Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 03.07.2008, 16:23 Uhr

Utrogest

Hallo!

Nachdem ich im März meine 4. Fehlgeburt hatte nehme ich nun Utrogest seit dem letzten Eisprung. Dieser wurde, da ich auch Clomi nehme per Ultraschall überwacht.

Nun hat mir mein Doc erklärt, dass sich durch das Utrogest die Regel verzögern kann, also ich nicht gleich zu euphorisch sein soll, wenn am Tag X die Regel nicht kommt. Es könne also sein, dass die Regel 3 Tage später kommt.

So, nun habe ich hier gelesen,. dass viele ihr Utrogest zum Regeltermin absetzen, weil die Regel sonst gar nicht kommen würde, bzw. testen sollen.

Hat jemand Utrogest weitergenommen und es kam dann die Regel? Und wieviel länger?

Theoretisch bin ich heute erst am 26. Tag, praktisch war mein Eisprung aber bereits vor 15 Tagen. Leider haben bei mir immer alle Test erst recht spät (3 Tage nach Regelausbleiben) angezeigt.

Wann am besten Testen? Mein Zyklus war sonst immer so 26 Tage lang, ist aber derzeit noch etwas durcheinander von der letzten Fehlgeburt. Wenn Ultraschallkontrolle war, kam die Regel immer genau 14 Tage nach dem Eisprung.

Sorry, ziemlich kompliziert wohl.

LG Janka

 
3 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Wellifreund am 03.07.2008, 16:28 Uhr

Hallo,

meiner Mens ist das Utro vollkommen egal, wenn die kommen will kommt sie (auch schon mal an ES+12). Ich werde ab diesen Zyklus das Utro bis ES+18 weiternehmen und erst dann testen. Als Test würde ich dir zum hellblauen Pregnafix von Schlecker raten, der zeigt super früh an. ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch schnell wieder klappt und du dein Krümelchen diesmal auch behalten darfst.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Notwendigkeit am 03.07.2008, 17:45 Uhr

Ich habe auch ein Progesteron Präparat bekommen. Nach Absetzen dauerte es ca. drei Tage bis die Mens kam.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Sonne2607 am 03.07.2008, 20:10 Uhr

Ich muss Utrogest absetzen und dann kommt am 5. Tag die Mens. Jedenfalls beim letzten Mal war es so.
Ich habe jetzt gerade wieder mit Utro angefangen und denke, dass es diesen Zyklus genauso läuft. Ich kann mich nicht freuen, wenn die mens kommt. Ich muss eine Woche nach NMT testen und dann bei negativ absetzen.
lg
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

utrogest

habe nochmal frage zu utrogest. habe nach ES damit begonnen und soll ja eigentlich bis 28./30.ZT nehmen.jetzt meine frage:was wenn es diesen zyklus geklappt hat und ich mit utrogest am 28./30.ZT aufhöre.kann es dann nicht sein dass das evtl.würmchen mit abgeht?oder macht 2-3 ...

von alina02 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest

hallo zusammen... hat hat jemand von euch ahnung bis zum wievielten ZT man die utrogest nimmt.anfangen soll ich so um den 14 ZT,nach dem ES.wegen einer gelbkörperschwäche.mein normaler zyklus ist 28 tage. aber viel länger wie bis zum 28.ZT kann ich doch nicht nehmen...sonst ...

von alina02 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan?

Hallo, meint ihr es wäre schlimm, wenn ich mit dem Utrogestan anstatt heute erst morgen anfange? Ich würde so gerne sehen, ob meine Tempi morgen vielleicht von ganz alleine noch weiter ansteigt. So einen schönen deutlich erkennbaren Eiplatsch hatte ich doch noch nie und ...

von Wellifreund 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Dringende Frage wg. Utrogest

Hallo, ich nehme seit dem 16. ZT 2x tgl. Utrogest. Morgen ist der 25 ZT und ca. NMT (25/26 Tage). Soll ich erst einen SS-Test machen, bevor ich das Utrogest absetze ? Bei Dr. Bluni habe ich gelesen, dass es nichts ausmacht, wenn man Schwanger wäre das Utrogest abzusetzen? ...

von SelinaMama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Heute NMT und FRAGE zu Utrogest!

hallo, hab heut NMT und bis jetzt ist nix in Sicht. Mir ist weiterhin übel,Tempi ist stabil, leichtes Ziehen linke Seite und Brüste sind schwerer (Einbildung?). Will aber nicht testen, das letzte Mal ging es auch schon schief (FG in der 6. SSW). Hab morgen nen FA- Termin, ...

von little_sunshine3 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Hallo, ich muß in der 2. Zyklushälfte nun Utrogestan vaginal einführen. Meine FÄ ist leider auf Urlaub und ich werde jetzt damit beginnen. Weiß jemand wie das ganze dann funktioniert? *Wie lange muß man es nehmen? *Was ist wenn ich schwanger wäre und es nicht weiß und ...

von sunny999 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.