Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brioche am 02.02.2014, 15:49 Uhr

Verzwickt nochmal und zugenäht xD

Ich habe ja jetzt bald einen monat die minipille genommen und kann nun endlich bald zum bluttest( nach ma, leberwerte bestimmen).
Denke immernoch dass meine leberwerte zeigen dass die pille nicht gut ist für mich... Und mein kinderwunsch kommt ja nun auch wieder;)
Aber ich habe grade festgestellt, dass es ja nun schon wieder auf die weihnachtszeit dann ja schon wieder kommt und dass muss ich nun auch nicht haben... Ist schon so stressig genug;)
Und wenn es mir dann auch wieder so furchtbar schlecht wäre( bei schw) dass wäre zu weihnachten auch blöd:(
Also ganz toll:(
Wenn die pille abgesetzt ist aufpassen dass nix passiert-.- manno:( und januar/ februar 2015 habe ich prüfung also da wäre es auch mega doof:(((

Also wie soll ich jetzt bitte den wunsch so lange unterdrücken???
Ab wann würdet ihr denn in meinem fall wieder "aktiv" basteln?

Danke schon mal:)

 
6 Antworten:

Ab april oder???

Antwort von brioche am 02.02.2014, 15:51 Uhr

Ich gehe nicht von aus dass es sofort klappt aber möglich ist ja alles, also ab april????

Danke mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab april oder???

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 02.02.2014, 16:38 Uhr

Jap, ab April kommt hin, aber hochschwanger in eine Prüfung falls es doch klappt? Mhhhh, ich könnte allerdings auch nicht warten.....
Dann gibt es sicherlich Bonuspunkte wegen der SS, klingt super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickt nochmal und zugenäht xD

Antwort von Blume292 am 02.02.2014, 19:04 Uhr

Das wir den exakten Zeitpunkt für ein Kind nicht wirklich gut planen können, zeigt sich doch hier im Forum. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, irgendwas ist immer.

Bei Kind Nr. 1 war ich mitten in der Ausbildung. Und ja naiverweise war das ein Wunschkind. Letztendlich habe ich nach einem Jahr Babypause meine Ausbildung erfolgreich beendet. Bei den wirklich anstrengenden Prüfungen war ich das zweite mal schwanger und musste das geheim halten, um meinen Arbeitsvertrag nicht zu gefährden.

Mit Arbeitsvertrag in der Tasche habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet, als Krankenschwester, heute fast die Ausnahme, vor 18 Jahren noch machbar.

Ich habe trotz SS meine Ausbildung nicht hingeschmissen, habe meine Prüfungen trotz Kreislaufproblemen und Brechreiz bestanden, bin in den Jahren als alleinerziehenden Mama nicht verhungert oder durchgedreht und arbeite immer noch im selben Unternehmen.

Ich war einmal im Sommer hochschwanger und bin im Riesenbadeanzug mit Murmel schwimmen gewesen, ich habe mitten im Winter ein Kind geboren als draußen Schnee in Tonnen vom Himmel fiel, ich sehe auf den Hochzeitsfotos meines Bruders aus wie eine Siegerkuh, habe mindestens einen Geburtstag wie eine aufgeblasene Kugel im Sessel gesessen, bin bei beiden SS bis zum Mutterschutz arbeiten gewesen.

Mal ganz ehrlich, dass meine Kinder gesund zur Welt gekommen sind und ich bei allem immer glücklich war, ist doch viel wichtiger, als der richtige Zeitpunkt!

Mir ist es auch jetzt völlig egal, bei einem dritten Kind, wann das zur Welt käme. Ich wäre nach meiner Fehlgeburt und in Anbetracht meines Alter froh, es gelingt mir überhaupt noch einmal, zu Weihnachten, im Hochsommer, zu meinem Geburtstag...völlig Wurst! Hauptsache gesund.

In dieser Hinsicht bin ich dem Schicksal gegenüber demütig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickt nochmal und zugenäht xD

Antwort von liliaceae am 02.02.2014, 19:29 Uhr

Also von der Idee hochschwanger Prüfungen zu schreiben kann ich nur abraten. Ich spreche aus Erfahrung!
Wobei die Dozenten meist ein Herz für Schwangere haben und auch Ausnahmen machen, je nachdem.
Alles Gute für dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickt nochmal und zugenäht xD

Antwort von brioche am 02.02.2014, 20:09 Uhr

Hihi;)
Ja bei meinem krümel der uns ja leider per as am 8.1. verlassen hat war auch schon alles abgeklärt und es hätte keine probleme gemacht;)
Aber mein problem ist dass ich mir einiges anhören dürfte auf arbeit... Zwischen den zeilen: zu blöd zum verhüten... Da es ja nicht geplant war und ich eigentlich nur noch natürlich verhüten kann( leberwerte werden von hormonverhütung schlecht)
Ansonsten hat mir die schw gezeigt dass ich mir schon sehr ein 2. kind wünsche... Und mein mann auch:/
Waren beide am boden zerstört bei der diagnose dass es nicht mehr lebte:(

Naja ist alles nicht so einfach... Hatte letztes jahr 4 fgs die ende 5. ssw alleine abgegangen sind... Dann anfang dezember überraschend positiv getestet und wir an ein weihnachtswunder glaubten, das hat mir die hoffnung zurück gegeben dass sich babys doch richtig einnisten können bei mir;)
Und nun bleibt die hoffnung dass es doch nochmal richtig klappen könnte:) deshalb steigt mein wunsch nun leider sehr:/ egal ob blöder zeitpunkt-.-
Apropos ich bin nun 25 und mein kleiner 2 jahre alt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickt nochmal und zugenäht xD

Antwort von tamtamgo am 03.02.2014, 10:07 Uhr

Hör auf dein Herz! Nicht auf deinen terminplaner!
Es ist ja auch nicht so üblich so ganz schnell ss zu werden... Auch nach minipille kann es dauern bis sich alles einpendelt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.