Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 11.03.2014, 17:47 Uhr

Frage zu Spermiogramm!!!

Hallo! Leider hat's schon wieder nicht geklappt! Das war jetzt der 3. Clomifen zyklus wo ich immer einen schönen Follikel hatte den wir ausgelöst haben + zur perfekten Zeit Gv!
Ich habe beim letzten Fa-Termin schon angedeutet das wir gerne (aber vor allem ich) ein Spermiogramm machen wollen! Er meinte er kann mir einen Becher geben denn wir dann voller ins Kh bringen! Leider hat er den vergessen mitzugeben!
Ist es denn so üblich das man einen Becher mit nach Hause nimmt? Ich dachte immer das es sofort richtig gelagert werden muss!?!?
Musstet ihr eure Partner dazu überreden oder haben die das freiwillig gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Spermiogramm!!!

Antwort von MamavonzweiPüppis am 11.03.2014, 18:13 Uhr

Also eigentlich wird ein Spermiogramm gemacht bevor man Clomifen nimmt . Wurde bei uns so gemacht . Wir haben das aber beim Urologen machen lassen . Da wir ganz in der Nähe wohnen ging das auch zu hause und die Probe musste innerhalb von 30 - 40 Minuten in der Praxis sein . Sollte gerne Körperwarm gehalten werden . Wir hatten einen kleinen Thermobehälter in das der Becher gut passte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spermiogramm!!!

Antwort von @Wunschkind2012@ am 11.03.2014, 18:36 Uhr

Hallo.

Mein Mann hat's beim Urologen gemacht. Er bekam auch einen Becher, hat ihn aber gleich dort abgegeben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spermiogramm!!!

Antwort von Zoli am 11.03.2014, 21:35 Uhr

Mein Mann hat den Becher für das Spermiogramm in der KiWu-Klinik "befüllt" und sofort abgegeben. Ewig herumtransportieren kann sicher nicht gut sein für eine richtige Analyse. Auch der Urologe hätte den Test vor Ort gemacht.
Mein Mann hat es freiwillig gemacht - nur die Abgabe war für ihn unangenehm, so ganz ohne mich und in so einem unpersönlichen Raum.

Ansonsten war das Ergebnis reichlich demotivierend, dennoch bin ich bis jetzt 2x auf ganz natürliche Weise von meinem Mann schwanger geworden. Ich kenne inzwischen etliche Männer mit Katastrophen-SG und alle haben erstaunlicherweise ein oder mehrere Kinder.
Will damit nur sagen: nicht entmutigen lassen nur falls das Ergebnis nicht so berauschend ausfällt. Es sind auch eine Menge andere Faktoren im Spiel, die eine Befruchtung zustande bringen oder eben auch verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

biopsie und spermiogramm

hallo ihr lieben, vielen dank fürs fleissige daumen drücken, gestern abend kam entwarnung, tumor ist gutartig, yippiehhh... und nun die weniger gute nachricht, mein männe hat gestern spermiogramm machen lassen. er hat 4 mio schwimmerchen (normal sind wohl 15 mio) 50 % ...

von landmotte 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo... wie ich berichtet habe ist mein Freund zum Spermiogramm gewesen und wir haben heute das Ergebnis bekommen. Ich bin zwar irgendwie traurig aber ich glaube es hätte schlimmer kommen können, kann mich natürlich auch täuschen. Also die Anzahl und Beweglichkeit ...

von Palima 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, hab meinen Beitrag auchschon im "Kinderwunschbehandlungsforum" gepostet, da ich momentan nicht genau weiss, wo ich zur Zeit hingehöre und dringend einen Rat braue... ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bericht vom Urlogen zwecks Spermiogramm...

Hey ihr lieben.. war ja am montag mit meinem schatz beim urologen und wollt euch mal mit teilen was so raus kam und wie es uns dabei ging :) als wir in die praxis rein kam war noch alles ok..uns war zwar ziemlich mulmig aber da mussten wir nun durch hihi..haben uns ...

von Maxi20068 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo, haben soeben den Befund des Spermiogramms meines Freundes von letzten Donnerstag erfahren. Werte sehen wie folgt aus: Volumen: 2,4 Konsistenz: viskös pH-Wert: 7,5 Vitalitätstest: 72% Zahl: 33Mio./m Zahl 79Mio/Ejakulat Morphologie: Normalforem: ...

von Dreamy 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Fragen zum Spermiogramm...

Hallo hab da mal eine Frage: Wesen Mann/Partner von euch hat schon mal ein Spermiogramm erstellen lassen? Mein Verlobter hat am 21. März einen Termin. Bei der Terminvergabe wurde mir am Telefon gesagt das wir die Spermaprobe gleich in einem sterilen Gefäß aus der Apotheke ...

von Dreamy 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm schlecht, was nun?

Hallo, mein Name ist Jasmin, bin 29 Jahre jung und neu hier, seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2007 stolze Eltern einer Tochter. Seit 2009 basteln wir am zweiten...zuerst dachten wir, zu viel Druck, Stress auf der Arbeit..usw.Das erste mal war ich 2010 bei ...

von mama2007 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mussten Eure Männer auch zum Spermiogramm vor Clomifen Verordnung???

Huhu, wie ich weiter unten im Thread schon geschrieben hatte, hat meine FÄ heute das erste Mal Clomi zur Stimulation ins Gespräch gebracht. Allerdings soll mein Mann vorher zum Spermiogramm War das bei Euch auch so, sind eure ...

von khadi 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

wer kann mir helfen ob es gut oder schlecht ist ? ich weiß eigentlich bin ich im falschen forum aber vieleicht kennt sich ja von euch jemand aus würde mich sehr freuen Volumen: 3,5ml Viskosität: Flüssig pH- Wert: 8,3 Rundzellen: 1,3Mio/ml leucos:nein bemerkungen: ...

von Brina89 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm ... Welcher eurer Männer hats schon machen lassen?

Spermiogramm ... Welcher eurer Männer hats schon machen lassen? Guten Morgen Ich überlege seit ein paar Tagen ob ich meinen Mann mal draufanspreche ob er beim Urologen ein Spermiogramm machen lassen würde?! Hat einer eurer Männer sowas schonmal machen lassen? Ist es ...

von Kruemel_08 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.