Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 03.07.2012, 15:23 Uhr

Warum dauert immer alles soooo lange?

Hallo,

hab ja diesen Zyklus das erste mal Duphaston (Gelbkörperhormon) nehmen müssen und habe am Donnerstag aufgehört, damit die Mens kommt.

So, nun habe ich sie immer noch nicht, dachte nach Absetzen von Duphaston geht das schnell!!!!

Möchte doch endlich einen Hormonstatus machen lassen, aber das geht nur in den ersten Tagen der Mens.

Das ist echt so scheiß lang immer alles - zum Kotzen!!! Immer warten warten warten warten, das geht mir schon so auf die Nerven!!!

Sorry, aber nach 1 Jahr üben und 2 FG darf man schon mal etwas zickig und ungeduldig werden, oder?

Lg

 
7 Antworten:

BITTE ganz lieb um Antworten...

Antwort von san1611 am 03.07.2012, 16:27 Uhr

kennt sich jemand mit unregelmäßigen Zyklen, aufeinmal weniger Mens-Blutung oder/und mit Gelbkörperhormonen aus????

Bitte um Erfahrungsberichte

Danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht...

Antwort von Tipi1984 am 03.07.2012, 16:31 Uhr

... sonst hätte ich dir schon was geschrieben!!

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tipi

Antwort von san1611 am 03.07.2012, 17:04 Uhr

danke, trotzdem sehr lieb, dass meinen Beitrag gelesen hast...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum dauert immer alles soooo lange?

Antwort von shinead am 03.07.2012, 18:04 Uhr

Hast Du Duphaston genommen um die Mens einzuleiten, oder zur Behandlung einer Gelbkörperschwäche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum dauert immer alles soooo lange?

Antwort von san1611 am 03.07.2012, 23:20 Uhr

hatte die letzten Zyklen einen sehr unregelmäßigen und verlängerten Zyklus. Zwischen 28 und 37 Tagen. Und, meine Mens wurde immer weniger. Anfang Juni hatte ich eine Blutung von genau 1 1/2 Tagen!!!!
Der Arzt meinte, das deutet schon etwas auf eine GKH-Schwäche hin und sagte, ich solle dies jetzt im Juni 10 Tage lang nehmen und dann absetzen.
Dann sollte die Mens kommen und dann möchte er gerne mal einen Bluttest für den Hormonstatus machen (am aussagekräftigsten sei dies in den ersten 5 Tagen einer Blutung) um herauszufinden, warum meine Zyklen spinnen und warum sich die Würmchen bei mir nicht richtig festbeißen können.
Nach einem Jahr üben, 2 FG und mit einem Alter von fast 35 sollte man vielleicht schon mal das eine oder andere unternehmen.
Egal was es ist, ich möchte es endlich einfach wissen und werde dann auch damit leben. Hauptsache ich weiß Bescheid und weiß somit, woran ich bin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum dauert immer alles soooo lange?

Antwort von shinead am 03.07.2012, 23:25 Uhr

Hm... hast Du denn die Medi erst nach dem ES genommen?

Vor ES kann es die Mens einleiten, muss aber nicht klappen...

Tipp von mir: Lass Dich in die KiWuKlinik überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead: DANKE!!

Antwort von san1611 am 03.07.2012, 23:43 Uhr

naja, ich hatte in der Mitte des Zykluses eine leichte Schmierblutung und auch die typischen Anzeichen für einen ES, außer guten ZS (den ich fast immer hab).

Der Arzt sagte zu mir, diese SB könnte jetzt ein Zeichen dafür sein, dass ich einen ES habe und ich solle ein paar Tage später anfangen (fing dann ca. ZT 14 damit an). Letzten Donnerstag war die letzte Einnahme und die Mens ist immer noch nicht da!!! Es ist zum verzweifeln.
Jetzt dauert dieser Zyklus schon wieder irgendwas zwischen 30 und 33 Tagen und keine Mens in Sicht, trotz der anscheinend Mens-einleitenden Wirkung von GKH.

Achja, am Mittwoch vor der letzten Einnahme hatte ich wieder eine ganz kleine SB und rief beim Arzt an, da ich dachte, es sei die Mens.
Er machte einen US und sagte mir, er sehe: ACHTUNG, jetzt kommts: eine Gebärmutterschleimhaut von gerade mal 6 mm (dies könne auch an den SB liegen - allerdings hatte ich wirklich nicht soooo viel) und einen Folikel von 17 mm. Er sagte, wahrscheinlich habe ich gar keinen ES gehabt diesen Zyklus und werde auch eher keinen mehr kriegen. Er denke sogar, dass nach Absetzen des Duphaston die Mens bald kommt.

Ja genau! Morgen ist schon der 6 Tag und nichts passiert!!!

KIWU-Klinik habe ich mir auch schon gedacht, aber jetzt möchte ich mal einen Hormonstatus machen lassen, dann wollen wir ein Eisprung-Screening machen (mehrer US in der Zyklusmitte, um zu sehen, ob ES stattfinden - aber das weißt du ja bestimmt, bist ja hier echt unser Profi!)
und wenn das alles nichts mehr nützt, müssen wir schauen.

Ich habe ja schon eine Tochter von 15 Jahren, wollte aber immer gern ein 2. Kind. Nur hatte ich nie die richtige Partnerschaft dafür und nun wäre sie da, aber das Wunschkind kommt nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.