Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 03.12.2014, 17:44 Uhr

Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,

Ich war heute beim Hausarzt, TSH Wert bei 2,9 und hupps - ich bin eher an der Grenze zum Untergewicht. (BMI 18.4 ; 165cm,exakt 50kg, 23 Jahre)
Bekomme nun wieder L-Thyroxin 25mg und bin zwar froh darüber, dass sich dann meine Müdigkeit und vllt. Stimmung bessert, aber wie soll ich denn dann noch zunehmen/Gewicht halten? Ärztin meinte nämlich, dass ich ruhig ein paar Kilo an Muskelmasse haben kann. (Aber für das Wie war dann keine Zeit mehr)

War schon mal wer in der Situation?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Wundernr3 am 03.12.2014, 21:32 Uhr

Ja hier ich ist aber schon einige Zeit her ;) also vor der ss mit melner Maus ;) damals 21 tsh 2,7 1,69 groß und 53 Kilo!!!

Nun nen Tsh wie wackelpudding auf und ab ! Geschrumpft bin ich noch nicht aber in die Breite ! ;) also in der ss hab ich 20 Kilo !!! Zugenommen ;) zu melner Verteidigung meine Tochter hatte davon schon 4 Kilo ! ;)

Nach der ss waren es dann schwankend immer 56-58 Kilo ! Juhu fast ideal Gewicht ! Und nun melne Tochter schon fast 6 und ich habe 65 Kilo :( aber fühle mich damit nicht wohl .... Also solang du dich wohlfühlst würd ich mir nix drauf geben ... Ich hatte damals für mich einfach das wohlfühl Gewicht auch wenn es zu wenig war ! Aber ich konnte alles essen ! Und nix hab ich zugenommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Samily am 03.12.2014, 21:48 Uhr

Frag morgen nochmal =D
Hab morgen Arzttermin zum Abchecken der Schilddrüsenwerte. Hatte vor der ersten SS schon Schilddrüsenprobleme, diese aber ignoriert. Nun wollte ich dann doch mal wissen, ob mein Zyklus vielleicht so lange ist, weil wieder was mit der Schilddrüse nicht ok ist... werds morgen wissen =D
Bin übrigens 1,70cm, 53 kilo und 22 Jahre alt. Also auch niedriger BMI, aber ist doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von PiaMarie am 03.12.2014, 21:56 Uhr

Ich hatte auch 27kg mehr in meiner SS, Söhnchen wog auch 4kg - mein Mann war als Neugeborenes genau so schwer. Aber hab dann alles sehr schnell verloren.

Naja so ganz egal ist es ja nicht, ein Körper, der seine Energie für sich braucht tut sich ja meist ungern noch ne Schwangerschaft an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Skyla am 03.12.2014, 22:00 Uhr

Also 50kg bei 1,65m ist doch kein Untergewicht? ^^

Bin 1,67m und Gewicht schwankt immer mal zwischen 51 und 54kg. Ich finde, das ist absolut normales (Wohlfühl- ! ;) ) Gewicht. :)

Hatte früher auch mal mehr, mal weniger, aber so ist es eigentlich ideal.

Was die Zunahme der Muskelmasse angeht - da hilft wohl nur Sport! ;) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von PiaMarie am 03.12.2014, 22:06 Uhr

http://www.bmi-rechner.net/bmi_neu.pl

Doch - leichtes Untergewicht, aber ist auch egal wie man es deklariert ;)
Sport mache ich ja - aber eben hauptsächlich Cardio Sachen, davon bekommt man keine Muskeln :)

Ach ja, mal sehen wie es sich nun einpendelt mit dem L-Thyroxin einpendelt. Meine gesunde Ernährung werde ich nicht ändern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Skyla am 03.12.2014, 22:33 Uhr

Also ich denke, es ist nun kein solches Gewicht, das in irgendeiner Hinsicht Anlass zur Sorge gäbe. ;)

Ich hatte fast immer ca. 10 bis 15kg unter "Normalgewicht" - was man früher also so als "Idealgewicht" bezeichnete. Und ich denke, das ist ganz gut so. :)

Was die Müdigkeit betrifft - vielleicht auch mal nach Eisen gucken (Blut) - also Ferritin und Hb vor allem. Und B-Vitamine (vor allem B12) können da auch helfen. (Am besten die halt doch immer im Verbund nehmen - beim B6 muss man allerdings mit Übersodierung bisschen aufpassen.)

