Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanny41088 am 12.02.2016, 14:01 Uhr

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben

ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte ....
Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ...

Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information recht viel ist bei Kinderwunsch ,
meine frage ist , Ist er zu hoch? kann das der Grund für die FG sein?
und wenn ich dies meinem Gyn zeige kann ich dann darauf bestehen das man den wert medikamentös gegensteuert ?

Blutgerinnung soll laut meinem hausarzt gut sein , alle werte wie leber etc pp auch alle ok er meinte ich könnte stolz auf solche werte sein , und das obwohl ich stark übergewicht habe ...

vlg denise

 
13 Antworten:

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Musikerin am 12.02.2016, 15:34 Uhr

bitte geh am besten zu einem Endokrinologen, dein TSH-Wert ist bei Kinderwunsch zu hoch und sollte optimal bei 1,0 oder drunter liegen. Das kann ein Grund für eine FG sein, sowie bei unerwüllten Kinderwunsch.
Ich selber habe Hashimoto und eine SD-Unterfunktion. Ich muss meine Werte immer kontrollieren lassen und jetzt wo ich schwanger bin umso öfter damit das Baby von Anfang an richtig versorgt wird.
Und warum sollten deine Blutwerte nicht gut sein nur weil du übergewichtig bist?? So ein Quatsch! Sollte mein Arzt so eine Bemerkung fallen lassen, wäre es mein letzter Besuch dort. Es gibt auch schlanke Menschen mit schlechten Blutwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Klemmchen78 am 12.02.2016, 16:57 Uhr

Hallo,
dein Tsh ist zwar nicht das Optimum, aber schlecht ist er nicht.
Bin bei meiner Lütten mit einem Tsh von 3,2 ss geworden. Im 2 Üz wohlgemerkt.
Und der Facharzt war der Meinung alles noch in der Norm.
Also mach dir da mal nicht all zu große Sorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Klemmchen78 am 12.02.2016, 17:04 Uhr

Aso, noch was.... Ein Tsh bis 4,0 entspricht noch der Norm.
Auch wenn er um ss zu werden nucht so hoch liegen sollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Musikerin am 12.02.2016, 17:47 Uhr

der Norm schon aber es ist eher selten das man mit so einem Wert gleich schwanger wird. Es ist besser, wenn der TSH bei 1,0 eingestellt wird zwecks Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von nanny41088 am 12.02.2016, 18:44 Uhr

Hallo &522; danke fur eure meinungen &522;
Ich bin nach der ersten fg promt 3 wochen schwanger geworden ....mir gehts eher darum das mein Baby dann nicht wieder stirbt weil der wert evtl zu hoch ist ....schwanger werde ich &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Musikerin am 12.02.2016, 18:48 Uhr

es kann auch eher zu einer FG kommen wenn die Werte der Schilddrüse nicht stimmen. Geh am besten zu einem Endokrinologen und lass dich gut einstellen dann dürfte einer gesunden SS nichts im Wege stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von nanny41088 am 12.02.2016, 19:23 Uhr

Sowas gibt es hier glaub gar nicht =O
macht sowas nicht auch der gyn ?

also ich habe ehrlich gesagt auch wenig lust von arzt zu arzt zu rennen den jeder wird was anderes sagen und machen wollen , und das einstellen ist ja an sich keine große sache ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von nanny41088 am 12.02.2016, 19:39 Uhr

Das ist ein Internist der das macht ?
also das finde ich jetzt immer unter dem begriff Endokrinologen ...bei so einem arzt war ich ....mein hausarzt ist unter anderem internist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Mimi987 am 13.02.2016, 7:04 Uhr

Hey,
Nein ein internist beschäftigt sich mit dem Inneren. Es ist eine allgemeine Ausbildung. Daher sind viele Hausärzte auch Internisten. Innerhalb der Inneren Medizin gibt es viele Zusatzausbildungen, die dann DEUTLICH in die Tiefe gehen. Diabetolog, Endokrinologe, kardiologe, pneumologe, hämatologe, onkologe um hier nur ein paar der wichtigsten zu nennen. So gesehen ist eine Endokrinologe fast immer auch internist, ein Internist aber selten ein Endokrinologe.
Grade in der Endokrinologie hat sich in letzter Zeit viel getan, daher ist es ratsam zum Spezialisten zu gehen, die Hausärzte und auch die Frauenärze haben oft leider nur wenig Ahnung. Ums mal polemisch zu verdeutlichen ... Mit Herzbeschwerden gehst du ja auch zum Kardiologen (Facharzt Herz) und nicht zum Urologen (Facharzt Blase). Beide sind aber Internisten...
Meine Fa hat mich damals sehr schnell an den Endokrinologen überwiesen, als klar wurde, dass ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Mein Ha hatte die Werte für gut befunden, kein Handlungsbedarf. Der Endokrinologe hat eine massive Schilddrüsenunterfunktion festgestellt , mir tabletten verschrieben und dann gings mir wieder besser.

