Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 08.03.2013, 19:45 Uhr

Fragen zum Spermiogramm...

Hallo hab da mal eine Frage:

Wesen Mann/Partner von euch hat schon mal ein Spermiogramm erstellen lassen?
Mein Verlobter hat am 21. März einen Termin. Bei der Terminvergabe wurde mir am Telefon gesagt das wir die Spermaprobe gleich in einem sterilen Gefäß aus der Apotheke mitbringen sollen.
Der Termin ist morgens um 7.30 Uhr und die Praxis ist ne knappe halbe Stunde von uns entfernt. Die Probe soll laut Arzthelferin max. 1 1/2 Stunden alt sein. Eher weniger. Jetzt hab ich aber gelesen das die Probe nicht älter wie 30 Minuten sein soll.
Und bis 5 Tage davor Enthaltsamkeit.

Bin jetzt etwas unsicher was die Zeitspanne betrifft und hab Schiss
das wir die Probe zu spät abgeben und das Ergebnis verfälschen könnte.

Sollte er keine Probe mitbringen müsste laut Praxis noch mal ein extra Termin dafür gemacht werden. Versteh ich nicht so ganz.

Und wie lange dauert die Auswertung? Wir haben beide Angst vor einem negativen Ergebnis.

Dreamy


Was stimmt denn nun?

 
2 Antworten:

Re: Fragen zum Spermiogramm...

Antwort von abendstern am 08.03.2013, 21:39 Uhr

hallo dreamy

mein mann hat das auch gemacht
er hatte zuerst so nen termin und dann nochmal extra termin für spermaprobe
abgeben

es sollte nicht älter als ne stunde sein und das gefäß soll nah am körper transportiert werden

5 tage Enthaltsamkeit

auswertung glaube ich, hat 1-2 wochen gedauert

gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Spermiogramm...

Antwort von Cuxiland am 12.03.2013, 11:14 Uhr

Hi Dreamy,
wir hatten am Freitag letzter Woche einen Termin in der KiWu Sprechstunde ... erstmal zur Beratung ... da wir aus Cuxhaven kommen und in Bremen waren, hat die Ärztin meinen Mann gefragt, ob er gleich ein Spermiogramm erstellen lassen will um Zeit "zu sparen" ... klar wollte er ... das Ergebnishaben wir 10 Minuten später mitbekommen ... sie wollte vorher nichts wissen von Enthaltsamkeit o.ä.
Ich wußte gar nicht, das das mgl. ist mit dem "mitbringen"

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.