Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mera87 am 22.02.2016, 13:13 Uhr

Kinderwunsch und Schilddrüse

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit wenigen Jahren eine bekannte Schilddrüsenunterfunktion und bereits einen 13 Monate alten Sohn. Bin bei ihm mit 50mg L-Thyroxin schwanger geworden und wurde dann am Anfang der Schwangerschaft auf 62,5 erhöht. Nach der SS hatte ich durch viel Stillen usw. die berühmte Überfunktion nach der Geburt.
Bin dann letzten Endes im Dezember mit meiner Ursprungsdosis von 50 mg L-Thyroxin wieder schwanger geworden.
Bei der ersten Kontrolle vor drei Wochen in SSW 6+3 lag der TSH Wert bei 2,34, so dass ich wieder auf 62,5 mg erhöhen sollte. Dies war dann leider erst ab dem 11.2. möglich, da die Ergebnisse so spät vorlagen.
Leider habe ich mein Baby am Samstag bei rechnerisch SSW 9+0 verloren, nach den vorherigen US zeigte sich ganz deutlich, dass die Entwicklung bereits Anfang SSW 6 aufgehört hat es war auch kein Herzschlag usw. zu sehen. Meine behandelnde Endokrinologin ist bis nächste Woche im Urlaub. Der Vertretungsarzt meinte am Telefon nur, dass der TSW Wert zwar nicht optimal war, aber nichts mit dem Abort zu tun hätte... Ich will so schnell wie möglich wieder schwanger werden und habe natürlich Bedenken, dass die Bedingungen durch die Schilddrüse nicht so optimal sind. Hattet Ihr auch schonmal einen Abort bei Schilddrüsenfehlfunktion und wann wurden danach Eure Werte wieder das erste Mal kontrolliert? Würdet Ihr gleich wieder auf die Ausgangsdosis zurück gehen, die Ihr vor der Schwangerschaft hattet oder bei der alten Dosis bleiben im Fall einer erneuten Schwangerschaft? Ich habe bisher auch immer Folio Forte mit Vit D und Jod genommen (habe kein Hashimoto)- der Vertretungsarzt meinte nun aber, dass man vor der Schwangerschaft kein Jod einnehmen soll. Das habe ich so noch nie gehört.
Lg,
Mera

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Schilddrüse

Antwort von buburuza am 22.02.2016, 13:47 Uhr

Es tut mir leid, dass du eine Frühgeburt hattest. Ich hab das auch grad erlebt. Zu deinen Fragen zur Schilddrüse kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings passieren im den ersten Wochen leider viele Fehlgeburten einfach so. Das haben hier schon einige erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Schilddrüse

Antwort von dine78 am 22.02.2016, 14:03 Uhr

Hallo Meran,

ich teile dein Problem. Ich habe einen Sohn allerdings ist er 4. ich bin 37.
Nach der ss meines Sohnes wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Lange war es bei mir ein auf und ab mit dem TSH. Ich nehme seit über einem Jahr L-Thyroxin 100.
Seit 3,5 J ein zweites zu bekommen. Leider bis ende des Jahres vergebens. Trotz Hormontherapie und kiwu Klinik.
Dann blieb im Januar meine Periode aus bei Zyklustag 35. SS Tests positiv. Ich war so Glücklich. Jetzt bin ich traurig. Mitte der 7 Woche habe ich Blutungen bekommen und mein Baby verloren.
Seit dem habe ich total unregelmäßige Zyklen und Probleme mit den Hormonen.


heute erst habe ich von einer Freundin (die 4 dieses jahr) deren freudige Nachricht bekommen das ein weiteres Kind unterwegs ist.

ich wünsche mir und dir das es ganz bald wieder klappt.
VGA dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Schilddrüse

Antwort von Mera87 am 22.02.2016, 14:10 Uhr

Liebe buburuza,
das tut mir sehr, sehr leid, dass Du dieses schreckliche Ereignis auch erleben musstest :((( ich wünsche Dir auch sehr viel Kraft, dass Du über den Schmerz hinweg kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Schilddrüse

