Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 06.07.2012, 18:27 Uhr

@ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Hallo,

na, wie geht es dir eigentlich??? du schreibst immer so fleissig bei den anderen, aber wie sieht´s bei dir aus??

ich hatte mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich dabei daran erinnert, dass du mir mal geschrieben hast, dass es ja auch einen Grund für Progestronmangel geben muß.

Da kam ich dann auf das Thema Schilddrüsenunterfunktion.

Es passen so viele Symptome bei mir was ich da so gelesen habe.

Massiver Haarausfall, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, müde und schlapp, Übergewicht, etc. pp.

Daher habe ich mir echt überlegt, ob ich gleich mal am Montag bei meiner FÄ einen Termin zur Blutabnahme machen lasse, dass sie mal meine Schilddrüse vorab untersucht.

Ich bin heute erst ES + 5, da wird es bis zum nächsten Zyklustag 3 - 5 noch so lange dauern, da geh ich lieber mal dahin.

Oder direkt zu einem Facharzt für Hormone (Endikrono dings bums )

Hast du schon mal was darüber gelesen, dass Stillen auch Einfluß auf alles haben kann. Kann sein, dass ich dich das auch schon mal gefragt habe - bin auch irgendwie vergeßlich geworden, das ist mir auch schon aufgefallen.

lg
Khadi

 
4 Antworten:

Re: @ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Antwort von shinead am 06.07.2012, 18:48 Uhr

Hi!

Ich warte gerade auf die Mens (ES hat sich verschoben) um dann den Beobachtungszyklus starten zu lassen. Ich hoffe auf nächste Woche.
Habe aus Frust den Zyklus nicht beobachtet...

Dein FA kann erstmal wg. der Schilddrüse die Kernwerte nehmen. Sind die Auffällig, dann ab zum Endo. Wahrscheinlich nimmt der Dich nur mit Überweisung (ist hier zumindest so).

Woher der Progesteronmangel kommt, kann man nur durch ein Hormonscreening feststellen.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Progesteronmangel durch Eirreifungsstörung. Dann ist Clomifen angesagt (ob und wie sich das mit dem Stillen verträgt weiß ich leider nicht). Oder ist es ist eine reine GKS, die dann mit Utro alleinig behandelt werden kann.

Das Stillen kann Einfluss auf die Eirreifung haben. Damit wäre als die GKS u.U. erklärbar.
Einfluss auf die Schilddrüse habe ich noch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Antwort von khadi am 06.07.2012, 19:00 Uhr

Wenn der Progesteron-Wert zu niedrig ist, müsste man das auch an der Tempkurve erkennen können, d. h. dass die Temp nicht so hoch ansteigt.

Ich finde meine Kurve sieht bislang ganz normal aus.

https://www.mynfp.de/display/view/2qeso8czriax/

Irgendwelche PMS Symptome bzw. SS-Symptome hab ich keine. Utro hab ich auch nicht genommen bis jetzt.

Ist mir grad sowieso alles zu stressig, da hab ich keine Lust auf Nebenwirkungen jeder Art

Wegen dem Stillen: ich will unbedingt abstillen. Mein Sohn ist ja schon 28 Monate alt - aber er isst immer noch nicht richtig, weil er nicht kauen kann. Wir haben nächsten Woche einen Termin bei einer spezialisierten Logopädin, ich hoffe, sie kann uns weiterhelfen. Mein Mann ist auch der Meinung, weil er das von einem Islam-Gelehrten so gehört bzw. gelesen hat, dass das Stillen eine erneute SS verhindert.

Bei mir stimmt das unter Umständen.

Beim Jüngsten brauchte ich am Anfang auch Utro wegen Schmierblutungen vor der Mens, hätte ich die frühen Anzeichen nicht gespürt, dann wäre er abgegangen. So gings doch nochmal gut.

naja, schaun mer mal. Ich rufe Montag bei meiner Hausärztin an. Ich will keine Zeit verlieren wegen Schilddrüsenwerte.

Gibt es sonst noch was Wichtiges zu kontrollieren in dem Zusammenhang???

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Antwort von shinead am 06.07.2012, 21:08 Uhr

Das Prolaktin stört die Reifung der Eizelle. Eine zuverlässige Verhütung ist das allerdings nicht.
Ich kenne viele, die trotz Stillens schwanger geworden sind.

