Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siculiana am 29.04.2009, 11:28 Uhr

Utrogest

Hallo!

Nimmt jemand von Euch auch Utrogest und kann mir sagen, ob damit die Gelbkörperschwäche wirklich weg ist? (Ds war der Grund für meine FG)
Und stimmt es, dass man, wenn man Utrogest nimmt, seine Tage gar nicht bekommt?

Mein Arzt meinte, ich müsse erst testen und wenn der Test negativ ist, das Utrogest absetzen, sonst würde die Periode nicht kommen.

 
2 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Siculiana am 29.04.2009, 11:34 Uhr

Ups doppelt, sorry...hatte beim ersten Mal eine Fehlermeldung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von madeleine76 am 29.04.2009, 12:48 Uhr

Wenn die Dosierung ausreicht, dann ist vom Gelbkörperhormon genug da und somit die Schwäche weg. Bei mir besteht der Verdacht auf leichte GHS, ich habe vor meiner Regel oft 2-3 Tage Schmierblutungen, allerdings sind meine Zyklen ca. 32 Tage lang. Ich sollte nach dem ES jeweils eine Tablette abends nehmen, dann testen und absetzen, falls negativ. Ich wurde aber gleich ss und habe es bis zur 13.SSW genommen, für alle Fälle. In meiner 2. SS habe ich es erst genommen, als der Test positiv angeschlagen hat.
Jetzt sollte ich vom 16-25 ZT eine abends oral nehmen, habe ich aber nicht gemacht, weil ich sehen wollte, ob ich überhaupt einen ES habe. Heute bin ich ZT 21 und werde ab heute abend eine Tablette, aber vaginal (habe ich selbst beschlossen) bis 1 Tag vor NMT, dann testen und wenn negativ dann absetzen, damit die Regel kommen kann. Ich habe es gut vertragen und der Körper nimmt sich soviel, wie er braucht. Ich hoffe, ich gehe nicht zu locker damit um, aber ich gehe lieber auf Nummer Sicher.
Utrogest kann die Monatsblutung nicht verhindern, wohl aber um ein paar Tage aufschieben.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Weiß das wer? (wg. utrogest o. clomifen)

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja jetzt am Dienstag meinen FA Termin, wo ich nochmal ein Gespräch möchte, was man nun jetzt tun kann, weil wir ja schon im 12 ÜZ sind. Ich denke ja mal (hatte ich ja schon geschrieben), daß meine 2. ZH einfach zu kurz ist (evtl. ...

von puschel77 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Östrogenmangel durch Utrogest?

Hallo Ihr, kann mir von Euch einer weiterhelfen? Bei mir scheint erblich bedingt ein Progesteronmangel zu bestehen. Also hat mir mein FA für die zweite Zyklushälfte Utrogest verordnet. Nachdem nach Monate (ÜZ 14) immer noch nichts passiert ist und ich das Gefühl hatte, ...

von körnchen1 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

wer von euch hat schon mal utrogest genommen?

ich hatte am NMT vor sechs Tagen einen frühen Abgang. ich war aber 100 prozentig schwanger. hatte leicht positiv getestet, tempi war ganz oben noch, obwohl sie sonst schon drei Tage vor NMT runtergeht und sonstige Anzeichen noch. Könnte ja an einer Gelbkörperschwäche liegen. ...

von Ulrike79 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo, darf ich euch hier mal was fragen? Denke dass ich hier vielleicht wen finde der sich mit Utrogest auskennt. Also, ich habe diesen Zyklus direkt nach dem Eisprung jeden Tag eine genommen, jetzt sind 15 Stück eingenommen, bin heute 14.Tag. Nun kommt aber meine Mens ...

von lilly1211 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo! Nachdem ich im März meine 4. Fehlgeburt hatte nehme ich nun Utrogest seit dem letzten Eisprung. Dieser wurde, da ich auch Clomi nehme per Ultraschall überwacht. Nun hat mir mein Doc erklärt, dass sich durch das Utrogest die Regel verzögern kann, also ich nicht ...

von Janka_ 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest

habe nochmal frage zu utrogest. habe nach ES damit begonnen und soll ja eigentlich bis 28./30.ZT nehmen.jetzt meine frage:was wenn es diesen zyklus geklappt hat und ich mit utrogest am 28./30.ZT aufhöre.kann es dann nicht sein dass das evtl.würmchen mit abgeht?oder macht 2-3 ...

von alina02 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest

hallo zusammen... hat hat jemand von euch ahnung bis zum wievielten ZT man die utrogest nimmt.anfangen soll ich so um den 14 ZT,nach dem ES.wegen einer gelbkörperschwäche.mein normaler zyklus ist 28 tage. aber viel länger wie bis zum 28.ZT kann ich doch nicht nehmen...sonst ...

von alina02 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan?

Hallo, meint ihr es wäre schlimm, wenn ich mit dem Utrogestan anstatt heute erst morgen anfange? Ich würde so gerne sehen, ob meine Tempi morgen vielleicht von ganz alleine noch weiter ansteigt. So einen schönen deutlich erkennbaren Eiplatsch hatte ich doch noch nie und ...

von Wellifreund 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Dringende Frage wg. Utrogest

Hallo, ich nehme seit dem 16. ZT 2x tgl. Utrogest. Morgen ist der 25 ZT und ca. NMT (25/26 Tage). Soll ich erst einen SS-Test machen, bevor ich das Utrogest absetze ? Bei Dr. Bluni habe ich gelesen, dass es nichts ausmacht, wenn man Schwanger wäre das Utrogest abzusetzen? ...

von SelinaMama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Heute NMT und FRAGE zu Utrogest!

hallo, hab heut NMT und bis jetzt ist nix in Sicht. Mir ist weiterhin übel,Tempi ist stabil, leichtes Ziehen linke Seite und Brüste sind schwerer (Einbildung?). Will aber nicht testen, das letzte Mal ging es auch schon schief (FG in der 6. SSW). Hab morgen nen FA- Termin, ...

von little_sunshine3 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.