Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 18.01.2012, 9:14 Uhr

Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

lese immer davon und denke, wie wissen die das?

hatte ja eine Notsectio und seit Geburt habe ich immer bei ES sehr starke schmerzen und beim am ES tag manchmal etwas Blut.

kann das ein Symptom sein? Oder vielleicht nur Mittelschmerz? Finde aber nicht, dass der Schmerz Seite wechselt...

 
8 Antworten:

Re: Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

Antwort von stingi86 am 18.01.2012, 9:26 Uhr

also ich mein meine FÄ hat damals blut abgenommen um zu schauen, ob da alles ok ist. und ich meine mich auch daran zu erinner, dass sie meinte, das könne man nur so feststellen, aber sicher bin ich mir da nicht....ist schon ne weile her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

Antwort von hyam am 18.01.2012, 9:34 Uhr

Das sind eigentlich ganz normale Symtome. Viele Frauen haben starke Schmerzen um den ES herum und währenddessen! Am Tag des ES kann man auch sogenannte Ovulationsblutungen bekommen. Man sagt, das die Frau an diesem Tag ganz besonders fruchtbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen....

Antwort von hyam am 18.01.2012, 9:36 Uhr

Einen verklebten Eileiter kann man weder anhand von Symtomen erkennen, noch an Blutwerten. Da muß schon genauer, in Form einer Gebärmutterspiegelung, geschaut werden, ob die Eileiter durchlässig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

Antwort von shinead am 18.01.2012, 10:02 Uhr

Der Mittelschmerz ist kein Symptom. Er muss auch nicht die Seite wechseln. Man kann anhand des Schmerzes nicht sagen, auf welcher Seite das Ei hüpft. Den Spaß habe ich mir mal mit meinem FA gemacht. Schmerzen rechts - Follikel links.

Symptome von verklebten Eileitern gibt es so nicht. Als einziges würde mir der unerfüllte Kinderwunsch einfallen.

Die Diagnose wird erst bei einer Bauchspiegelung, oder bei einem Echovist (ambulante Eileiterdurchgängigkeitsprüfung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

Antwort von Nicoles82 am 18.01.2012, 10:09 Uhr

Danke für deine Antwort... na ja unerfüllter Kinderwunsch ist bei uns noch nicht, bin ja gerade Üz 2, aber dachte nur, weil ich schon sehr dolle Bauchsschmerzen habe und aufbelähtes gefühl habe und nach dem Sex (am ES-Tag) auch mal leichtes Blut...

Also normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

Antwort von shinead am 18.01.2012, 10:42 Uhr

Beobachte doch mal, wan Du die Bauchschmerzen únd das aufgeblähte Gefühl hast. (1. oder zweite Zyklushälfte).

Blutungen am ES sind nichts ungewöhnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

Antwort von Sille20 am 18.01.2012, 10:42 Uhr

Hallo,

also ich habe inen undurchlässigen Eileiter. Ich hatte im Jahr 2009 eine Eileiterschweangerschaft, der Eileiter wurde erhalten. Und mir wurde geraten vor geplanten Kinderwunsch die Eileiter auf durchlässigkeit zu überprüfen. Damals bei der EileiterSS wurden auch einige verwachsungen gelöst. Blase war auch Bauchfell festgewachen. Was wahrschein am KS meines Sohnes liegt. Naja, im Sep letzten Jahres bin ich mit starken schmerzen ins KH,hatte ne Zyste wurde dann ne OP gemacht, wo sie gleichzeitig die Eileiter geprüft haben. Was soll ich sagen, ein Eileiter dicht. Aber lustigerweise nicht der,wo damals die EileiterSS saß...

Und seit dem nehme ich die pille auch nicht mehr. Und wir arbeiten an NR. 2,bin gespannt ob und wann es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür gibt es keine Symptome!

Antwort von Bonniebee am 18.01.2012, 11:22 Uhr

Hallo,

das einzige Symptom für einen verklebten Eileiter ist eine ausbleibende Schwangerschaft. Spüren kann man Verklebungen und Verwachsungen (die ja mikroskopisch klein sind) nicht. Sie verursachen auch keine Blutungen oder hormonellen Störungen.

Die sog. Ovulationsblutung um den Eisprungtermin herum ist normal und häufig. Falls Du die früher jedoch nie hattest und sie recht neu ist, könnte es nicht schaden, vom Arzt mal nachschauen zu lassen, ob alles okay ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyste und Eileiter verklebt!

Hallo, bin etwas traurig. War letzte Woche bei meinem FA. Sie hat eine Zyste entdeckt und das der linke Eileiter verklebt ist und sich Flüssigkeit gesammelt hat. Ich war erstmal geschockt. Wir versuchen seit März 2011 schwanger zu werden. Und habe immer während der Regel die ...

von Sonne 01-07-07 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

EileiterSS??

Hatte schonmal jemand eine Eileiter SS und kann mir sagen wie die eventl Anzeichen waeren? Das Problem ist, dass ich seit ES +3/4 Unterleibsziehen habe, aber jetzt seit ein paar Tagen immer auf der rechten Seite. Hab so Angst, dass es eine EileiterSS ist...Bin heute bei ES+ ...

von Kat28 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eisprung habe ich und verschlossene Eileiter laut Doc auch..

Ich bin verwirrt. Die Ärztin die mir einen ES bestätigt hat ( habe einen Personacompi der ebenfall praktisch immer sagt ich hätte einen ES) hat uns an eine Kiwuoraxis weiterverwiesen, da alle Test die sie machte mit meinem Mann und mir in Ordnung waren. Jedenfalls kam dann ...

von Sneya27 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Doch Angst vor Eileiter-SS

Nun habe ich eben mal gezielt nach einer Eileiterschwangerschaft gelesen....weil mir momentan die linke seite so komisch vorkommt..... ich habe gelesen, das man nicht unbedingt schmerzen haben muss. Er schaute sich letzten DIenstag ja meine Eileiter an, wo nix zu erkennen ...

von Siraaa 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschawngerschaft...Frage hab

Hallo,muss mich mal doof stellen,bin eigentlich im Maiforum 2008,zzu mir kurz habe 5+2 kids,5 aus erster ehe 2 aus zweiter ehe,die älteste 23 die jüngste 29 monate... meine grosse,hat mir am montag gesagt,das sie eine eileiterschawngeschaft hätte,6+0,hätte es am letzten montag ...

von bonnie2007 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung

Guten Morgen! Wer hat von euch schon mal eine Eileiterspülung machen lassen? Wie läuft das ab, wird das ambulant/unter Narkose gemacht? Wie sieht`s nachher mit Schmerzen aus? Bräuchte ich dann Krankenstandstage? Und, am wichtigsten: Bringt es was? Ist jemand daraufhin ...

von alys 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

an die mit der erfahrung eileiterss...danke !

habe nochmal eine frage an euch! hattet ihr vorher irgendwie eine entzündung oder infektion? mir hat heute eine ärztin im expertenforum auf die frage" risiko" geantwortet, und meinte, das meist die ursachen für ELSS veränderte oder geschädigte eileier sind, aufgrund von ...

von Emja 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

ich bin eileiterschwangerschaft-geschädigt..

3 tage gehts gut, mit dem denken, dann gehts wieder los.. ich denke, hoffentlich passierts mir nicht nochmal!! ich meine was sind denn 15 % risiko? was heißt das? ich habe ja jetzt schon keine risikofaktoren gehabt..und es bekommen.. also sollte man damit rechnen das es ...

von Emja 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.