Zum Wert. Dein tsh ist für kinderwunsch grade noch an der Grenze, da du bisher nicht medikamentös behandelt wirst (oder nimmst du jodtabletten oder ltyrox?). ABER mit zwei fg würde ich das vom Spezialisten klären lassen und eine bessere Einstellung anstreben. Eine vernüftige Diagnostik bei der Schilddrüse fragt mehrere Blutwerte zusätzlich zum Tsh wie ua . Freies T3 und freies T4 ab, und beinhaltet bei Befunden auch mindestens einen Ultraschall der Schliddrüse.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von nanny41088 am 13.02.2016, 11:01 Uhr

Hallo habe eben die antwort im experten forum bekommen das der tsh wert ok ist und man ihn nicht behandeln muss allerdings wohl mein Übergewicht &530; hmm bin aktuell bei 107 bei einer Größe von 160&547;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Gabi1981 am 13.02.2016, 12:09 Uhr

Ob du einen Arzt findest der einen TSH Wert von 2 behandelt mag ich zu bezweifeln.
Ich hab dir ja schon mal geschrieben und auch ich hatte Fehlgeburten, ließ mich durchchecken und mein TSH lag bei 1,95, also nicht wesentlich niedriger als deiner. Kein Arzt hätte mir aber deswegen ein Medikament gegeben.
Ich weiß man krallt sich an den letzten Strohhalm. Aber wenn in einer Schwangerschaft alles passt dann macht ein TSH Wert von 2 keine Fehlgeburt.
Ich hatte dann bei meiner letzten Schwangerschaft einen Wert von fast 3 und alles ging gut.
Leider darf ich dir mitteilen das Übergewicht schon ein Grund für FG sein kann (die FG Rate ist glaub ich doppelt so hoch oder noch höher).
Traurig ich weiß.
Mir ging es nämlich wie dir, bin auch stark übergewichtig (162cm, 110kg). Daran hatte ich echt zu kämpfen, denn man nimmt ja nicht einfach schnell mal ab und dann legt man wieder los mit dem Kinderwunsch. Das stellen sich einige Ärzte echt leicht vor.
Und ja ich wurde auch immer total schnell schwanger, das wunderte sogar die Ärzte.
Zur Beruhigung ich wurde trotzdem schwanger und bekam ein gesundes Kind, obwohl die Schwangerschaft mit etwas weniger Startgewicht sicher einfach gewesen wäre.

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von nanny41088 am 13.02.2016, 16:40 Uhr

Ja ich glaube auch das da keiner was macht ....was mich etwas stutzig macht ist das ich genau weiß wan. Der Eisprung war und das Baby war von vornherrein immer 14 tage zurück das deutet ja eher auf eine Gelbkörper schwäche hin oder,? Komisch ist auch das bis zur 10w alles toll war und dann plötzlich keine Herztöne mehr ....ne Bekannte wiegt 140kg und hat gerade bei 30+ ihr Kind bekommen .....

Bin etwas hin und her gerissen ob ich jetzt schwanger werden will oder nicht ....ich meine alle guten dinge sind ja drei ....und da ich schon Kinder habe weis ich ja das ich es kann ....
Wir verhüten auch nicht ....den ich denke bei dem blutbild und den werten kann es höchstens am Gewicht dann noch liegen den Progesteron habe ich in der 8 Woche damals bekommen .....viele ärzte sagen ja man soll drei Monate warten die im kh haben gesagt das ist total überaltert und dient nur der Psyche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

