Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirima am 22.10.2015, 14:17 Uhr

Was nun?

Eigentlich bin ich eine stille Mitleserin , aber heute brauche ich etwas , dass mir Luft verschafft. Wir versuchen ja nun seit vier Jahren noch einmal Nachwuchs zu bekommen und immer wurden wir enttäuscht , mitunter mit 5Fg. Nun habe ich mich mit meinem Kinderwunsch etwas gezügelt ,(mache mir einfach keine alzugroßen Gedanken um Es und Ovus usw. mehr) und was macht mein Körper jetzt? Alles anders. Alles fühlt sich diesen Zyklus anders an und nun habe ich heute Nmt und es ist nichts in Sicht. Keine Pms , keine SS Anzeichen. Einfach anders , einfach nichts. Ich weiss , dass auch ihr nicht hell sehen könnt und mir nur ein Test helfen kann ,aber ich habe einfach nur Angst vor Enttäuschung, dass ich wieder nicht SS bin , bzw habe ich Angst vor der Angst es wieder zu verlieren wenn ich doch schwanger sein sollte.
Entschuldigt dieses Wirrwarr , aber ich bin total durch. Danke auch fürs lesen.

 
14 Antworten:

Re: Was nun?

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 15:04 Uhr

Hallo,
ich kenne auch solche Zyklen wie du sie beschreibst. Ich glaube das Unterbewusstsein spielt immer eine große Rolle. ...
Es ist alles möglich, auch wenn ich jetzt Spiel verderber bin, lass dir einfach Zeit um zu testen. Ich wurde in solchen Zyklen bitter enttäuscht weil ich dachte alles anders als sonst aber die Mens kam trotzdem. ...

4 Jahre ist eine ganz schön lange Zeit. Warst du schonmal wegen des Kiwu beim Fa?
Das du viele Fg hattest tut mir sehr leid aber vielleicht wäre es dann tatsächlich gut ein paar Untersuchungen machen zu lassen, gerade weil du ss wirst aber leider nIcht bleibst.

Ich drücke dir die Daumen das es nicht so enttäuschend wird wie bei mir in den Zyklen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 22.10.2015, 15:47 Uhr

Hallo Mirima,

ich selbst habe 3 Fehlgeburten erlebt und kann mir das Gefühl gut vorstellen. Einerseits möchtest du hoffen, aber andersrum hast du Angst vor der Enttäuschung oder vor einer erneuten Fehlgeburt.

Mein persönlicher Rat wäre, warte noch 2-3 Tage, wenn du es aushälst, und teste erst dann.

Ich weiß nicht, wie regelmäßig normal deine Zyklen so sind. Aber wie Saso schon schrieb: Wenn ihr es seit 4 Jahren probiert, könntet ihr euch vielleicht Hilfe holen in einer Kinderwunschklinik? Oder ward ihr da womöglich schon?

Ich drücke dir alle Daumen, dass es diesmal geklappt hat! Kein PMS ist doch auch ein gutes Zeichen, und Schwangerschaftsanzeichen hat auch nicht jede Frau ... außerdem kann es bei jeder Schwangerschaft anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Pattylabelle am 22.10.2015, 15:49 Uhr

Ich verstehe Dich voll!


Aber Du willst ein Baby und ohne das Risiko, dass es vielleicht wieder nicht geklappt haben könnte. Ohne es zu versuchen, wird es garantiert nix.


Mach nen Test. Dann weißt Du den IST Stand. Ob es bleibt kann man nur hoffen!

Weißt Du WARUM die 5 FG waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von leonmaus03 am 22.10.2015, 17:06 Uhr

Hallo,
vier Jahre sind schon eine sehr lange Zeit.
Es tut mir sehr leid das du soviel ertragen musstest.
Ich hatte, gottseidank, nie eine Fg - ich stelle es mir aber sehr schwer vor.
Keine Frau sollte so auf die Probe gestellt werden.

Mach doch mal einen Hormonstatus beim fa und geh der Sache auf den Grund.
Keine Pms ist doch auch was schönes, aber auch ein scheiß Gefühl. Grade wenn die Mens nicht eintrudelt bzw. keine ss Anzeichen da sind.
Wenn du es garnicht aushälst solltest du einen Test machen. Wenn doch warte noch ein paar Tage.
Ich hatte es auch mal und dann kam die Mens doch verspätet.
Unser Körper ist manchmal echt schei... zu uns!

