Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich komme nicht klar :(

Thema: Ich komme nicht klar :(

nicht mit der tatsache, das das baby weg ist.. nein, damit, das die ärzte so betont haben, das man wenn man einmal ne eileiter ss hatte erhöhtes risiko hat, das es nochmal passiert! das geht mir nicht aus dem kopf. muss ständig daran denken! das zermürbt! heute erfahre ich das meine schwägerin schwanger ist. donnerstag hat sie es erfahren..und da musste ich meinen kleinen gehen lassen.. so ist das.... hart! ich hab solche angst das es nochmal passiert, eine eileiter ss.. obwohl ich nur das risiko habe weil da eben rumoperiert wurde..sonst ist nichts was risiko birgt. gibts denn wirklich eileiter die nach so einer op erhalten bleiben und wirklich befruchtete eier durchlassen? oder muss man glück haben dass das ei auf andrer seite springt?

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

erst mach ich mir immer sorgen ob es überhaupt klappt mit schwanger werden nun denke ich ok, es geht sogar schneller als man denkt..und was neues zum denken is da.. schrecklich

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

guten abend, ich kenne sieses problem zwar nicht aber ich denke du kannst jeden zuspruch und trost brauchen in deiner situation...denke positiv!!! wie alt bist du?

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich werd donnerstag 26...

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Emja, ich kenne diese Sorge nur zu gut, hatte auch im letzten Jahr eine Eileiterschwangerschaft, mein Eileiter ist dann in einer zweiten OP entfernt worden, weil man bei der ersten OP nicht die komplette Schwangerschaft entfernt hatte. Hab mich dann auch fast wahnsinnig gemacht, ob es denn jetzt überhaupt noch mal klappen kann und was ist, wenn es nochmal zu einer ELSS kommt usw. Aber inzwischen habe ich von so vielen Frauen gelesen bei denen es danach nochmal geklappt hat (ab und zu sogar mehrfach), daß ich jetzt einfach das Beste hoffe. Wenn wir wirklich noch ein Kind haben wollen, müssen wir einfach den Mut aufbringen es zu versuchen. Wünsche Dir viel Glück!! Wir schaffen das!!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emja, Ich gehöre zwar hier nicht mehr her, aber ich hatte mit 25 auch eine ELSS, wo der Eilleiter erhalten werden konnte. Mittlerweile bin ich nach der ELSS 5 mal schwanger geworden (3 x leider eine Fehlgeburt, aber das hatte mit der ELSS nichts zutun), ohne wieder eine ELSS gehabt zuhaben. Es kann also auch noch weiter funktionieren. Aber Deine Gedanken hatte ich damals auch. Ich hab mir gesagt "Augen zu und durch" und es ist gut gegangen. Ach so, ich weiß zwar nicht, welcher Eileiter immer erfolgreich war, aber es hat nie länger als 9 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Mein letzter Versuch liegt gerade in Ihrem Bettchen, ist 2 Monate, und schläft :-) Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. LIebe Grüße Jacqueline

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

hey ich kann dich echt verstehen und weiß wie das ist - hab ich dir gestern auch geschrieben wie blöd so ne ELS ist was du ja auch mitmachen musstest. Bei mir war die Angst damals auch sehr sehr groß. Ich war 27 jahre alt und hab so angst gehabt weil auch mein arzt meinte dass sowas immer wieder mal passieren kann auch bei den menschen die schon kinder haben. wir hatten sogar damals nachgefragt zwecks künstl befruchtung usw. - die ganze situation hatte mich echt runter gezogen und ich selbst hab mich total verrückt gemacht mit diesem blöden Anfang auch mal ein allererstes baby zu bekommen..........kopf hoch wird schon alles glatt gehen. musst einfach ganz fest daran glauben - dies war halt ein kaltstart und nun folgt der warmstart - und ich glaub nicht dass die eier auf die andere seite springen können........? LG Merry -drücke ganz fest die daumen dass alles gut geht bei euch

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

tatsächlich können die gesprungenn eizellen vom anderen eierstock/eileiter aufgefangen werden. so hats mir die oberärztin erklärt. daher wäre es auch sinnfrei, den monat auszusetzen wenn er auf der seite mit der vorangegangenen ELS war, springt.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 06:01