Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.10.2022, 14:52 Uhr

Vertrauen nach FG

Ich hatte meine FG (auch 9. SSW mit Ausschabung) vor meinen zwei erfolgreichen Schwangerschaften. Gleich die erste Schwangerschaft war also schiefgegangen. Undja, ich kenne das Problem mit der Angst danach auch.

Das Vertrauen in meinen Körper war allerdings nicht angeknackst. Denn mein Doc hatte mir erklärt, dass der Körper damit ja rein gar nichts zu tun hat. Die frühe Zellteilungsphase eines Embryos ist extrem komplex, der Natur passieren hier manchmal Fehler. Das ist leider normal und hat auch keine äußeren Ursachen. Es passiert einfach. Die Natur bemerkt den Irrtum und hört auf, den Embryo weiterzuentwickeln.

Ja, das ist traurig. Aber Dein Körper kann nichts dafür und hat auch nichts falsch gemacht. Und das Gute ist auch: Statistisch gesehen wiederholen sich die meisten Früh-Aborte nicht. In weit über 90 Prozent der Fälle geht die nächste Schwangerschaft gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.