Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmunzelhase75  am 22.02.2016, 15:47 Uhr

Oh Mann....

... wennn ich das hier so lese, wird einem doch mal wieder bewußt, wie nahe Freu' und Leid zusammenliegen!!!

Ich wünsche allen "Positivtesterinnen" alles Gute und eine schöne Kugelzeit und (uns) anderen viel Mut, Kraft, Glück und Erfolg für den nächsten Zyklus.

 
15 Antworten:

Re: Oh Mann....

Antwort von Merle83 am 22.02.2016, 15:53 Uhr

ja das finde ich in diesem forum auch extrem
eine schwanger, eine fg =(((

viel kraft allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....

Antwort von KatzeKira am 22.02.2016, 15:53 Uhr

Ich bin etwas erschrocken wie oft das hier in letzter Zeit passiert. Ich Frage mich gerade ob es einen selber nur mehr auffällt, seitdem es einen selber passiert ist oder ob es jetzt hier wirklich häufiger vorkommt. Ich wünsche allen sehr viel kraft und Erfolg für den nächsten Versuch. Wir wollen es direkt weiter versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann....

Antwort von Schmunzelhase75 am 22.02.2016, 16:01 Uhr

Ich drücke auch Dir ganz fest die Daumen, daß es schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....

Antwort von nanny41088 am 22.02.2016, 16:11 Uhr

Ojaaaa genau das sehe ich auch =(
ABER von 5 schwangeren bleibt 1 schwanger so sagte man mir es im KH , und statistisch gesehen ist es wirklich so...ich habe 3 gesunde kinder und jetzt auf einmal 2 fg ....es ist wie verhext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein fa sagte von 7 ist eine fg

Antwort von Merle83 am 22.02.2016, 17:05 Uhr

also jede 7. Schwangerschaft endet in einer fg

nicht 4 von 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein fa sagte von 7 ist eine fg

Antwort von nanny41088 am 22.02.2016, 17:35 Uhr

kann man glauben was man will ich habe mehr als 1 fg hinter mir und kann nicht glauben das es jede 7 trifft warum trifft es den dann so viele hintereinader ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....

Antwort von Nasti4 am 22.02.2016, 17:38 Uhr

Mir tut das auch unendlich leid für euch.... Aber es wird sicher ein nächstes mal geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ich falle auch aus der Statistik

Antwort von Mine74 am 22.02.2016, 17:44 Uhr

Bei 9 Schwangerschaften hatte ich 4 FG. Offensichtlich trifft es die die schon eine FG hatten öfter, als Frauen, die noch keine hatten.
Der Arzt im KH meinte das 80% in den ersten 6 Wochen passieren, dann sinkt das Risiko auf 25%. Je weiter die ss besteht umso niedriger das Risiko. Darum empfiehlt er nicht vor NMT + 14 zu testen.
Allerdings wüsste ich spätestens NMT + 3, dass ich schwanger bin. War noch nie drüber ohne schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....

Antwort von buburuza am 22.02.2016, 18:15 Uhr

Ich glaube, dass man von vielen FG nicht weiß, weil die meisten Frauen einfach nicht drüber reden. Ich erzähl es ja auch nur euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist das frühe testen

Antwort von Erdbeere1991 am 22.02.2016, 18:33 Uhr

....so habe ich es gehört und es klingt ganz plausibel. Es sind genauso viele FG wie früher, nur dass man heute viel früher testen kann. Früher waren die meisten FG unbemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist das frühe testen

Antwort von EndlichMami2016? am 22.02.2016, 18:51 Uhr

Da ist bestimmt was dran. Statistisch (ich weiß, das hilft denen, die mehrere FG erleiden mussten) ist es jede 7. SS, die leider so endet. Da heute z.T. schon vorm Tag der zu erwartenden Mens getestet wird/ werden mann, werden auch mehr sehr frühe Abgänge häufiger bemerkt. Drücke allen die Daumen, dass es bald (wieder) klappt und bis zur 40. Woche bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....

Antwort von sarahT am 22.02.2016, 19:03 Uhr

Ja, Freud und Leid liegen schon immer nah beieinander. Und da hier alle sehnlichst auf ein Kind warten, kommt es eben auch häufiger vor, dass wir von einer FG lesen. Im Alltag spricht niemand darüber. Ich hab's euch und meiner besten Freundin erzählt. Sonst will es glaub ich auch keiner so genau wissen. Die wollen sich nur mitfreuen, wenn es geklappt hat.

Ich glaube auch, dass viele FGs durch die frühen Tests erst bemerkt werden. Sonst würden wir es unter verspäteter oder stärkerer Mens abtun. Aber wir achten auf unsere Zyklen und beachten Anzeichen deshalb auch mehr. Ist gut und schlecht gleichzeitig. Eben Freud und Leid.

Ich will mich Schmunzelhase75 anschließen:
"Ich wünsche allen "Positivtesterinnen" alles Gute und eine schöne Kugelzeit und (uns) anderen viel Mut, Kraft, Glück und Erfolg für den nächsten Zyklus."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist das frühe testen

Antwort von tannadi am 22.02.2016, 19:30 Uhr

So ähnlich hat das meine Fa heute auch anklingen lassen. Sie fragte mich mich wann ich denn testen würde (übrigens nicht vor NMT) und meinte das käme sehr häufig vor solch frühe Abgänge, die Meisten würden gar nicht wissen dass sie schwanger waren. Aber gerade wenn man Tempi misst, bekommt man es ja doch irgendwann mit, auch ohne testen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist das frühe testen

Antwort von Mine74 am 22.02.2016, 19:38 Uhr

Bis auf die letzte FG war ich immer weiter als nur kurz nach NMT. Nämlich in der 9,8 und 11. Woche. Von daher kann es nicht am frühen testen gelegen haben. Nur eben bei der sehr frühen 4+6.

Aber es stimmt schon was viele schreiben. Von einer FG erfahren viele Außenstehenden gar nichts. Von meinen letzten beiden weiß auch nur mein Mann und meine Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann....

Antwort von EndlichMami2016? am 22.02.2016, 20:27 Uhr

Ja, ich denke, dass es hier auch öfter erscheint, da hier nicht sooo viele sind, bei denen es sofort und alles ohne Probleme geklappt hat. Hier trifft sich nur ein kleiner Bruchteil von Frauen mit (wiederholtem) Kinderwunsch, das darf man nicht vergessen. Viele, bei denen es sofort und alles ohne Probleme klappt und auch längst nicht alle, die KiWu - Behandlung über sich ergehen lassen müssen, sind hier angemeldet. Sucht man ein Forum zu bestimmten Themen, kann man es finden, auch wenn es ein sonst seltener Fall ist.

Klar sind hier auch welche, die erst später eine FG erleiden mussten, aber im Großen und Ganzen fällt es sicher doch öfter auf als früher.
Verstehen, dass viele früher testen und/oder vor NMT einen Bluttest machen oder Frühtests machen, mann ich emotional total verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.