Drück dir die Daumen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von HopingWaitingWishing am 22.10.2015, 17:59 Uhr

Hallo Mirima,
es tut mir sehr leid, dass Du schon so viele Fg durchmachen musstest. Ich hatte selbst 2 und finde das schon viel zu viel und furchtbar unfair. Zu Deinem Zyklus kann ich natürlich auch nichts sagen, ich kann Dir nur von mir erzählen: In dem Zyklus vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich alle möglichen Anzeichen und war garnicht schwanger. Im Zyklus darauf habe ich garnicht groß darüber nachgedacht und hatte keine von den Symptomen die man so im Allgemeinen mit Schwangerschaft assoziiert. Wir hatten viel Stress, wenig gemeinsame Zeit und wenig Sex. Dann hatte ich etwas verspätet einen Tag eine Blutung die durch Sex ausgelöst wurde. Erstmal dachte ich das wären meine Tage, an eine Schwangerschaft dachte ich nicht. Erst eine Woche später fiel der Groschen ;) Und der Test war positiv. Leider hab ich's verloren und jetzt sitzt die Angst tief. Dieses Schwanken zwischen Wunsch, Hoffnung und Angst kenne ich also sehr gut.
Ich wünsche Dir, dass Deine Intuition richtig ist. Tue was Dein Bauch Dir rät, testen oder warten, auf ein paar Tage kommt es nicht an.
Berichte mal! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Mirima am 22.10.2015, 18:23 Uhr

Danke für.eure Worte.
Gerne würde ich.das alles mal durchecken lassen oder in eine Kiwuklinik gehen , nur leider bin ich inzwischen 43 und da macht kaum ein Arzt irgendwas bzw die Kassen zahlen nicht mehr.
Auf jedenfall hoffe ich das beste und versuche noch ein paar Tage Geduld zu haben mit dem testen. Was auch immer passiert, ich muß es nehmen wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Mirima am 22.10.2015, 18:31 Uhr

PS. Meine Zyklen sind immer regelmäßig alle 28 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So stimmt das nicht ganz...

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 19:09 Uhr

Ähhm, das stimmt so nicht!
Auch wenn man zu den älteren Semestern gehört kann man Untersuchungen machen lassen die zur Diagnose beitragen und die Kasse bezahlt die auch.
Auf jeden Fall in Hamburg.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiwu untersuchung geht schon noch

Antwort von Mimi987 am 22.10.2015, 19:25 Uhr

Hey,
Dachte ich auch, ist aber nicht so. Gespräch und grunduntersuchungen zahlt die kasse. Alles darüber hinaus ist dann zum selberzahlen.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiwu untersuchung geht schon noch

Antwort von Mimi987 am 22.10.2015, 19:25 Uhr

Hey,
Dachte ich auch, ist aber nicht so. Gespräch und grunduntersuchungen zahlt die kasse. Alles darüber hinaus ist dann zum selberzahlen.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 19:31 Uhr

Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Ich bin auch 41 und habe sämtliche Untersuchungen nicht zahlen müssen.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Mirima am 22.10.2015, 20:20 Uhr

Vor drei Jahren hat meine Ärztin mal Hormone abgenommen, das hat die Kasse bezahlt. Allerdings eine Behandlung mit Clomifen und Utrogest mußte ich selber zahlen. Sie meinte auch eine Genetischeuntersuchung würde die Kasse nicht bezahlen,auch weil ich schon gesunde Kinder habe. Ich glaube ich muss mich fügen. Sowieso gehe ich jezt mal davon aus, dass sich alles verschiebt und die Menschen noch kommt.
Das ihr für mich da ward tut mir gut, jemanden zu finden der zuhört und Verständnis hat für mich, meine Situation und meinen Wunsch, ist rar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 20:42 Uhr

Ok, ich habe schon von einigen ähnliches gehört/gelesen. Aber ich muss dazu sagen das nicht alle 35+ sondern auch jünger waren.
Bei z.b. hat die K.k. den Hormoncheck Us Zyklus Monitoring As mit El prüfung usw. bezahlt. Könnte es sein das es von k.k. zu k.k. anderst ist?
In der Kiwu haben die gesagt alle Untersuchungen die wegen einer Diagnose gemacht werden sind kostelos, die Behandlung allerdings nicht.
Seltsam hmmm.

Ruf doch mal z.b. bei der Ärztekammer oder k.k. an was denn nun wirklich eigenleistungen sind und was nicht.....

Gib nicht auf

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Maikäferchen2012 am 25.10.2015, 14:22 Uhr

Hallo Mirima,

Ich hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben, muss aber dazu auch was sagen. Zunächst tut es mir sehr leid, dass du das alles schon durch machen musstest. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, denn ich selbst habe auch 2 Kinder, bin 40 und habe in den letzten 2,5 Jahren 6 FG in Folge gehabt.

Anders als bei dir ist aber, dass ich jegliche Untersuchung (Hormone, Genetik, Gerinnung, Immunologie, Rheumatologie, Monitoring, genetische Untersuchung des Embryos/Fötus usw.) über meine Kinderwunschklinik hab machen lassen und die Krankenkasse alles übernommen hat. Nach spätestens der 3. FG steht dir das zu.

Also gib nicht auf und informiere dich, wie Saso schon schrieb. Notfalls wechsle die Krankenkasse und die Kinderwunschklinik.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG
Maikäferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.