Antwort von Mera87 am 22.02.2016, 14:15 Uhr

Liebe Dine,

das tut mir sehr leid, dass Du da so viele Strapazen durchmachen musst :((((
Wie ist denn Dein aktueller TSH? Und deine f3 und f4 Werte? Hast Du Hashimoto?
Wurden auch Deine Selen und Vitamin D Werte bestimmt?
Nimmst Du zusätzlich noch irgendwas Homoöpathisches oder so einen Frauentee? Ich fand/finde den Klapperstorchtee ganz gut, um meinen Zyklus halbwegs auf die Reihe zu bekommen.
Möchte demnächst auch Bryophyllum comp. globuli ab ES testen, da sie gut bei der Einnistung helfen sollen und wohl auch allgemein, dass man etwas gelassener wird..

och Mensch, ich wünsche Dir auch von ganzen Herzen, dass Du hoffentlich ganz bald wieder einen positiven Test in den Händen hältst!!

Alles Liebe,

Mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenunterfunktion u. Kinderwunsch

nehme seit fast 2 Jahren L-Thyroxin Tabl. , ist jemand von Euch trotzdem schnell ss geworden, trotz Unterfunktion u. Tabl?Wollte mir jetzt wieder Folio holen aber ich meine da ist auch Jod mit drin,oder? Weiß nicht ob das alles zuviel wird Hormontabl. u. zusätzlich Jod?Wer kann ...

von stolzemutter 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Guten Abend. Ich bin 41 und ich habe eine achtjährige Tochter. Mit meinem Partner bin ich seit 2Jahren zusammen. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Ich nehme Folio... bisher hat es noch nicht geklappt :-( Kann ich noch Mama werden oder bin ich zu alt. Was kann ich ...

von Sunny1816 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starkes Übergewicht , 2 FG 3 gesunde Kinder ... Kinderwunsch aufgeben???

Ich habe leider im Oktober und Januar eine FG gehabt ....nach drei gesunden Kindern , Ich habe leider zur Zeit ein gewicht von 107 kg bei einer größe von 160cm Ich hatte bei keiner ss ideal gewicht , allerdings nicht soo viel bei der dritten bin ich mit 92 gestartet , ...

von nanny41088 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte .... Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ... Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information ...

von nanny41088 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach FG #110 #110

Hallo ihr lieben, Fange am besten von vorne an: Habe am 04.12 und 05.12 positiv getestet (5. Woche). War erstmal sehr überrascht, da es nicht geplant war. Aber mein Freund und Ich haben uns trotzdem sehr darüber gefreut. Hatte auch nicht wirklich Komplikationen, bis zum ...

von StolzeMama1992 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Sterilisation

Hallo, ich hab mich vor einem Jahr nach meinem dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen aus dem Grund das ich bei meiner letzten Schwangerschaft fast gestorben wäre weil ich eine Ruptur hatte. Jetzt werden so viele in meinem Umfeld schwanger und mir fällt es so schwer ich ...

von Jenny190115 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Hallo ihr Lieben =) Ich habe ne frage ich und mein mann haben bereits 3 kinder allerdings nur 1 leibliches von meinem Mann , jetzt basteln wir an nummer 4 =)) und hatten leider im oktober und Januar eine FG ...einmal wegen falscher einnistung in meiner KS narbe , und das ...

von nanny41088 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Kinderwunsch

Hallo, ich bin 34 Jahre alt. Mein Freun 49. Wir haben ein 2 jähriges Kind, möchten gerne ein zweites. Fast jetzt 10 Monaten versuche ich schwanger zu werden, klappt es aber nicht. Meine Periode ist regelmäßig. Spüre sogar alle 14 Tage meinen Eisprung. Soll ich zum Frauenarzt ...

von Ozean 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. kinderwunsch...wie war es bei euch?

Hallo! Wir haben bereits 2 kinder ,4 und 6, und seit 6 mon verspüre ich den wunsch. Nun haben wir uns entschieden es zu tun :) Wie lang hat es bei euch gedauert? Wie lief es dann mit 3 kindern? Meine 2 sind ja auch noch klein... War es sehr schwer? Würdet ihr es ...

von Samcro 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich wünsche mir mit meinem Freund schob seit einem Jahr ein kind zusammen aber es klappt einfach nicht. Er wurde kontrolliert sein Sperma ist nicht unbedingt viel. Und mir wurde eine Bauchspiegelung vorgeschlagen aber habe panische angst davor weil habe schon viel darüber ...

von Janine 28 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.