Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 23.02.2016, 8:48 Uhr

Wann Pille absetzen?

Guten Morgen ihr lieben....ich liege krank im Bett, mein kleiner ist bei der Oma und ich grübel schon wieder viel zu viel nach. Es tut mir also leid, wenn ich euch jetzt schon auf die Nerven gehe ;)

Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Jahr die Pille. Vor Kind 1 hatte ich natürlich verhütet (hatte die Pille nicht vertragen)...Bis dann eines Tages mein super stabiler immer gleichbleibender Zyklus 2 Tage kürzer war....und schwupp- schwanger.

Nun wollen wir ja Ende des Jahres loslegen. So im Oktober. Wann sollte man denn da am besten die Pille absetzen und mit Kondom weiterverhüten? Habe schon so oft gehört, dass es dauert, bis die Hormone sich eingestellt haben.

 
6 Antworten:

Re: Wann Pille absetzen?

Antwort von -debo- am 23.02.2016, 10:08 Uhr

Das ist echt von Mensch zu Mensch unterschiedlich... Ich selbst habe nach einem jahr ohne pause abgesetzt und gleich war alles normal, inkl. SS...
Bei meiner Schwester hat es ein halbes Jahr gebraucht bis es sich eingependelt hat... denke man kann es vorher nicht sagen und ein patentrezeot gibt es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pille absetzen?

Antwort von still-water am 23.02.2016, 10:25 Uhr

Guten morgen
Ich hab im September 14 die letzte Pille genommen dann ca 6 Monate mit Kondom verhütet und jetzt üben wir immer noch
Das ist bei jedem anders...
Mein Zyklus ist sehr stabil... Würde an deiner Stelle spätestens im Sommer absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pille absetzen?

Antwort von buburuza am 23.02.2016, 11:08 Uhr

Ich würde auch eher früher als später absetzen. Sobald es halt nicht mehr schlimm wäre. Du bist zwar noch jünger als die meisten hier, aber das ist auch keine Garantie für Fruchtbarkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pille absetzen?

Antwort von caramel4u am 23.02.2016, 12:43 Uhr

Da Du die Pille noch nicht lange nimmst, kann es gut sein, dass der Körper sich schnell auf "normal" einstellt. Das ist bei jedem anders und gibt Dir keine Garantie. Vielleicht im Sommer aufhören und zwei Monate verhüten und dann Leinen los? ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pille absetzen?

Antwort von Mine74 am 23.02.2016, 13:15 Uhr

Ich würde jetzt die Pille absetzen und mit Kondom verhüten bzw auch zusätzlich Temperatur messen.
So hat der Körper genug Zeit sich wieder einzupendeln. Das kann sofort sein oder auch paar Monate dauern. Kommt sicher auch auf die Art der Pille an.
Ich hatte vor meinem letzten Kind 2 Jahre die Pille genommen. Der Zyklus war sofort normal und im ÜZ 3 bin ich schwanger geworden. Hatte dann aber ne FG und es dauerte dann noch einmal 9 Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pille absetzen?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 02.03.2016, 3:19 Uhr

Also ich würd auch empfehlen, setz die Pille doch jetzt schon ab, dann hat dein Zyklus genug Zeit, sich bis zum Hibbeln wieder einzupendeln. Bis es dann soweit ist, kannst du dann hormonfrei verhüten, entweder wie du sagst mit Kondomen, oder du kannst auch deinen Zyklus symptothermal beobachten.

Das fand ich ganz hilfreich, weil man damit viel über seinen eigenen Zykus lernt. Du kannst dazu die symptothermale Methode nutzen oder, wenn dein Zyklus sich eingespielt hat, kann auch ein Zykluscomputer sehr hilfreich sein. Ich hatte z.B. den cyclotest myplan und war damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

von Schokomousse 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

... Und nix! Keine Regel, kein nix. Ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber ich hatte nach dem absetzen der Pille (hab die Packung zuende genommen) keine Abbruchblutung. Ich führe tempi und zervixkalender, nach dem hätte ich am 25.1. Eisprung gehabt und am 24.1 hatten wir GV. Bin ...

von Palimpalimpalim 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille für zweites Kind

Hallo, ich habe im Dez. Pille abgesetzt danach ganz normal am 18.12. meine Periode bekommen. Nach dem angeblich errechneten Eisprung am 30.12. hat es am 03.01. angefangen jeden Tag ein bis zwei mal entweder eine Bremsspur oder ein rötlicher Zerfixschleim. Das endete erst am ...

von Luna1989 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kein Regel nach absetzen der Pille

Hallöchen. Ich habe am 8.1.16 meine Pille abgesetzt, aber bis heute nicht meine Regel bekommen. Ich habe einen eisprungkalender begonnen und immer Tempi gemessen und zervix geprüft. Laut diesem Kalender wäre ich am 11.1 auch fruchtbar gewesen, obwohl ich keine Periode ...

von Palimpalimpalim 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Dritter Zyklus nach ABSETZEN der Pille!Alle Zyklen dauerten bis jetzt nur ...

...29 Tage! Dieser Zyklus dauert schon länger! Ich hätte eigentlich am letzen Samstag meine Tage bekommen müssen, wenn alles so geblieben ist, wie es war. Nun habe ich aber meine Tage noch nicht bekommen und wollte am Freitag mal einen Test machen. ob ich evtl Schwanger ...

von PizzaConnection 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wieviel ÜZ habt ihr nach Absetzen der Pille gebraucht..

.um schwanger zu werden. Bei meinem ersten Kind hat es ca. 1 Jahr gedauert. Hoffe beim zweiten dauerts nicht mehr solang. Drum überleg ich auch, bis wann ich die Pille wieder absetze. Meine kleine ist jetzt nämlich fast 15 Monate alt und irgendwann soll sie ja auch mal ein ...

von Nunni 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille jetzt schon absetzen

Hallo Ihr Lieben, ich gehöre noch nicht in dieses Forum, lese aber ab und an bei Euch mit. Wir haben bereits ein Kind und der Wunsch nach einem zweiten wird immer größer. Allerdings wollen/müssen wir aus beruflichen Gründen noch bis zum Herbst warten bevor wir loslegen ...

von Happy0912 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.