Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JP11  am 14.03.2013, 10:03 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben,
Bei mir wurde eine SD-unterfunktion festgestellt, die ich wohl schon seid Jahren habe. Daher hat es mit unsrem ersten Kind auch nicht so toll geklappt.
Jetzt werde ich seid acht Wochen richtig eingestellt und die Werte entwickeln sich super.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid?
Lg Sarah

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von April.lis am 14.03.2013, 11:36 Uhr

Sobald deine Schilddrüse gut eingestellt ist, steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege, zumindest von Seiten der SD. Kann dann also schnell gehen oder eben ein paar Zyklen dauern, wie bei gesunden Paaren.

Hast du 'nur' eine Unterfunktion oder ist sie durch eine Hashimoto entstanden? Bei der Hashimoto wäre es wichtig, den TSH Wert im unteren Normbereich zu haben. Bei der Unterfunktion bin ich mir nicht sicher.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von JP11 am 14.03.2013, 12:58 Uhr

Was ist denn hashimoto? Hab ich jetzt noch nie gehört also denk ich nicht das ich das habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Vanillepudding am 14.03.2013, 14:05 Uhr

Welche TSH-Werte hast du denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von April.lis am 14.03.2013, 17:26 Uhr

Hashimoto ist oft die Ursache einer Unterfunktion der SD. Es ist nichts schlimmes, das mal vorweg.
Es handelt sich um einr Autoimmunerkrankung, bei der die SD vom eigenen Körper bekämpft/zerstört wird.

Ich selbst habe diese Disgnose und bin mit der gut eingestellten SD zweimal relativ schnell (3. und 4. Zyklus) schwanger geworden. Nun hoffen wir, dass es beim Dritten auch zügig geht ;-) (bin im 2. ÜZ)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von zahnteufel am 14.03.2013, 19:00 Uhr

Hallo
habe auch Hshimoto und er ideale Wert um ss zu werden ist unter 1,
Nachdem ich richtig eingestellt war, bin ich im 2. Zyklus ss geweorden nach nach meinem Fehlgeburten ( 2012 drei) nach dem 3./4. Zyklus und mein Tsh
war zw. 0,4-0,8.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenunterfunktion! Wann wieder Tage??

Hallo ihr Lieben, Meine Schwester hat seit 4 Monaten ihre Periode nicht mehr. Nun hat der Arzt festgestellt das sie eine Schildrüsenunterfunktion hat- nimmt jetzt Jod Tabletten!! Hatte das jemand von euch?? Und könnt ihr mir sagen wann sie ungefähr mit der ersten Periode ...

von elinchen08 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

@ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Hallo, na, wie geht es dir eigentlich??? du schreibst immer so fleissig bei den anderen, aber wie sieht´s bei dir aus?? ich hatte mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich dabei daran erinnert, dass du mir mal ...

von khadi 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr endlich Schwanger wart und war es das 1 oder 2 Kind? Bei mir wurde nach 4 üz bei der vorsorge eine SU festgestellt. Nun ist der TSH Wert bei 1,5 und ich hoffe jetzt im 6üz das es mit dem 3 Zwerg endlich klappt. Ach bei meinen beiden ...

von Krümmelchen20.. 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

guten abend, bei mir schauts gut aus, bin 1 Tag über NMT und noch nichts in Sicht, SS-Test werd ich am Mo machen. Wie schnell seids ihr beim FA, besonders wegen der Blutabnahme, gewesen? Wie oft musstet ihr in der SS zur Blutabnahme? nach meiner MA im Nov wurde eine ...

von Schmetterling83 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, ich habe schon eine 4 jährige Tochter und mein Mann und ich möchten noch ein Kind, aber leider funktioniert es einfach nicht. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (seit fast einem Jahr). Wir versuchen es schon seit 5 Monaten. Hat jemand mit dem gleichen Problem ...

von Sonne 01-07-07 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schock, soll 6-9 Monate warten, wegen Schilddrüsenunterfunktion .:-(

Hallo ihr lieben, wahr gestern beim Arzt ich weiß ja seit dem ich die FG gehabt habe das ich an Schilddrüsenunterfuntion Hashimoto leide. Er meinte so das ich warten soll mit dem Kinderwunsch, bis es vernünftig eingestellt ist. Und wird auch nicht mehr so einfach sein ...

von mina79 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Latente Schilddrüsenunterfunktion

Hab lange Zeit eine latente Schilddrüsenunterfunktion gehabt, mit einem Wert im Sept. 2010 von 2,5!!! Nehme jetzt Thyronajod 75 und habe den TSH Wert auf 0.39 runter bekommen. Man sagt doch, das man mit einem Wert von 2,5 auch nicht Schwanger wird. Kennt sich da jemand ...

von Schnecke243 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion...

wie lange hat es bei euch gebraucht bis ihr endlich gut eingestellt wart? ich habe seit 3 jahren eine sd unterfunktion. immer wieder muss es neu dosiert werden... selbst wenn es mal 3 untersuchungen gut war kann es sein das es 2x hintereinander schlecht ist... kann es ...

von Pepsis_Frauchen 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion/Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage... ich hab Schilddrüsenunterfunktion (Behandlung mit L- Thyroxin 100) hat man da automatisch ne Gelbkörperschwäche? Wünschen uns noch so gern ein drittes aber es will einfach nicht ;-( Hab die Schilddrüsenunterfunktion seid der ...

von Baby0306 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, war gerade bei meiner Ärztin. Eigentlich wollte ich nur was homöomathisches gegen Kopfschmerzen. Sie hat aber erstmal ein Check-up gemacht und sämtliche Blutwerte untersuchen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von Lina1979 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.