Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky10 am 23.02.2010, 8:37 Uhr

was ist ein Ovu- Test? Bringt gesunde Lebensführung was?

Hallo zusammen,
vielen Dank für euere hilfreichen Antworten auf meine Fragen zum Zyklus, Gelbkörperschwäche etc. Ich hab keine Ahnung ob ich eine GKS habe, müsste ich ev. mal abchecken lassen (jetzt wo ich weiß dass man die entwickeln kann unter Stress, ich dachte immer man hat die immer)...
Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen, darf ich euch nochmal löchern?
1. Wie funktioniert denn so ein "Ovu- Test", von dem ihr schreibt?
2. Habt ihr so allgemeine Tips, was man tun kann- bringt es denn was z.B. auf gesunde Lebensführung zu achten?
Was ist mit Koffein, Alkohol, Zucker- haben die einen Einfluss auf ES, Zyklusregelmäßigkeiten, Chance ss zu werden?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: was ist ein Ovu- Test? Bringt gesunde Lebensführung was?

Antwort von Scarlett79 am 23.02.2010, 9:13 Uhr

Liebe Mickey,

über die Ovu Test kann ich dir nicht viel sagen, habe es selbst noch nicht ausrobiert, ausserdem gibt es soviele von denen in unterschiedlicher Form, und jeder sagt was anderes, da bin ich auch sehr verunsichert.

Was die gesunde Lebensführung angeht: gesund ernähren sollte man sich doch immer. Also nicht rauchen, gegen einen Schluck Wein hat wohl niemand etwas einzuwenden, allerdings weiß ich auch nicht inwiefern es den Zyklus beeinflusst.
Ich ernähre mich nach meiner FG trotzdem noch genauso gesund wie bei der ss und ich nehme zusätzlich Femibion. Man kann auch Vitaminpräparate zusätzlich nehmen, aber ich mag es persönlich lieber frisch.
Was den Koffein angeht habe ich neulich auf Facebook gelesen, dass er den Eisprung beeinflussen kann. Aber bewiesen ist das wohl nicht und ich will auch keinen verrückt machen. Trink ja selber gerne Kaffee.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ein Ovu- Test? Bringt gesunde Lebensführung was?

Antwort von Princess01 am 23.02.2010, 9:24 Uhr

Ovu-Test sind Teststäbchen die das LH messen und somit anzeigen, wann der ES stattfindet. Wer einen unregelmäßigen Zyklus hat, kann so die Trefferquote erhöhen. Andererseits kann man sich damit auch verrückt machen weil man so ja weiß, jetzt muss ich ran.

Wichtig ist,wie lange ist Dein Zyklus, wie alt bist Du, ist organisch soweit alles in Ordnung, wie lange übt ihr schon?
Wenn alles okay ist, reicht normale gesunde Ernährung, Folsäure einnehmen schon ab Kinderwunsch ist sehr wichtig. Man kann Himbeerblättertee in der 1 Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte.
Kaffe in Maßen(1-2 Tassen am Tag), Alkohol wenns geht garnicht auch Medis die in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind nach dem ES meiden, man weiß ja nie wann es klappt und grad die 1. Tage sind entscheidend.

Generell sollte man nur alle 2-3 Tage herzeln, da sonst die Spermaqualität abnimmt. Der Mann sollte sich ebenso gesund ernähren.
Wenn alles hinhaut hat man trotzdem nur 25% Chance schwanger zu werden da 50% der Eizellen sich nicht einnisten oder eben mit der Mens natürlich abgehen. Darum immer erst einige Tage nach ausbleiben der Regel testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovus + ES?

was meint ihr? ES heute? oder täusche ich mich?wäre super für mich! habe nämlich die letzten Monate nen Es am 10./11. ZT gehabt und wäre ja nun 2 tage später dran...was ja relativ normal wäre....und das alles dank erst 2 wöchiger Spagyrik von meiner heilpraktikerin!denn auch ...

von alina02 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Weist Ovutest auch HCG nach?

Hab ja unten geschrieben was bei mir los ist. hatte mir gestern ovus gekauft, da wussteich ja noch nix von dem positiven test. gestern war er negativ. heute FETT positiv, mehr geht nicht. also wenn ich jetz mal nicht die tatsachen von heute im kopf habe, dann hätte ich ...

von Emja 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand von Euch die Ovutests von AIde? Was habt Ihr für Erfahrungen????? Habe mir die besorgt, das Angebot (50 St. für 11,00 €) war im Vergleich zu Clearblue ziemlich verlockend. Jetzt hab ich gegoogelt und ziemlich schlecht Erfahrungsbericht ...

von Sandi83 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Orakelin mit Ovus????

Hallo ihr lieben, Nach fast 3 Monaten Zwangspause bin ich jetzt auch wieder mit von der Partie. und wollt gleich mal was fragen: Meine letzte mens war irgendwie bissl komisch: 1.Tag war der 6.1. dann hatte ich am 9.1. nischt und dann ...

von anja8181 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Heute Ovu positiv....Frage dazu

Hallo zusammen, heute ist mein 13. ZT, am 9. ZT hab ich mit Ovus angefangen. Anfangs eine kaum sichtbare Linie und heute ist die Testlinie dicker als die Kontrolllinie! Meine Temp ist heute auch höher als gestern. Mittelschmerz ist heute heftig. Nur der ZS macht mir bissl ...

von BoysMama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Auch Frage zum Ovulationstest..

ich habe mir mal so eine packung teststreifen gekauft, um einfach mal zu sehen, ob ich einen eisprung habe..und wann. momentan habe ich einen 27-28 tage zyklus und habe somit am 10. tag angefangen zu testen.. da war der ovutest negativ.. am 11. und 12 positiv.. am 13 war ...

von Emja 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, ich lese viel hier, schreibe eher selten. Nun hab ich aber doch mal eine Frage. Wir sind nun im 6ten ÜZ und seit diesem habe ich das mit den Ovulationstests mal ausprobiert, da ich einen wahnsinnig unregelmäßigen Zyklus habe (von 24 - 36 Tagen ist alles ...

von Lexi82 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Nach postivem Ovutest wann Temperaturanstieg?

Hallo! Ich hatte am 15. ZT einen positiven Ovutest und auch sonst fühlte sich alles nach ES an. Heute (ZT 18) ist die Temperatur aber noch nicht gestiegen. Kann das sein oder heißt das, dass das Ei nicht gesprungen ist? Danke und Gruß, ...

von Pondus2003 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest - kann mir jemand helfen????

Ich habe gestern mal einen Ovutest gemacht und hatte eine helle Linie (eckiges Fenster) und eine dunkle Linie (rundes Fenster), das bedeutet ja, dass in den nächsten Stunden kein Eisprung stattfinden wird. Kann dass dann sein, dass die hellere Linie dann dunkler wird von Tag zu ...

von Fratz1 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.