi29 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange dauert es bis man das Ergebnis vom Spermiogramm bekommt?

Hallo, mein Mann muss Freitag zum Spermiogramm. Er hat schnell einen Termin bekommen (die fä beim kiwu hat uns den Tipp gegeben das wir sagen sollen das wir/er dringend einen Termin braucht), 2, 5 Wochen hat es gedauert. Wann bekommt man denn das Ergebnis? Erst in der ...

von leonmaus03 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hilfe zu Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, haben heute das Spermiogramm bekommen! Leider hat nur die Sprechstundenhilfe etwas dazu gesagt...nicht sehr hilfreich... Wer kann uns was sagen? Sieht nicht sooo toll aus oder? Ph: 8,0 Volumen 3 ml Viskosität 1,0 Verflüssigungszeit: 30 min ...

von Engel201207 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm entziffern?

Hallo. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das Spermiogramm meines Mannes nun besser oder schlechter geworden ist. Man findet im Netz nicht alle Begriffe und ich bin verwirrt ob es nun an der Zeit ist für eine Kinderwunschklinik oder nicht und bevor ich einen Termin vereinbare ...

von allyjot 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo habe mal eine Frage Habe heute Überweisung ins Kiwuzentrum bekommen. Da wird ja dann sicherlich auch mein Partner bzw seine Spermien untersucht. Aber wie läuft so was ab? So Klischeehaft wie im Fernsehen, rein in die "Wixxkabine" und Becher voll machen? Oder ...

von larifari456 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hier noch bisschen was zu Spermiogrammen ...

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=456 Bisschen nervig finde ich, dass die Verfasserin gerne doch viel wieder auf die Frau schiebt/abwälzt und von Frauen erwartet und der Mann "der Arme" ist. *schnarch* Aber einiges klingt doch ganz vernünftig ;) : "[...] Nach ...

von Skyla 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Frage zu Spermiogramm!!!

Hallo! Leider hat's schon wieder nicht geklappt! Das war jetzt der 3. Clomifen zyklus wo ich immer einen schönen Follikel hatte den wir ausgelöst haben + zur perfekten Zeit Gv! Ich habe beim letzten Fa-Termin schon angedeutet das wir gerne (aber vor allem ich) ein Spermiogramm ...

von Petzi160 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

biopsie und spermiogramm

hallo ihr lieben, vielen dank fürs fleissige daumen drücken, gestern abend kam entwarnung, tumor ist gutartig, yippiehhh... und nun die weniger gute nachricht, mein männe hat gestern spermiogramm machen lassen. er hat 4 mio schwimmerchen (normal sind wohl 15 mio) 50 % ...

von landmotte 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo... wie ich berichtet habe ist mein Freund zum Spermiogramm gewesen und wir haben heute das Ergebnis bekommen. Ich bin zwar irgendwie traurig aber ich glaube es hätte schlimmer kommen können, kann mich natürlich auch täuschen. Also die Anzahl und Beweglichkeit ...

von Palima 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, hab meinen Beitrag auchschon im "Kinderwunschbehandlungsforum" gepostet, da ich momentan nicht genau weiss, wo ich zur Zeit hingehöre und dringend einen Rat braue... ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.