Sport und gute Ernährung sind doch super und wenn Schilddrüse "eingestellt" ist, klappt das mit dem Kiwu (-Erfüllen) sicher auch bald (bist ja auch noch sehr jung! :) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurve mit schilddrüsenunterfunktion

Hier vor der entdeckung http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3405 Und hier seit der einnahme von l-thyroxin 50 http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=5907 Nehme seit zwei wochen das medikament. Was meint ihr? Schlägt da schon was ...

von Lassemmi 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde eine SD-unterfunktion festgestellt, die ich wohl schon seid Jahren habe. Daher hat es mit unsrem ersten Kind auch nicht so toll geklappt. Jetzt werde ich seid acht Wochen richtig eingestellt und die Werte entwickeln sich super. Hat jemand von ...

von JP11 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion! Wann wieder Tage??

Hallo ihr Lieben, Meine Schwester hat seit 4 Monaten ihre Periode nicht mehr. Nun hat der Arzt festgestellt das sie eine Schildrüsenunterfunktion hat- nimmt jetzt Jod Tabletten!! Hatte das jemand von euch?? Und könnt ihr mir sagen wann sie ungefähr mit der ersten Periode ...

von elinchen08 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

@ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Hallo, na, wie geht es dir eigentlich??? du schreibst immer so fleissig bei den anderen, aber wie sieht´s bei dir aus?? ich hatte mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich dabei daran erinnert, dass du mir mal ...

von khadi 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr endlich Schwanger wart und war es das 1 oder 2 Kind? Bei mir wurde nach 4 üz bei der vorsorge eine SU festgestellt. Nun ist der TSH Wert bei 1,5 und ich hoffe jetzt im 6üz das es mit dem 3 Zwerg endlich klappt. Ach bei meinen beiden ...

von Krümmelchen20.. 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

guten abend, bei mir schauts gut aus, bin 1 Tag über NMT und noch nichts in Sicht, SS-Test werd ich am Mo machen. Wie schnell seids ihr beim FA, besonders wegen der Blutabnahme, gewesen? Wie oft musstet ihr in der SS zur Blutabnahme? nach meiner MA im Nov wurde eine ...

von Schmetterling83 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, ich habe schon eine 4 jährige Tochter und mein Mann und ich möchten noch ein Kind, aber leider funktioniert es einfach nicht. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (seit fast einem Jahr). Wir versuchen es schon seit 5 Monaten. Hat jemand mit dem gleichen Problem ...

von Sonne 01-07-07 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schock, soll 6-9 Monate warten, wegen Schilddrüsenunterfunktion .:-(

Hallo ihr lieben, wahr gestern beim Arzt ich weiß ja seit dem ich die FG gehabt habe das ich an Schilddrüsenunterfuntion Hashimoto leide. Er meinte so das ich warten soll mit dem Kinderwunsch, bis es vernünftig eingestellt ist. Und wird auch nicht mehr so einfach sein ...

von mina79 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Latente Schilddrüsenunterfunktion

Hab lange Zeit eine latente Schilddrüsenunterfunktion gehabt, mit einem Wert im Sept. 2010 von 2,5!!! Nehme jetzt Thyronajod 75 und habe den TSH Wert auf 0.39 runter bekommen. Man sagt doch, das man mit einem Wert von 2,5 auch nicht Schwanger wird. Kennt sich da jemand ...

von Schnecke243 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion...

wie lange hat es bei euch gebraucht bis ihr endlich gut eingestellt wart? ich habe seit 3 jahren eine sd unterfunktion. immer wieder muss es neu dosiert werden... selbst wenn es mal 3 untersuchungen gut war kann es sein das es 2x hintereinander schlecht ist... kann es ...

von Pepsis_Frauchen 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.