Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarkDiamond am 03.12.2009, 17:01 Uhr

War beim FA (sry länger geworden)

und was soll ich sagen wieder mal Negativ, ich könnte so heulen. Seit 4 Jahren sind wir jetzt am Üben und der Arzt bzw die Ärztin die da jetzt auch in der Praxis ist meinte nur, sie wissen doch sie haben PCO und sie sind zu dick. Ich habe jetzt eine Überweisung zu einem Hormonspezialisten, aber ob ich den noch war nehmen kann weis ich nicht.

Denn das heute hat mich wieder mal in ein tiefes Schwarzes Loch gezogen, der Arzt hat damals nicht wirklich getestet auf PCO und die sagen das einfach. Sie meinte ja auch das andere weit länger als wir üben und viele noch immer nicht Schwanger sind.

Ich weis nicht ob ich mich erst mal zurück ziehen soll, ich bin am Ende und Mein Mann auch, er leidet aber laut seiner Aussage noch mehr. Naja egal ich muss das erst mal alles verkraften. Sollte sich dieses Jahr doch noch etwas ergeben mit dem Arzt dann werde ich es euch natürlich berichten.

 
4 Antworten:

Re: War beim FA (sry länger geworden)

Antwort von emanskii am 03.12.2009, 17:30 Uhr

Och ne, das tut mir echt leid für euch!!
Das ist echt nicht schön wenn man so doofe Sprüche von den Ärzten zu hören bekommt :(

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA (sry länger geworden)

Antwort von skeani am 03.12.2009, 17:31 Uhr

Fühlst Du Dich denn in der Praxis wohl?

Hast Du das Gefühl, da gut aufgehoben zu sein?
Wenn nicht, würde ich in Erwägung ziehen zu wechseln.

Denn u.a. auch PCO gehört zu den Dingen, die ich nicht einfach annehmen würde.

Und "nur" dick sein ist kein Grund nicht schwanger zu werden.
Darf ich fragen von welchem Gewicht wir hier reden?
Kannst Du auch gerne per PN mitteilen.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA (sry länger geworden)

Antwort von sushiw am 03.12.2009, 18:06 Uhr

Ich würde auch an deiner Stelle den Arzt wechseln. Sowas kann die dir doch nicht einfach an den Kopf werfen. Ich bin nicht die schlankste und es hat trotzdem nach langer Zeit geklappt. Manche Ärzte nehmen auch gerne den leichten weg und lassen es auf sich beruhen. Ich denke man hat es schon so nicht so einfach , da die Hoffnung immer vom neuem aufkeimt und dann wieder ein misserfolg, dann braucht man nicht noch so eine Ärztin. Glaub mir auch PCO muss sie ja nachweisen können, und nicht einfach vermuten und wenn müssen die dir doch was empfehlen können wie du dann letztendlich doch schwanger wirst. Wie zum Beispiel mit Clomi und den dazugehörigen Ultraschall und was man da noch alles machen kann.
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt besseres für dich!
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA (sry länger geworden)

Antwort von Mareike25 am 04.12.2009, 8:55 Uhr

Lässt ihr euch schon in einer Kinderwunschpraxis behandeln? Wie sind die Spermien deines Mannes? Sorry viele fragen . Die Ärztin würde ich echt wechseln, sehr feinfühlig. Ich bin auch zu dick aber meine Hormonwerte usw. stimmen alle, nur weil man dick ist heißt es nicht das es an einen liegt, bei mir wäre alles top nur mein Mann hat schlechtes spermiogramm. Mein FA hat auch gesagt ich hätte kein ES, habe umsonst clomi genommen usw. Erst so richtig in der Kinderwunschklinik ist klar geworden das es an meinen Mann liegt, weil er ein schlechtes Spermiogramm hat.

Nicht entmutigen lassen wir üben auch schon 3 Jahre ich weiß leichter gesagt wie getan, fällt oft schwer, ich warte auch jeden Monat auf ein Wunder.

Glg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.