Eine GKS kann man in der Kurve meist erst gegen Ende des Zyklus sehen, wenn die Kurve zu früh abfällt.

Lass einfach mal die Blutwerte kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von maus_91 am 07.07.2012, 20:12 Uhr

zu den symptomen der schilddrüsenunterfunktion

übergewicht ist nicht wirklich ein symptom, da ist gemeind wenn du zunimmst obwohl du normal bzw. wenig isst und dich genug bewegst

und meine spezialisten für die sd haben haarausfall als symptom einer überfunktion (nicht einer unterfunktion) genannt

vll hast dus e so gemeind und ich habs falsch verstanden, wollt nur mal mitteilen was ich weiß, da ich mich in den letzten monaten intensiv mit diesem thema auseinandergesetzt habe

glg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr endlich Schwanger wart und war es das 1 oder 2 Kind? Bei mir wurde nach 4 üz bei der vorsorge eine SU festgestellt. Nun ist der TSH Wert bei 1,5 und ich hoffe jetzt im 6üz das es mit dem 3 Zwerg endlich klappt. Ach bei meinen beiden ...

von Krümmelchen20.. 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Utrogest bei Progesteronmangel - wer nimmt es auch und wer war damit schnell ss?

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer von Euch nimmt das auch und wie lange schon??? wer hatte damit ...

von khadi 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Progesteronmangel?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, woran es bei uns so hapert... Normalerweise habe ich immer schon das Gespür für den ES ( Mittelschmerz) und mit Persona hatte ich immer auch mit dem ES Symbol eine Bestätigng. Nn habe ich schon den dritten Zyklus keinen Mittelschmerz ...

von Drachenmama 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

guten abend, bei mir schauts gut aus, bin 1 Tag über NMT und noch nichts in Sicht, SS-Test werd ich am Mo machen. Wie schnell seids ihr beim FA, besonders wegen der Blutabnahme, gewesen? Wie oft musstet ihr in der SS zur Blutabnahme? nach meiner MA im Nov wurde eine ...

von Schmetterling83 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, ich habe schon eine 4 jährige Tochter und mein Mann und ich möchten noch ein Kind, aber leider funktioniert es einfach nicht. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (seit fast einem Jahr). Wir versuchen es schon seit 5 Monaten. Hat jemand mit dem gleichen Problem ...

von Sonne 01-07-07 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schock, soll 6-9 Monate warten, wegen Schilddrüsenunterfunktion .:-(

Hallo ihr lieben, wahr gestern beim Arzt ich weiß ja seit dem ich die FG gehabt habe das ich an Schilddrüsenunterfuntion Hashimoto leide. Er meinte so das ich warten soll mit dem Kinderwunsch, bis es vernünftig eingestellt ist. Und wird auch nicht mehr so einfach sein ...

von mina79 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Latente Schilddrüsenunterfunktion

Hab lange Zeit eine latente Schilddrüsenunterfunktion gehabt, mit einem Wert im Sept. 2010 von 2,5!!! Nehme jetzt Thyronajod 75 und habe den TSH Wert auf 0.39 runter bekommen. Man sagt doch, das man mit einem Wert von 2,5 auch nicht Schwanger wird. Kennt sich da jemand ...

von Schnecke243 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion...

wie lange hat es bei euch gebraucht bis ihr endlich gut eingestellt wart? ich habe seit 3 jahren eine sd unterfunktion. immer wieder muss es neu dosiert werden... selbst wenn es mal 3 untersuchungen gut war kann es sein das es 2x hintereinander schlecht ist... kann es ...

von Pepsis_Frauchen 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion/Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage... ich hab Schilddrüsenunterfunktion (Behandlung mit L- Thyroxin 100) hat man da automatisch ne Gelbkörperschwäche? Wünschen uns noch so gern ein drittes aber es will einfach nicht ;-( Hab die Schilddrüsenunterfunktion seid der ...

von Baby0306 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, war gerade bei meiner Ärztin. Eigentlich wollte ich nur was homöomathisches gegen Kopfschmerzen. Sie hat aber erstmal ein Check-up gemacht und sämtliche Blutwerte untersuchen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von Lina1979 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.