Antwort von Gabi1981 am 14.02.2016, 20:56 Uhr

Mir ging es wie dir ich wusste nach der 2 FG und unzähligen Untersuchungen ohne nennenswerte Diagnose auch nicht was ich machen soll.
Aber zu verhüten und meinen Kinderwunsch an den Nagel hängen hätte ich auch nicht geschafft. Obwohl mir das Thema Übergewicht und Fehlgeburt sehr schwer im Magen lagen. Sagte ich mir immer wenn alles 100% passt dann wird das Kind bleiben egal wieviel ich wiege.
Leider machte dann die darauffolgende Eileiterschwangerschaft die Sache nicht besser, aber ich wusste das, das wirklich Schicksal war, denn so was kann einfach passieren und hat auch nichts mit meinen Gewicht zu tun.
Nach der sogenannten dritten FG konnte ich nicht mehr, die Psyche konnte nicht mehr. Wir beschlossen unsere zwei Mäuse zu genießen.
Nach langen hin und her wegen der Eileiterschwangerschaft hieß es warten auf die nächste Mens und dann sollte mir die Spirale eingesetzt werden.
Doch so weit kam es nicht, die Mens kam einfach nicht und ich ignorierte es so lange ich konnte. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und machte einen Test der sagte dann schon 3+ und als ich beim FA war hieß es alles besten, alles wie es sein soll. Ich war überglücklich und wusste dieses mal wieder alles gut gehen.
Jonas ist heute 20 Monate alt und ein echtes Wunder, er hat soooo gefehlt und ich könnte mir gar nicht vorstellen das ich keine Kinder mehr wollte.
Im Moment könnte ich mir sogar ein viertes Kind vorstellen, da spielt aber mein Mann nicht mit.

Ich hielt nach keiner FG eine Wartezeit ein, der Körper weiß was er tut und wann er wieder bereit ist. Die Psyche ist eine andere Sache das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl ...

von dino3711 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh wert bei 4,0

Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein fa will langsam steigern. Ich habe einen wert von 4,0. Nehme seit 5 Tagen L-Thyroxin ein. Am ersten Tag nach einnahme kamen meine Tage duch. Ich hatte 2 Tage meine Mens normal und 1 Tag Schmierblutung. ...

von leonmaus03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Kinderwunsch nach FG #110 #110

Hallo ihr lieben, Fange am besten von vorne an: Habe am 04.12 und 05.12 positiv getestet (5. Woche). War erstmal sehr überrascht, da es nicht geplant war. Aber mein Freund und Ich haben uns trotzdem sehr darüber gefreut. Hatte auch nicht wirklich Komplikationen, bis zum ...

von StolzeMama1992 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Sterilisation

Hallo, ich hab mich vor einem Jahr nach meinem dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen aus dem Grund das ich bei meiner letzten Schwangerschaft fast gestorben wäre weil ich eine Ruptur hatte. Jetzt werden so viele in meinem Umfeld schwanger und mir fällt es so schwer ich ...

von Jenny190115 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin 34 Jahre alt. Mein Freun 49. Wir haben ein 2 jähriges Kind, möchten gerne ein zweites. Fast jetzt 10 Monaten versuche ich schwanger zu werden, klappt es aber nicht. Meine Periode ist regelmäßig. Spüre sogar alle 14 Tage meinen Eisprung. Soll ich zum Frauenarzt ...

von Ozean 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. kinderwunsch...wie war es bei euch?

Hallo! Wir haben bereits 2 kinder ,4 und 6, und seit 6 mon verspüre ich den wunsch. Nun haben wir uns entschieden es zu tun :) Wie lang hat es bei euch gedauert? Wie lief es dann mit 3 kindern? Meine 2 sind ja auch noch klein... War es sehr schwer? Würdet ihr es ...

von Samcro 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich wünsche mir mit meinem Freund schob seit einem Jahr ein kind zusammen aber es klappt einfach nicht. Er wurde kontrolliert sein Sperma ist nicht unbedingt viel. Und mir wurde eine Bauchspiegelung vorgeschlagen aber habe panische angst davor weil habe schon viel darüber ...

von Janine 28 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Seit ihrem 6 Lebensmonat verzichten wir auf die Verhütung mit Kondom. Da ich IMMER NOCH KEINE Periode habe, haben wir seit dem OHNE Plan geherzelt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch viel gestillt. Nun stille ich nur noch ...

von frustrolle 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo Mamis! Bin hin und her gerissen! erst mal zu mir! Bin 29,glücklich verheiratet und haben zusammen drei wundervolle kinder im Alter von 7,4 und 1,5 jahren. bei uns waren eig,immer drei kinder geplant und war mir auch ziemlich sicher,das wir dan fertig sind, doch seit ...

von Schwedenmausi 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.